Friss das

Präzision, Handwerk, Genuss und Kunst – all das ist Essen. Zumindest wenn es sich um keine Tütensuppe handelt. Manche SPIESSER sind Küchenprofis, andere eher weniger begabt. Für alle gibt es hier Rezepte, Ideen und Geschichten rund um das was schmeckt. Lasst es euch doch einfach mal auf der Zunge zergehen!

Kathi99
Friss das

Heimkino? Aber richtig!

Die warmen Sommernächte sind vorbei und der Herbst rückt näher. Bald wird es wieder Zeit für kuschelige Filmabende auf dem Sofa. Um den Filmabend komplett zu machen, darf Knabberzeug natürlich nicht fehlen. Passend dazu haben wir hier ein leckeres – und zumindest etwas

gelöschter Nutzer
Friss das

Die Zukunft des Studentenessens?

Knäckebrot und Nudeln mit Ketchup sind die Grundnahrungsmittel vieler Studenten. Fancy Geräte können sich die meisten nicht leisten und dann sitzt einem zwischen Prokrastination und Klausurstress auch noch die Zeit im Nacken. Ob ein Thermomix® der Ausweg in eine vitaminreiche und köstliche

John H. Watson
Friss das

Dinner for one

Nach dem Abi ist vor der Zukunft, dachte ich einst. Eine Zukunft, die geprägt sei von Selbstständigkeit und dem Ausprobieren neuer Dinge. Tatsächlich probiere ich selbst und ständig Neues aus – von einer Gelinggarantie war jedoch nie die Rede.

freedy.beedy
Friss das

Freundliches Futtern

Wer Bratwurst und Sauerkraut nicht mehr sehen kann, der sollte sich auf diese leckeren Rezepte von „Kiezküche. Refugees Welcome“ freuen. Mit einem Bissen gibt es gratis eine geschmackliche Reise um die Welt beim internationalen Kochen mit Freunden aus allen Ländern.

Gradl mim Radl
Friss das

Kochen will gelernt sein!

Keine Lust mehr auf Fertiggerichte, Pizza & Co.? Dann schwingt doch einfach mal selbst den Kochlöffel! Das ist gar nicht so schwer, macht mächtig Spaß und Oma ist danach bestimmt stolz auf euch. Aus einfachen Grundrezepten werden leckere und abwechslungsreiche Gerichte für jeden

Gradl mim Radl
Friss das

Grünzeug mit Kultstatus!

Kohl und Kult? Für die meisten ist das Grünzeug wohl nicht gerade der Inbegriff der Haute Cuisine. Dabei kann dieses Gemüse so vielseitig sein! Wir zeigen euch, wie man aus Kohl ein ganzes Menü inklusive Vor-, Haupt- und sogar Nachspeise zaubert.

Gradl mim Radl
Friss das

Ran an die Schoki!

Nutella auf's Brot schmieren kann doch jeder! Mit der leckeren Schokoladencreme könnt ihr aber noch ganz andere Kalorienbomben zaubern. Passend zum Welt-Nutella-Tag hat euch SPIESSERin Franzi drei leckere Rezepte rausgesucht! (Hüftgold inklusive)

Gradl mim Radl
Friss das

Suppen für alle!

Winterzeit ist Suppenzeit! Viele von euch denken bei „Suppe“ bestimmt an die klassische Kartoffelsuppe von Oma oder an den Eintopf, den Mama zur Resteverwertung kocht. Aber wie sehen Suppen an anderen Orten der Welt eigentlich aus? Jedes Land und jede Glaubensgemeinschaft hat seine eigenen

Onlineredaktion
Friss das

Lokal, saisonal‚ lecker! – Kürbis x 3

Im Supermarkt gibt es rund um das Jahr alle Obst- und Gemüsesorten, die das Herz begehrt. Himbeeren im Januar? KeinProblem! Spargel im November? Hau rein! Doch diese Produkte haben einen langen Weg hinter sich und verbrauchen mega viel Ressourcen. Deshalb zeigen wir euch hier, welche Obst- und Gemüsesorten

Onlineredaktion
Friss das

#prinzpikocht:
SpagBol à la Pi

Prinz Pi is back! Doch der royale Rapper macht nicht nur auf der Bühne, sondern auch mit Kochschürze und Kochlöffel eine gute Figur. Den Beweis lieferte er in der Berliner SchuleEins! Zusammen mit den Schülern köchelte er eine eigene Variante von Spaghetti Bolognese – zum Nachkochen!

MissFelsenheimer
Friss das

#prinzpikocht: Möhrensuppe à la Pi

Prinz Pi is back! Doch der royale Rapper macht nicht nur auf der Bühne, sondern auch mit Kochschürze und Kochlöffel eine gute Figur. Zeit für Beweise! Zusammen mit Schülern des Schneider-Gymnasiums Lichtenstein kreierte er eine leckere Möhrensuppe – zum Nachkochen!