Eine Welt

Anzeige
Onlineredaktion
Eine Welt

Jetzt mitmachen:
Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik

Werdet aktiv und gestaltet die Zukunft unserer EINEN WELT mit. Macht sie gemeinsam nachhaltiger und gerecht für alle. Noch bis zum 9. März 2022 habt ihr als Schülerteam, Klasse oder ganze Schule Zeit, eure kreativen Ideen und Projekte rund um die Themen globaler Entwicklung einzureichen.

Blütenblatt
Eine Welt

Gemeinsam und kreativ für ein besseres Morgen

„Können Sie nachhaltig leben?“ – eine Frage, mit der man Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller nicht alle Tage konfrontieren kann. Vertreter verschiedener Schülerzeitungen aus Berlin bekamen diese Möglichkeit auf einer Kinderpressekonferenz – im Rahmen

PaulausMdorf
Eine Welt

BUNT - LAUT - LIVE Nachwuchskünstler präsentierten ihre Songs

1800 Festivalbesucher, 23 einzigartige Songs und jede Menge Stars am Start! Am 21. Juni war es mal wieder so weit: Das EINE WELT-Festival ging in die zweite Runde. Und wie schon beim ersten Mal mit zahlreichen Songs für die EINE WELT!

PaulausMdorf
Eine Welt

Vielfalt! Das EINE WELT-Festival!

Musik, Multikulti und dazu noch leckere internationale Spezialitäten – SPIESSER-Autor Paul war beim EINE WELT-Festival in der Berliner Columbiahalle dabei. Euch erzählt er, warum es sich für euch lohnt, vielleicht schon im nächsten Jahr auch dabei zu sein.

Onlineredaktion
Eine Welt

Auf zum EINE WELT-Festival!

Am 14. Juni findet das EINE WELT-Festival in Berlin statt! Neben den Gewinnern des Songcontests „Dein Song für EINE WELT“ sind auch Musiker wie Culcha Candela, Ohrbooten oder Bürger Lars Dietrich am Start. Klingt nach einer fetten Sause? Dann kommt vorbei!