Schwerpunkt

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Gute Street Art spricht die Themen an, die wehtun.

Für Alex von Freeden ist Street Art nicht nur Straßendekoration, sondern auch eine Möglichkeit seine politische Meinung auszudrücken und soziale Missstände anzusprechen. Mittlerweile verdient der ehemalige Sprayer mit seiner Kunst auch sein täglich Brot. Wie er das geschafft

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Street Art ist längst salonfähig geworden

Joab Nist ist Betreiber des Blogs „Notes of Berlin“, der Facebook-Seite „StreetArt in Germany“ und sitzt in der Jury des Design-Wettbewerbs der Deutschen Bahn. SPIESSERin Polina verrät er, welches Motiv ihn vom Hocker reißen würde.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Damit ein bisschen Farbe durch Deutschland fährt!

Street Art kommt zwar aus dem Untergrund, aber mittlerweile haben es viele Künstler geschafft, mit ihrer Leidenschaft ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. So wie Jörn Reiners von Xi-Design. Mit zwei Kollegen bemalt er hauptberuflich Hausfassaden. SPIESSERin Franzi hat mit ihm über seine

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

„Street Art will nicht perfekt sein.“

Street Art ist kreativ, politisch und die wohl lebendigste Kunstform der Gegenwart. Doch wie hat sich das Ganze überhaupt entwickelt und was hat Street Art mit Hip-Hop zu tun? SPIESSER-Praktikantin Franzi hat mit Akim Walta, einem Mann der ersten Stunde der Street Art-Szene, gesprochen.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Werdet LoKreativ!

2017 feiern wir 500 Jahre Reformation! Beim Gestaltungswettbewerb der Deutschen Bahn könnt ihr unter dem Motto „Dein Zug zur Reformation“ eure eigene Lok gestalten. Den besten Entwurf drucken die DB-Designer auf eine Bahn, die im kommenden Jahr durch Deutschland fährt!