Schwerpunkt

Anzeige
Individuot
Schwerpunkt

Ersti, don’t panic!

Der Studienstart ist eine ziemlich herausfordernde Angelegenheit: Oft zieht man in eine fremde Stadt mit Menschen zusammen, die man nicht kennt, und muss sich dann auch noch an der Uni zurecht finden. Jede Uni hat für ihre Erstis ein Willkommensprogramm, doch das Programm der Europa-Uni Flensburg

Anzeige
Individuot
Schwerpunkt

Vom Campus
in die Welt …

… und von der Welt auf den Campus! Internationale Erfahrungen für Studierende und Lehrende sind der Europa-Universität Flensburg eine Herzensangelegenheit. Das weiß auch Masterstudentin Christina Prassa (24) aus Griechenland, die an der EUF Kultur-Sprache-Medien studiert.

Anzeige
Gradl mim Radl
Schwerpunkt

O Captain, my Captain!

Lehrer sein, das bedeutet unterrichten, inspirieren, Horizonte erweitern. Hier erfährst du alles rund um das Lehramtsstudium an einer der schönsten Unis Deutschlands – der Europa-Universität Flensburg!