Präsidentschaftswahl Frankreich 2017

tom.schmidtgen
Präsidentschaftswahl Frankreich 2017

„Macron président!“ – Was können wir erwarten?

Der 39-Jährige Emmanuel Macron wurde am 07. Mai zum jüngsten französischen Präsidenten gewählt. In der Stichwahl setzte er sich gegen die rechtsnationale Marine Le Pen durch. Was ist Macrons Programm und was können junge Franzosen und wir Deutschen von ihm erwarten?

tom.schmidtgen
Präsidentschaftswahl Frankreich 2017

Macron vs. Le Pen: Was denken junge Franzosen?

Wer in den Elysée-Palast, in den Amtssitz des Präsidenten, einziehen möchte, muss sich in Frankreich zwei Wahlen stellen. In der ersten Runde am 23. April wurden die beiden stärksten Kandidaten ausgewählt, in der zweiten geht’s nun ums Ganze! Doch was denken junge Franzosen

Marteena
Präsidentschaftswahl Frankreich 2017

Da waren’s nur noch zwei

Am vergangenen Sonntag mussten sich die Franzosen zwischen elf Kandidaten für das Präsidentenamt entscheiden. Nun ist es sicher: In der Stichwahl am 7. Mai tritt die rechtsextreme Marine Le Pen vom Front National gegen den parteilosen, sozial-liberalen Emmanuel Macron an. Ein kurzer Überblick