Anzeige
Lena Kessler
Schwerpunkt

Tante Emma 2.0

Apple-Stores und Asia Märkte sind ja heute Standard. Aber habt ihr schon mal von einem Erfinderladen gehört? Nein? Dann wird es aber Zeit!

Anzeige
Momo Ende
Schwerpunkt

Wo soll das noch hinführen?

Wie sieht die Welt in 100 Jahren aus? Fliegen unsere Autos dann wirklich oder haben wir die Natur dann endgültig zerstört? In dem Buch „2112 - Die Welt in 100 Jahren“ wagen Wissenschaftler, Künstler und Journalisten einen Blick in die Zukunft.

Anzeige
gelöschter Nutzer
Schwerpunkt

Zukunftsvisionen für Anfänger

Der Weltuntergang ist überstanden, Zeit, in die Zukunft zu blicken – mit Theos ultimativem Meine-Deine-Energie-ABC.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Das kannst du dir sparen!

Mehr zahlen für Strom? Muss nicht sein! Lena hat sich Energiespartipps beim Profi geholt und schaltet jetzt häufiger einfach mal ab.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Das Auto der Zukunft: Wasserstoff marsch?

Sieht so die Zukunft aus? Vincent tauscht seinen alten Benziner gegen ein hochmodernes Wasserstoffauto – leider nur für eine Testfahrt.

Anzeige
Lena Kessler
Schwerpunkt

Willkommen bei den Smart Towns

Städte, wie es sie bisher nur computeranimiert bei den SIMS gab, werden Realität! 2014 öffnet Fujisawa seine Pforten – die erste komplett autarke Öko-Stadt weltweit.

Anzeige
Momo Ende
Schwerpunkt

Visionen von gestern

Wir waren auf dem Mond und an der tiefsten Stelle im Meer. Doch nicht jeder Zukunftstraum wurde auch umgesetzt: Bloggerin Anne stellt euch Visionen vor, die es nicht geschafft haben, einen Platz in unserem Alltag zu finden.

Anzeige
gelöschter Nutzer
Schwerpunkt

Wie ein Unternehmen für Klimaschutz bestraft wird

Ein mittelständisches Textilunternehmen investiert in moderne Beleuchtung und energiesparende Antriebe. Dank Erneuerbare-Energien-Gesetz wird es jetzt dafür bestraft, dass es das Klima schützt – und wehrt sich vor Gericht.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Meine Deine Waldschlösschen-Brücke

Fluch oder Segen? Die Waldschlösschenbrücke in Dresden war Anlass zu Streit unter den Bürgern: Sie verbindet die Ufer der Elbe – dafür ist den Dresdnern aber der Titel des Weltkulturerbes abhanden gekommen.

Anzeige
gelöschter Nutzer
Schwerpunkt

Es war einmal ein Preis

Jetzt regen sich alle über teure Ökoenergie auf – früher gab es den Kohlepfennig, den zu zahlen alle Stromkunden gezwungen wurden. Theo blickt zurück auf die Geschichte des deutschen Strompreises.

Anzeige
gelöschter Nutzer
Schwerpunkt

Verkehrswege-Schallschutz-Maßnahmen-Verordnung

In Theos Heimatstadt Oldenburg herrscht große Aufregung: Ein neuer Hafen sorgt für mehr Güterzüge in der Stadt. Die Bahn versuchte nun, die Gemüter auf einer „Bürgerinformationsveranstaltung“ zu beruhigen – Blogger Theo war dabei.

Anzeige
Annemarie Walter
Schwerpunkt

Würdet ihr darauf verzichten?

Wer viel ausgibt, muss an anderer Stelle sparen. Worauf würdet ihr verzichten, wenn euer Geld für Strom flöten geht?

Mehr laden