Beruferoulette

Anna Kaufmann
Beruferoulette

Zocken? Ist das alles?

Er kennt die neusten Spiele, bevor wir sie kennen. Er darf den ganzen Tag zocken und damit verdient er auch noch Geld! So stellt sich SPIESSER-Autorin Anna das Leben eines Spieletesters vor – und hat deshalb gleich mal den Realitätscheck gemacht.

Sternenpflückerin
5
Beruferoulette

Keine Angst vor Gummistiefeln

Von den meisten Berufen hat SPIESSER-Autorin Nina schon etwas gehört. Denkt sie sich zumindest – bis ihr das Beruferoulette den Vermessungstechniker zulost. Und nun?

Ines.
Beruferoulette

"Ganz schön viel richtig machen"

Das Beruferoulette hat entschieden: Dieses Mal findet SPIESSER-Autorin Ines heraus, was es mit einem Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung auf sich hat.

Miliane
5
Beruferoulette

"Da hast du ja ein Scheiß-Los gezogen"

Facility-Manager? Ähm, ja... was für ein Ding? Das Beruferoulette hat entschieden und Spiesser-Autorin Maxi einen Beruf ausgesucht, von dem sie keine Ahnung hat. Zumindest zu Beginn.

AlexVirtuell
5
Beruferoulette

"So viele -logien!"

Der Zufall dreht das Beruferoulette: SPIESSER-Autor Alexander hat geprüft, was ein Osteopath eigentlich macht – und ob der Beruf zu ihm passt.

Mimi_the_first
4.333335
Beruferoulette

"Manchmal lese ich auf dem Klo weiter"

Es gibt Berufe, unter denen ich mir gar nichts vorstellen kann – und dann wird mir beim SPIESSER-Beruferoulette genau so einer zugelost: Steuerfachangestellte. Toll.