Brief an …

Valentina Schott
Brief an …

Brief an...
Den (Sc-)Heißkleber

SPIESSERin Valentina widmet ihren Brief dem Heißkleber.

k0librix
4.2
Brief an …

Brief an ... den Migrations-
hintergrund

SPIESSERin Alexandra widmet ihren Brief ihrem Migrationshintergrund.

schneewibchen
Brief an …

Brief an meine Wahlbenachrichtigung

  Liebe Wahlbenachrichtigung,   vor ein paar Wochen habe ich dich aus dem Briefkasten gefischt. Du bist meine Berechtigung zur Wahl, meine Berechtigung zur Mitbestimmung in Deutschland. Seitdem hängst du an meiner Pinnwand, wirst von Notizzetteln und Einkaufslisten umrahmt und wartest

pippi.langstrumpf
Brief an …

Brief an ...
Die Erstwähler

Das erste Mal zur bei einer Wahl die Stimme abgeben. Für manche von euch ist es dieses Jahr soweit, bei der Bundestagswahl. SPIESSERIN-Astrid hat einen Brief an alle neuen Erstwähler verfasst.  

Badbobby666
Brief an …

Brief an ...
das Fernweh

Fast alle von uns plagt es im Alltag regelmäßig, das Fernweh. Bei SPIESSER-Redakteur Tom scheint das nicht so zu sein. In einem Brief versucht er seinen entfernten Bekannten endlich dazu zu bewegen ihm mal einen Besuch abzustatten.

jennifer
Brief an …

Brief an ...
die Pickel

Sie sind klein, sie sind fies und man wird sie kaum los. Die Rede ist von den Plagegeistern der Pubertät: den Pickeln. SPIESSERin Jenni kann sie echt nicht mehr sehen und lässt ihrem Frust in ihrem Brief freien Lauf.

MissCuriosity
2.52941
Brief an …

Brief an ...
den Like-Button

Wenn Freunde sich nicht mehr mögen, ist das meistens traurig. Mona verabschiedet sich in ihrem Brief jedoch von einem sehr schlechten Freund – von dem Like-Button.

Gradl mim Radl
Brief an …

Brief an ...
die Jogginghose

Am 21. Januar ist jährlich der internationale Tag der Jogginghose. Und ja, dieses Kleidungsstück hat es sowas von verdient einen eigenen Tag im Kalender zu haben. Findet zumindest SPIESSERin Franzi. Eine Liebeserklärung an das bequemste tragbare Stück Stoff.

la rana
Brief an …

Brief an... Silvester

SPIESSER.de-Autoren schreiben Briefe. Dieses Mal gibt la rana Feedback an Silvester.

PaulausMdorf
Brief an …

Brief an ... Odin

Ein bestandenes Mathe-Abi oder Frieden auf der Welt – oft wünschen wir uns Hilfe von oben. Paul hofft auf die Weisheit Odins und hat einen Hilferuf geschrieben.

Elektroprinzessin.
Brief an …

Brief an ...
die Secondhandkleidung

Was andere ausmisten, findet bei SPIESSER–Autorin Lara einen Platz. Sie findet: Secondhandmode ist ein Wundermittel gegen Uniformität, Sweatshops und das Pleitesein.

mia.
Brief an …

Brief an... den Herbst

SPIESSER-Autoren schreiben Briefe. Diesmal hat mia. ein paar Takte mit dem Herbst zu reden.

Mehr laden