Brief an …

Lena B.
Brief an …

Brief an ... den Muskelkater

SPIESSER-Autorin Lena hat ihre Beziehung zum Muskelkater erst einmal auf Eis gelegt. Nun will sie einen Neustart wagen – der Versuch einer Versöhnung.

vickypedia
Brief an …

Brief an ... die
fehlenden Worte

„Wenn Worte meine Sprache wären“, denkt sich nicht nur Sänger Tim Bendzko, sondern auch SPIESSER-Praktikantin Victoria und hat deshalb einen Brief an die fehlenden Worte geschrieben.

Kirschblütenrot
Brief an …

Brief an ...
die Hitzewelle

36 Grad und es wird noch heißer. SPIESSER-Praktikantin Stephanie hat sich den langersehnten Sommer definitv anders vorgestellt. Zeit für einen hitzigen Gegenschlag.

josef.mb.2200
Brief an …

Brief an ... die Zufriedenheit

SPIESSER-Praktikant Josef denkt an eine Zeit zurück, in der ihn die Zufriedenheit noch regelmäßig besucht hat. Er möchte den abgebrochenen Kontakt zu ihr so schnell es geht wieder herstellen und schreibt ihr einen Brief.

paulin.e
Brief an …

Brief an ... die Plastiktüte

Plastik tüten nerven SPIESSER-Autorin Pauline so richtig. Zeit für ein klärendes Gespräch mit der umweltschädlichen Tragehilfe.

p.at.ponyhof
Brief an …

Brief an...das Erstsemester

SPIESSER-Praktikantin Pauline hat ihr erstes Semester hinter sich mit allen Höhen und Tiefen, die das neue Studentenleben so mit sich bringt. Pünktlich zum Beginn des zweiten Semesters ist es Zeit für einen kleinen Abschiedsbrief.

annuschkababuschka
Brief an …

Brief an ... den Orgasmus

SPIESSER-Autorin Annas Verhältnis zum Orgasmus ist nicht immer einfach und von Höhen und Tiefen geprägt. Zeit für einen Brief.

tom.schmidtgen
Brief an …

Brief an ... die Exzellenzinitiative

Seit zehn Jahren ist es das Ziel der Exzellenzinitiative, deutsche Hochschulen besser zu machen. SPIESSER-Autor Tom ist das zwar aufgefallen, allerdings hat er dennoch so einige Verbesserungsvorschläge für die kommenden Jahre.

Reiszwecke
Brief an …

Brief an ... die Skinny Jeans

Sie hat uns viele Jahre lang begleitet und bekleidet: die Skinny Jeans. Nun soll sie uns verlassen. SPIESSER-Praktikantin Ida hat ihren Trennungsschmerz in Worte gepackt.

BenW
Brief an …

Brief an ... den Ernst des Lebens

Benjamin wundert sich, dass sich der Ernst des Lebens so selten bei ihm meldet. Deshalb hier der Versuch einer erneuten Kontaktaufnahme.

Talia
Brief an …

Brief an ... Pippi Langstrumpf

Wer hätte sich nicht eine Kindheit wie die von Pippi Langstrumpf gewünscht? Doch SPIESSER-Autorin Natalie hat der Spunk befallen und bittet Pippi um Hilfe.

AnneEutin
Brief an …

Brief an ...
die Xenophobie

Aktuell flüchten viele Schutzbedürftige nach Europa. Der Xenophobie gefällt das gar nicht. SPIESSER-Autorin Anne, die bisher keinen Kontakt zu der blöden Phobie hatte, platzt der Kragen: Sie schreibt ihr einen Brief.

Mehr laden