Brief an …

BenW
Brief an …

Brief an ... den Ernst des Lebens

Benjamin wundert sich, dass sich der Ernst des Lebens so selten bei ihm meldet. Deshalb hier der Versuch einer erneuten Kontaktaufnahme.

Talia
Brief an …

Brief an ... Pippi Langstrumpf

Wer hätte sich nicht eine Kindheit wie die von Pippi Langstrumpf gewünscht? Doch SPIESSER-Autorin Natalie hat der Spunk befallen und bittet Pippi um Hilfe.

AnneEutin
Brief an …

Brief an ...
die Xenophobie

Aktuell flüchten viele Schutzbedürftige nach Europa. Der Xenophobie gefällt das gar nicht. SPIESSER-Autorin Anne, die bisher keinen Kontakt zu der blöden Phobie hatte, platzt der Kragen: Sie schreibt ihr einen Brief.

TherryK
Brief an …

Brief an...
die Mathematik

Jahre nach dem Erstkontakt mit dem zukünftigem Hassfach ist es endlich so weit: SPIESSER-Praktikantin Theresa widmet der Mathematik einen Brief, ein Versöhnungsversuch der besonderen Art.

Minkho
Brief an …

Brief an ...
den deutschen Nationalfeiertag

25 Jahre nach der Wiedervereinigung hat sich SPIESSER-Autor Daniel der Bedeutung des deutschen Nationalfeiertages gewidmet und einen Brief an ihn verfasst.

Minkho
Brief an …

Brief an ...
die europäische Solidarität

In Zeiten von Krisen zählt meist der Zusammenhalt. Das sieht auch Daniel so und formuliert einen Brief an die europäische Solidarität - ein Appell!

Sabrina.94
Brief an …

Brief an ... das Scheitern

Sabrina ist genervt, dass ihr das Scheitern auf Schritt und Tritt folgt. Zeit für eine knallharte Abrechnung mit der ungeliebten Nervensäge.

somewords
Brief an …

Brief an ...
die große Liebe

Jessis große Liebe schiebt Frust und will sich ihr einfach nicht zeigen. Jessi schreibt ihr einen letzten Brief – eine Warnung.

Julianchen
Brief an …

Brief an ...
das Onlineshopping

Amazon feierte erst letzte Woche 20. Geburtstag. SPIESSER-Praktikantin Juliane könnte sich ein Leben ohne das bequeme Kaufen am PC nicht mehr vorstellen. Eine kleine Liebeserklärung.

anna.melamed1
Brief an …

Brief an ...
die Abizeit

Anna nimmt Abschied von der Abizeit mit der sie einige Höhen und Tiefen erlebt hat. Eine letzte Abrechnung muss noch sein.

zebresel
Brief an …

Brief an ... den Sportunterricht

Er hat für zahlreiche Peinlichkeiten und vermieste Schultage gesorgt. Jetzt ist es an der Zeit, dass Hannah dem Sportunterricht mal so richtig die Meinung geigt.

CarlosVomDach
Brief an …

Brief an ... meinen Schweinehund

Er ist schneller da, als uns lieb ist und will auch nicht so schnell weg: Vielleicht kann Niklas mit seinem Brief seinen Schweinehund vertreiben.

Mehr laden