Härtetest

JulesGriffin
Härtetest

Stolz geht, Schmerz bleibt

Poledance ist DER Fitnesstrend – vor allem für Frauen. SPIESSER-Autor Julius ist kein Mann von der Stange und kein Fan von Geschlechterklischees. Deshalb wagt er sich auf unbekanntes Tanzstudio-Terrain und wird dabei bitter vom eigenen Körper enttäuscht.

Lina
Härtetest

Kinderspiel?

Für die einen ist es der Traumjob schlechthin, für andere der Vorhof zur Hölle. Aber wie schwer ist es, Kinder beruflich zu bändigen und zu bespaßen? Lina hat es ausprobiert und sich als Erzieherin in einer Kindertagesstätte erprobt.

K.rieger
Härtetest

Kai geht Cheer-leiden

Was aus der Ferne betrachtet immer so elegant aussieht, ist in Wirklichkeit harte Arbeit: das Cheerleaden. SPIESSER-Autor Kai hat für euch den Härtetest gemacht und festgestellt, dass Fliegen eigentlich nur elegantes Fallen ist.

Downtowngirl
Härtetest

Einmal Sturzflug und zurück

Kann das gutgehen? SPIESSER-Autorin Kathrin versucht als blutiger Anfänger ein Flugzeug zu landen. Gar nicht so einfach! Panikattacken sind da programmiert.

mia.
Härtetest

Das Leben ist kein Ponyhof?

Stimmt. Normalerweise. SPIESSER-Volontärin Maria hat sich dem Härtetest auf dem Bauernhof gestellt und sich zwischen behuftem, gefiedertem und gehörntem Getier in die Arbeit gestürzt.

Pfefferminz.
Härtetest

Schlitterpartie

SPIESSER-Autoren stellen sich dem Härtetest. Diesmal lässt sich Mirjam beim Eishockey zeigen, was es bedeutet, so richtig die Kurve zu kratzen. Sie absolvierte ein Probetraining bei den Berliner Eisbären.

Marge94
Härtetest

Wissenshunger

Die Neue Mensa in Dresden bedient etwa 4000 Studenten1 am Tag. Alle haben eines gemeinsam: HUNGER! Die Angestellten in der Küche haben also viele Mägen zu füllen – SPIESSER-WGlerin Anna war einen Tag mit dabei.

K.rieger
Härtetest

Mythodia sehen und sterben?

SPIESSER-Autoren stellen sich dem Härtetest. Kai trifft beim Live-Rollenspiel auf fremdartige Kreaturen. Ist er dem Gipfel des Nerdtums gewachsen?

LiquidIce
Härtetest

Sauber!

SPIESSER-Autoren stellen sich dem Härtetest. Michel sieht Orange und sagt den Mülltonnen Hamburgs den Kampf an. Ein Tag bei der Stadtreinigung.

Chaosnudel
Härtetest

Angetreten!

SPIESSER-Autoren stellen sich dem Härtetest. Diesmal macht SPIESSER-WG-Bewohnerin Franka einen kurzen, aber schmerzhaften Ausflug in die Welt des Militärs.

Lien
Härtetest

Abgefahren!

SPIESSER-Autoren stellen sich dem Härtetest. Den Anfang macht SPIESSER-WG Bewohnerin Lien und rast als blutige Anfängerin die Snowboardpisten von Davos herunter.