Herzscheiße

protonphilosophie
3.8
Herzscheiße

Ich. Hasse. Dich.

„Ich hasse den Kerl so sehr! Er ist ja so ein Idiot!” Wie leicht und unüberlegt geht das doch über die Lippen. Hassen. Das hat in unserer Sprache keine große Bedeutung mehr. Wir hassen vieles: Spinat, Latein, Klausuren, Regeln. Was uns gerade nicht in den Kram passt, das wird gehasst.

gelöschter Nutzer
Herzscheiße

Lieben und Lassen

Kalenderspruch des Tages: "Glück ist Liebe. Wer lieben kann, ist glücklich" (Hermann Hesse). Schön gesagt, Herr Hesse, aber ist das wirklich so?

protonphilosophie
Herzscheiße

Protonphilosophie Teil I - Wie Menschen zueinander finden

Jeder fragt sich doch, was eine gute Beziehung ausmacht, was zwei Menschen zusammenpassen lässt. Das ganze ist ein großes Rätsel, auf das ich persönlich aber schon meine Antwort gefunden habe. Ich versuche immer ganz gern meine Gedanken mit Vergleichen verständlich zu machen.

Lenäh
Herzscheiße

Irgendwie präsent, aber doch nicht da

Irgendwie präsent, aber doch nicht da Und plötzlich ist der Tag gekommen. Eingeladen zur Abschiedsfeier einer so lieb gewonnenen Freundin. Sie will sich mit einem schönen Sektabend, unter den engsten Freunden verabschieden. Doch es kostet Überwindung, die Türklingel zu drücken.

hippiegirl
Herzscheiße

Liebe & so.

Als selbstverständlich sehe ich es an, dass ich irgendwann die Liebe meines Lebens finden werde! Die große Liebe, die auf einmal vor dir steht, und man weiß, dass das "der richtige" sein muss, von dem immer gesprochen wird. Den man dann heiratet, mit ihm Kinder bekommt, eine eigene Familie

Herzscheiße

Die wahre Liebe!

Gibt es sowas wie "die wahre Liebe"? Die Liebe fürs Leben? Liebe auf den ersten Blick? Die meisten von uns können Liebe doch noch nicht einmal von Lust unterscheiden! @herzscheiße

Herzscheiße

Sex in einer Beziehung?

Wie wichtig ist euch Sex in eurer Beziehung? Sehr? Wenig? Mittel? Hauptbestandteil euer Beziehung, oder Trennungsgrund? Ich habe in den letzten Jahren eine kleine Definition aufgestellt nach der, für mich, die meisten Beziehungen ganz gut funktionieren. Ein Drittel ist die Freundschaft. Der Partner/

Chaosnudel
Herzscheiße

Welcher Trennungstyp bist du?

Schluss, aus und vorbei! Statt trauter Zweisamkeit steht dir jetzt eine einsame Phase deines Lebens bevor. Wie sehr du unter der Trennung leidest, erfährst du hier - im Selbsttest.

Chaosnudel
Herzscheiße

Wie man das Single-Dasein überlebt

SPIESSER-Autorin Franka ist Single - und findet das eigentlich nicht schlimm. EIGENTLICH. Wenn da nicht die ständigen Diskriminierungen wären, die man sich im Alltag gefallen lassen muss!

Lina
Herzscheiße

Freundschaft +

SEX - drei Buchstaben die die Welt beschäftigen. Der Kinofilm „Freunde mit gewissen Vorzügen“ bringt das Thema mal wieder auf die Leinwand.

mal an.ne.genommen
Herzscheiße

Liebes Tagebuch...

Anne findet beim Aufräumen die Tagebücher ihres 14-jährigen Ichs wieder und ist fasziniert von der Zeit, in der ihr Herz aus Pappe und ihre Gedanken ein Drama in täglichen Akten waren.

Quietschkugel
Herzscheiße

Wenn es doch nur so einfach wäre! - Teil 2

Ich wusste, dass ich träumte, denn Victor war dabei. Na ja, wir waren allein. Irgendwo in einem Café in der Stadt. Wie es hieß, wusste ich nicht mehr. Aber ich kannte den netten Kellner, der genau wusste, was ich bestellen wollte. Ich versuchte, mich aus dem Traum zu reißen, doch

Mehr laden