Ins Netz gegangen

Individuot
Ins Netz gegangen

Ein Netz für die Meinungsfreiheit

Die App FireChat verzeichnet 100.000 Downloads am Tag und konkurriert in manchen Ländern bereits mit Messengern wie WhatsApp oder Skype. Doch wie funktioniert die App, was macht ihre Beliebtheit aus und vor allem wie ist die Verbindung zur Krisensituation im Irak? SPIESSER-Autorin Polina recherchierte

Onlineredaktion
Ins Netz gegangen

Sexting: Wenn dich die Welt plötzlich nackt sieht

„Sexting“ – so heißt ein neues Internetphänomen aus den USA und England, bei dem private, anzügliche Nachrichten oder Fotos verschickt werden. SPIESSER-Autorin Lynn hat selbst Erfahrung damit und erzählt euch, warum junge Leute Sextings verschicken und mit welchen

Onlineredaktion
Ins Netz gegangen

Reden ist silber, Schweigen ist gold?

Derzeit wird eine App entwickelt, mit der man ausschließlich mit "Emojis" kommuniziert – das sind kleine Bildchen, die ihr bestimmt von Whatsapp kennt, oldschool auch Emoticons genannt. Die SPIESSER-Praktikantinnen Anika und Polina haben sich für euch mal an einer wortfreien Unterhaltung

Henk Marzipan
Ins Netz gegangen

Ins Netz gegangen: Spleen 24

Jeder von uns hat so seine kleinen oder großen Marotten (engl. Spleen). Auf spleen24.tumblr.com kann man herausfinden, ob man mit seinen Schrullen völlig alleine ist oder auf Gleichgesinnte trifft.

heartbook
Ins Netz gegangen

Ins Netz gegangen: I love illustration

Vielleicht kennst du das: Du nimmst dir vor, etwas Schönes zu zeichnen und  kommst einfach nicht in die Gänge? Weißt nicht, wie du anfangen sollst? Dann verhilft dir Spiesser-Autorin Verena mit  "I love illustration" zu frischer Inspiration!

der Jona
Ins Netz gegangen

Ins Netz gegangen: ligainsider.de

Statt sich auf Datingseiten herumzutreiben, empfiehlt SPIESSER-Autor Jona sich auf die wahre Liebe zu konzentrieren: Den Fußball! Ob es nun um den "Steuer-Hoeneß" oder die "Wegkauf-Bayern" geht – Diskussionen bekommt man auf ligainsider.de eigentlich immer geboten.

Benjamin Kutz
Ins Netz gegangen

Ins Netz gegangen: fernsehkritik.tv

SPIESSER-Autor Benjamin schaut zwar selbst kein Fernsehen, kann sich aber wunderbar darüber aufregen. Bei fernsehkritik.tv bekommt er die nötigen Informationen dazu.

Lea_Xe
Ins Netz gegangen

Ins Netz gegangen: Arbeit und Struktur

Arbeit und Struktur – klingt ja nicht besonders erbaulich. Ist es aber, und SPIESSER-Autorin Lexa erzählt euch auch warum.

misswta
Ins Netz gegangen

Ins Netz Gegangen: Lilies Diary

Reise-Blog, Lifestyle-Blog, Foto-Blog... Lilies Diary! SPIESSER-Autorin Patricia liebt den "alltäglichen Wahnsinn" von Bloggerin Christine und hat sich ganz nebenbei mit dem Reisefieber angesteckt.

hâmincess
Ins Netz gegangen

FFF - Fails, Flops, Facebook

Obwohl sich Facebook in den letzten Jahren an vielen neuen Funktionen versuchte, schafften es viele nicht bis ins Jahr 2014. Auffällig ist, dass Facebook scheinbar gerne aktuelle Trends kopiert. Wir haben uns gefragt: Sind die Kopien gut genug um es mit den Originalen aufzunehmen?

Anna Kaufmann
Ins Netz gegangen

Ins Netz gegangen: Das Lookbook

Wem SPIESSER-Userin Anna ins Netz geht? Wegen der stylischen Inspirationen von lookbook.nu zum Beispiel. Was es dort zu sehen gibt? Lest selbst.

Jelly
Ins Netz gegangen

Ins Netz gegangen: 8tracks.com

Online Musik hören – mittlerweile ein sehr eingeschränktes Vergnügen: gesperrt, nicht verfügbar und ständig von Werbung unterbrochen. SPIESSER-Userin Jelena hat für euch eine echte Alternative entdeckt.

Mehr laden