Schwerpunkt

Anzeige
juwe
Schwerpunkt

Denn Angst ist Alltag

Menschen, die an Kainophobie leiden, haben Angst vor neuen Situationen und Dingen. Gar nicht so abwegig! Denn gerade vor neuen technischen Errungenschaften warnen Kritiker immer wieder  – und verbreiten dadurch Angst und Panik. Zieht die Angst immer mehr in unseren Alltag ein? Blogger Jens

Anzeige
Schwerpunkt

Grünes Deutschland - ja und?

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit RWE.

Anzeige
hâmincess
Schwerpunkt

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

Hitzewellen, Dürren, Gletscherschmelze – wenn man den Nachrichten und Prognosen von Klimaforschern glauben darf, stehen uns keine tollen Zeiten bevor. Die SPIESSER-Praktikantinnen Thuy und Anna wollten wissen, ob ihr euch wegen der Zukunftsaussichten Sorgen macht und haben nachgefragt.

Anzeige
Miliane
Schwerpunkt

An, aus, Standby-Modus oder stillgelegt?

Geht es euch auch so, dass ihr überhaupt nicht mehr wisst, was wie wo und warum passiert ist, wenn ihr das Wort „Energiewende“ hört? Welche Atomkraftwerke sind bereits abgeschaltet, welche stillgelegt, welche laufen noch? Und vor allem: Wie sieht der zukünftige Plan für

Anzeige
dunkelbunt
Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Wie viel Energie verbrauchen wir?

Wäsche waschen, Smartphone laden, Essen kochen – Strom brauchen wir so ziemlich in jeder Alltagssituation. Aber wie viel verbrauchen wir da eigentlich wirklich so im Jahr? SPIESSER-Volontärin Tabea hat sich den Energieverbrauch unserer Alltagsgeräte mal genauer angesehen.

Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Ökologischer Rennsport?

Das Rennteam FourMotors mischt mit seinen Bio-Rennwagen seit 2003 die Rennsportszene auf und kämpft für mehr Nachhaltigkeit im Motorsport. Wir haben den Teamchef Thomas von Löwis getroffen und uns die BioConcept-Cars genauer angesehen.

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

Klimaschutz à la Hipster?

Zur Earth Hour am 23. März werden jedes Jahr weltweit für eine Stunde die Lichter ausgeschaltet. Ist die Aktion damit ein erdumspannender Anstoß für eine bessere Welt? Die Bloggerinnen Annemarie und Tine können sich nicht einigen. Und was meint ihr?

Anzeige
Lena Kessler
Schwerpunkt

Krumme Küche

Lea Brumsack (31) und Tanja Krakowski (38) haben ein Herz für krumme Dinger: Die beiden Berliner Designerinnen bereiten kulinarische Köstlichkeiten aus aussortiertem Obst und Gemüse zu.

Anzeige
Schwerpunkt

Werft mal einen Blick über den Tellerrand!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit RWE.

Anzeige
Annemarie Walter
Anzeige
Jelly
Schwerpunkt

Demos: Das gehört dazu!

Egal, ob gegen Gesetze, Konzerne oder politische Einstellungen – Demos sind in aller Munde. Bloggerin Jelena weiß, was ihr dabei haben solltet, wenn ihr euch mal wieder für eine bessere Welt einsetzen wollt.

Mehr laden