Titelverteidiger

Alaniel
Titelverteidiger

Abgehört: John Legend – A legendary Christmas

Seit Ende Oktober verbreitet John Legend mit seinem ersten Weihnachtsalbum „A legendary Christmas“ Weihnachtsstimmung. Die Mischung aus traditionell und originell gefällt SPIESSER-Autorin Annika.

Individuot
5
Titelverteidiger

Abgehört: AnnenMayKantereit – Schlagschatten

Ja, es ist gut. Es ist stellenweise genial, es wird euch eine ganze Weile nicht loslassen. Am 7.12. erscheint „Schlagschatten“ von AnnenMayKantereit und wer Schiss hatte, dass das zweite Album – wie bei frustrierend vielen Filmfortsetzungen – enttäuschend wird, der sei beruhigt:

Sofie Silber
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Mark Forster – „Liebe“

Achtung, Ohrwürmer vorprogrammiert! Denn Mark Forster hat sein viertes Studioalbum „Liebe“ am 16. November veröffentlicht. Dass seine Musik nicht nur ins Ohr geht, sondern auch da bleibt, hat er uns mit Hits wie „Au Revoir“ (feat. Sido) oder „Chöre“

Pamina96
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Leoniden – „Again“

Die Leoniden, das sind die Kieler Brüder Lennart und Felix Eicke, JP Neumann, Djamin Izadi und Jakob Amr. SPIESSER-Autorin Fabienne hat Jakob zu ihrem Album „Again“ interviewt, das am 26. Oktober erschien.

Kirschblütenrot
5
Titelverteidiger

Titelverteidiger: The BossHoss – „Black Is Beautiful”

Boss und Hoss are back! Lange war es musikalisch ruhiger um die Cowboys geworden. Dafür starten sie jetzt mit voller Power wieder durch. SPIESSER-Autorin Stephanie durfte in die ersten sechs Songs des neuen Albums reinhören und traf die beiden Musiker in Berlin.

maxiise
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
OK KID – Sensation

Eine Sensation will das dritte Album der Band OK KID eigentlich gar nicht so richtig sein, obwohl es genau diesen Namen trägt. Politisch ist es allemal. Mit SPIESSER-Autor Max sprechen die drei Bandmitglieder Jonas, Raffi und Moritz über Haltung, Helene und #wirsindmehr.

eis-am-stiel
Titelverteidiger

Abgehört: MØ – Forever Neverland

In ihrem zweiten Album geht MØ auf Talfahrt der Gefühle und bleibt ihrem unverwechselbaren Elektropop-Sound treu. SPIESSER-Autorin Anna hat in das neue Album reingehört.

sophielorraine.senf
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Angus Powell – Before the Grey

Angus hat seinen ersten Erfolg den Serien „Elementary“ und „Criminal Minds” zu verdanken. Mit Sherlock Holmes oder dem FBI haben seine Songs allerdings wenig gemeinsam. Im Interview erzählte er SPIESSER-Autorin Sophie von seiner Einstellung zu Binge-Watching, Social Media

Kirschblütenrot
5
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Joris – Schrei es raus

Das lange Warten hat sich gelohnt! Mit seinem zweiten Album bringt Joris endlich wieder ausdrucksvolle und emotionale Songs für eure Ohren. Aber was sagt der Sänger eigentlich zu seinem neuen Album? SPIESSER-Autorin Stephanie hat für euch nachgeforscht.

Valentina Schott
Titelverteidiger

Abgehört: Neonschwarz – Clash

„Clash“ – das klingt eher nach einem versehentlichen Zusammenstoß als nach einem harmonischen Aufeinandertreffen, aber was genau prallt da auf dem neuen Album des Hamburger Quartetts „Neonschwarz“ zusammen? Politischer Aktivismus meets Sommerohrwurm? Passt diese Kombi?

Kirschblütenrot
5
Titelverteidiger

Abgehört: ERRdeKa

Atempause? Fehlanzeige! Denn Rapper ERRdeKa veröffentlicht mit „Liebe“ bereits sein zweites Album innerhalb weniger Monate. Ob die Hip-Hop Platte mehr zu bieten hat als melancholische Liebestexte, verrät euch SPIESSER-Autorin Stephanie.

Helen16
Titelverteidiger

Abgehört: Tina Dico – Fastland

Mit ihrem elften Album überzeugt die dänische Sängerin und Songwriterin Tina Dico durch einfühlsame Harmonien und poetische Texte, die anregen, sich Zeit zur Reflektion zu nehmen.

Mehr laden