Was'n da los?

Nosy Noah
Was'n da los?

Gestatten: Präsidentschafts­kandidat

Am Super Tuesday hielten zwölf US-Staaten ihre Präsidentschafts-Vorwahlen ab. Über zwei Drittel der Staaten werden bis Juni noch voten. Wer wird sich am Ende durchsetzen und ab Herbst das mächtigste Land der Welt führen? SPIESSER-Autor Noah stellt euch die wichtigsten Präsidentschaftskandidaten

Nosy Noah
Was'n da los?

Der Weg ins White House

Das Jahr ist noch jung, doch es steht jetzt schon fest, welches Thema die Nachrichten dieses Jahr weltweit dominieren wird: Die Präsidentschaftswahlen in den USA. Schon seit 2015 läuft der Wahlkampf auf Hochtouren, obwohl erst im November gewählt wird. Warum hat der Wahlkampf schon so

franz_l
Was'n da los?

Schwarzes Gold zum Spottpreis

So richtig glauben können es viele noch nicht. Wenn man zurzeit an Tankstellen vorbeifährt, springt einem die „magische Null“ regelrecht ins Auge. Diesel für unter einen Euro ist keine nostalgische Hoffnung auf die Rückkehr von Opas alten Zeiten, „in denen man sich

MissFelsenheimer
Was'n da los?

Terror à la Old School?

Die rechtsextreme Terrorzelle „Oldschool Society“ (OSS) ist zurzeit die wohl gefährlichste rechte Gruppierung in Deutschland. Die Gruppe soll unter anderem Anschläge auf deutsche Moscheen und Flüchtlingsheime geplant haben. Vier Verdächtigen erwartet jetzt ein Gerichtsverfahren.

Büroklammer
Was'n da los?

Black Friday

Sonderangebote, Rabatte und Menschenmassen – beim Black Friday in den USA locken 24 Stunden lang Rabatte und Sonderangebote soweit das Auge reicht. Was hinter dem großangelegten Schnäppchentag aus den USA steckt, verrät euch SPIESSER-Praktikantin Emilie.

marry_ann
Was'n da los?

Scharf, schärfer, Asylgesetz

Sachleistungen statt Taschengeld, schnellere Abschiebung und sichere Herkunftsländer? Bei den vielen Änderungen, die das verschärfte Asylgesetz beinhaltet, blickt doch kaum einer durch. SPIESSER-Praktikantin Anna hat versucht, ein bisschen Ordnung zu schaffen und erklärt euch die

Minkho
Was'n da los?

„Fake in Germany“: Der VW-Skandal

Jeder von euch, der sich schon auf die Suche nach dem ersten eigenen Auto begeben hat, kennt die Marke „Volkswagen“. Denn fast jedes fünfte Auto in Deutschland ist ein VW, wodurch die „Volkswagen AG“ als größter Automobilhersteller Europas gilt. Doch gerade dieser

TherryK
Was'n da los?

Das Schengener Abkommen außer Kraft?

#Oktoberfestung, #Grenzkontrollen, #Schengenabkommen – momentan wird das Internet geradezu überflutet von diesen und anderen Hashtags. Falls ihr euch jetzt fragt, was es damit auf sich hat, seid ihr hier genau richtig, denn SPIESSER-Praktikantin Theresa hat für euch nachgeforscht.

SaskiaBecker
Was'n da los?

#LoveYa

Nick Schwitanski gehört längst nicht zu den großen YouTubern. Letzten Dezember hatte sein Kanal „NickInside“ gerade mal 1.000 Abonnenten. Doch es werden mehr. Nick will unbedingt durchstarten.  SPIESSER-Autorin Saskia durfte ihn auf seinem Weg auf der Erfolgsleiter einige Monate begleiten.

Kirschblütenrot
Was'n da los?

Griechische Krise

Was ist schon ein WM-Finale mit deutscher Beteiligung im Vergleich zu dem, was sich gerade in Griechenland abspielt? SPIESSER-Praktikantin Stephanie hat das ganze Gewusel rund um Staatsschulden aufgedröselt - und das ganz ohne Finanzkauderwelsch.

JonaOld
Was'n da los?

Die schwarze Pest der Neuzeit

Santa Barbara, USA. Wo sonst Hollywoodstars, Surfer und Touristen Kaliforniens Traumstrände genießen, herrscht gespenstisches Schweigen. Menschen in Schutzanzügen nehmen Proben, verarzten Tiere, machen sauber. Was klingt wie ein Film über eine Alieninvasion, ist in Wahrheit ein Pipelineunglück:

Individuot
Was'n da los?

Pipi-Philosophie

Der gemeine Wildpinkler streift umher. Sein Habitat sind öffentliche Gassen, Straßenecken und Häuserwände, die der Gemeinling mit Wasser lassen verschandelt. Der Wildpinkler ist nachtaktiv und verrichtet sein ekeliges Werk meist umhüllt vom Schutz der Dunkelheit. Die Stadt Köln

Mehr laden