Ausbildung

strumpfmitloch
5
Ausbildung

Lust auf Labor!

In der Apotheke beraten Apotheker. Richtig? Fast richtig. Unterstützt werden sie nämlich von den PTA, den Pharmazeutisch-technischen Angestellten. Was sie neben der Beratung alles können und welche Skills sie im Fach Drogenkunde haben, erzählt Insiderin Julia im Interview.

breakfastatspiesser
Ausbildung

DIY + MINT – Wenn Jugend rumtüftelt

Schon die Anforderung, sich ein paar schöne Karten selber zu basteln oder einen Schal zu stricken, überfordert das eine oder andere Gehirn. Doch es gibt sie noch, die Bastler und handwerklich Begabten, die Genies unter den Tüftlern. Sie heben „Do it yourself“ aufs Überniveau

Individuot
Ausbildung

Frauen in MINT: Da tut sich was!

Frau Dr. Ulrike Struwe ist seit 2011 Projektleiterin bei „Komm, mach MINT!“, der bundesweiten Netzwerk-Initiative, die mit unterschiedlichen Projekten Mädchen und Frauen für MINT-Studiengänge und -Berufe begeistert. Warum die Initiative so wichtig ist, verriet sie SPIESSER-Redakteurin Polina.

Berufecheck

Berufecheck

admin

Ausbildung mit SPIESSER Du weißt schon genau, was du werden möchtest? Dann gib deinen Traumberuf einfach in die Suchmaske ein und wähle zwischen unzähligen Ausbildungsstellen. Du musst erst noch herausfinden, welcher Beruf der richtige für dich ist? Dann mach jetzt unseren

DasLion
5
Ausbildung

Ein Haufen Nerds?

Wie muss man sich ein Büro voller IT-Experten vorstellen? Wie eine WG mit Sheldon, Leonard, Howard & Co. von „The Big Bang Theory“? Nicht ganz! Das weiß auch Jonas, der eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht hat und glücklich in seinem Job ist.

Onlineredaktion
Ausbildung

„Niemand will eine 3-Euro-Pizza sein.“

In unserer Beitragsreihe „Was ich schon immer wissen wollte …“ stellen wir Azubis verschiedener Ausbildungsberufe endlich die Fragen, die wir schon immer loswerden wollten. Diesmal ist Ida Mittag (17), frischgebackenen Auszubildende zur Köchin, an der Reihe und erzählt von