Schwerpunkt

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Voll pyro: Wählt euer Jugendwort 2012!

Es ist wieder so weit: Zusammen mit dem Langenscheidt Verlag und der Jugendmesse YOU feiert SPIESSER eine cranke Laseria. Wir suchen das Jugendwort 2012 und brauchen euch dafür, weil ihr einfach awesome seid!

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Runter mit der Latte: Das Jugendwort des Jahres 2010 steht fest

Eine Jury aus Jugendlichen und Sprachprofis hat entschieden. Erfahrt hier, welches Wort gewonnen hat.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Jugendwort des Jahres 2010: Das Voting-Ergebnis

Langenscheidt und SPIESSER hatten 30 Wörter vorgestellt, aus denen ihr euer Lieblingswort gewählt habt.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Das Jugendwort 2009 ist gewählt!

Für welchen Begriff sich die Jury wohl entscheiden hat? Es ist schon mal nicht Gesichtszirkus!

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Wortwahl

Vor Kurzem hat die Jugendwort-Jury in München getagt. Die große Frage: Was wird das Jugendwort 2009?

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Jugendwort des Jahres: Gammelfleischparty

Was ist eine Gammelfleischparty? Verraten wir hier noch nicht. Jedenfalls wurde der Begriff zum Jugendwort des Jahres gewählt. SPIESSER-Autor Hannes und Redaktionsleiterin Julia saßen mit in der Jury und haben diese Anstiftung zum Generationenstreit also mit zu verantworten. Welche Wörter