Schwerpunkt

Oberbegriff für Kooperationsartikelsammlungen

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Summer Lectures –
kostenlos &
unverbindlich

Keine Lust auf Sonnenbrand, Sand im Haar und das überfüllte Freibad? Dann nutzt die Sommerferien doch für spannende Online-Vorlesungen. In den Summer Lectures der HMKW erhaltet ihr Einblick in faszinierende Themen aus den Bereichen Journalismus, Game- und Grafikdesign, Psychologie sowie

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Verbessere die Welt
mit deiner Idee!

Samsungs Innovationsprogramm „Solve for Tomorrow“ geht in die zweite Runde: Unter dem Motto „Tech for Your Future“ sucht und fördert das Unternehmen 2021 innovative Technologieideen mit gesellschaftlichem Mehrwert. Es geht um die großen Themen unserer Zeit: Nachhaltigkeit,

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft mit neuen Studiengängen am Start

Die HMKW bietet zum neuen Semester richtig spannende neue Studiengänge an. Welche das sind? Lest ihr hier:

Anzeige
sophielorraine.senf
Schwerpunkt

Melbourne –
Lebensfreude pur!

Die bebende Metropole im Süden Australiens mit seinen über vier Millionen Einwohnern, ist mehr als einen Wochenendtrip wert. Denn die zweitgrößte Stadt der „Aussis“ hat echt einiges zu bieten: Bei Kultur, Sport und Natur satt kommt jeder auf seine Kosten! Kein Wunder

Anzeige
sophielorraine.senf
Schwerpunkt

Endlich was bewegen!

Du willst anderen Menschen helfen und dabei mehr tun, als nur Geld zu überweisen? Du willst endlich richtig Anteil nehmen? Dann mach mit bei „2gether hungry 4 one day“. Die Aktion erweitert nämlich nicht nur deinen eigenen Horizont, sondern kommt auch Jugendlichen in Äthiopien zugute.

Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Studieren mit
grünen Aussichten

Die nachhaltige Energiegewinnung aus erneuerbaren Energiequellen wird in Zukunft immer wichtiger – so viel ist klar. Aber kann man damit auch in Sachen Studium was anfangen? Ja, und ob! Wie eure berufliche grüne Zukunft aussehen könnte? Tabea sagt’s euch!

Anzeige
whiteblankpage
Schwerpunkt

Auf in die große weite Welt!

Träumt ihr nicht auch manchmal davon, einfach alles stehen und liegen zu lassen und hinaus in die weite Welt zu ziehen? Ein fremdes Land zu erkunden, verschiedene Jobs anzunehmen und dahin zu reisen, wohin euch eure Füße tragen? Aber einfach in den Flieger steigen und los geht’s

Anzeige
sophielorraine.senf
Schwerpunkt

Immer aktiv und jederzeit online

Heutzutage haben sogar schon Grundschüler ein Smartphone. Sie nutzen Whatsapp, Twitter und Co und wissen dabei gar nicht, welche Gefahren hinter den bunten Fassaden der sozialen Netzwerke schlummern. An dieser Stelle wird „Social Web macht Schule“ aktiv. Der Workshop spricht alle zwölf-

Anzeige
sophielorraine.senf
Schwerpunkt

Zweites Leben für dein altes Handy!

Du hast zu Weihnachten ein neues Smartphone bekommen? Dann befrei' dich von unnötigem Ballast und mach mit bei „HAPPY HANDY“! Die Sammelaktion ist nicht nur gut fürs Sparschwein, sondern kommt auch unserer Umwelt zugute!

Anzeige
whiteblankpage
Schwerpunkt

Studieren aus der Ferne

Du hast richtig Bock auf ein Studium, wohnst aber zu weit von der nächsten Uni entfernt, bist beruflich eingespannt oder hast gerade die Familienplanung in Angriff genommen? Kein Problem! Mit einem Fernstudium an der Internationalen Hochschule Bad Honnef (IUBH) kannst du deine akademische Karriere

Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

"Fack Ju Göhte"-DVD's gewinnen!

Euch hat "Fack Ju Göhte" auch so gut gefallen wie uns? Dann wollt ihr den Filmhit des letzten Jahres doch sicher am liebsten als DVD in euren Schrank stellen. Wir halfen euch dabei und verlosten zum DVD-Start am 8. Mai gleich fünf Exemplare.

Anzeige
MissFelsenheimer
Schwerpunkt

Erobert Deutschlands Bühnen!

Ihr strotzt nur vor Kreativität und wolltet schon immer mal im Rampenlicht stehen? Dann bewerbt euch mit eurer Performance beim Wettbewerb „unart“ und habt die Chance auf einen großen Auftritt!

Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Einmal ein Held sein

Rassismus, Cybermobbing und Homophobie widern euch an? Ihr wollt euch gegen Ausgrenzung engagieren? Dann macht mit beim YouTube Jugendwettbewerb „361 Grad Respekt“ der Initiative „Laut gegen Nazis“.

Anzeige
Robert Kaak
Schwerpunkt

Forsch voran!

SPIESSER-Autoren treffen Wissenschaftler

Mehr laden