Schwerpunkt

Onlineredaktion
Gewinnen

Ab ins Fernsehen!

Verlängert bis 30.09.2016! Ihr wolltet schon immer mal ein Ding drehen und mitentscheiden, was in der Glotze läuft? Dann beteiligt euch am Wettbewerb SchoolsON!

MissFelsenheimer
Schwerpunkt

Heimat ist…

…ja, was eigentlich? Mehr als 230 junge Menschen haben sich beim 3.CARE-Schreibwettbewerb mit diesem Thema nachdenklich, kreativ und ausdrucksvoll auseinandergesetzt. Die Gewinnergeschichten erscheinen in einem extra Sammelband.

annaweigelt
Härtetest

Alles Müll, oder was?

Ein Leben ganz ohne Müll – ist das machbar? Inspiriert von einer vierköpfigen Familie, die in einem Jahr nur ein Gurkenglas voll Müll ansammelte, wagt SPIESSER-Autorin Anna den Selbstversuch.

happy.hippie60
5
Härtetest

Ab geht die Luzie!

Was gibt es im Winter Schöneres, als einen schneebedeckten Berg runterzurodeln? Aus Schneemangel saß SPIESSER-Autorin Anne jedoch seit ein paar Jahren nicht mehr auf einem Schlitten. Für den SPIESSER-Härtetest hat sie sich jetzt sogar auf einem Rennrodel-Schlitten in den Eiskanal gestürzt.

Onlineredaktion
Schwerpunkt

Gewinnt eine Sprachreise!

Einfach mal eine neue Stadt kennenlernen, eine andere Sprache ausprobieren und eine fremde Kultur entdecken? Macht mit bei unserem Gewinnspiel und staubt mit etwas Glück eine ganze Woche Sprachreise in die gesuchte Metropole inklusive Flug & Unterkunft ab! Oben drauf verlosen wir noch fünf

MissFelsenheimer
Titelverteidiger

Abgehört: Ellie Goulding

Blond, elfenhafte Stimme und ein totales Energiebündel – die Rede ist von der britischen Pop-Sängerin Ellie Goulding, die mit ihrem mittlerweile dritten Album nicht nur SPIESSER-Redakteurin Vicky umgehauen hat, sondern auch den Pop-Himmel erobern wird.

daish
Härtetest

Spiel mit dem Feuer

Brände löschen und Leben retten – Feuerwehrmann zu werden war auch der Kindheitstraum von SPIESSER-Autor Adrian. Für den SPIESSER-Härtetest kam er richtig ins Schwitzen und musste glatt gerettet werden.

marry_ann
Titelverteidiger

Abgehört: Radical Face

Ben Cooper, das Gesicht hinter Radical Face, ist der Grund, warum die halbe Welt beim Fotos knipsen „Welcome home. Ho-ho-ho-ho-home“ summt. Nach seinem erfolgreichen Werbehit „Welcome home“ für einen Kamerahersteller, ist er nun mit einer neuen EP am Start. SPIESSER-Praktikantin

gelöschter Nutzer
Zocken

Der perfekte Wurf?

Volle Hallen, eine jubelnde Anhängerschaft – und dann den entscheidenden Drei-Punkte-Wurf im Korb versenken. Das ist der Traum vieler Basketballfans. Im neuen Game „NBA2K16“ wird der real. SPIESSER-Autor Matthias hat sich für euch durchgezockt.

lara.sc
SPIESSER unterwegs

Grenzenlos lernen

Über Freiburg im Breisgau schmiegt sich das Robert Bosch United World College (UWC) an den Berghang. Die Schule wurde vor einem Jahr eröffnet und ist eines von weltweit 14 UWCs. Einer der ersten Schüler in Freiburg ist Heinrich Salzmann (18) aus Dresden. SPIESSER-Autorin Lara hat mit ihm

Minkho
Titelverteidiger

Abgehört: Von Brücken

Keiner hat damit gerechnet und darum ist es umso schöner. Mit dem neuen Bandprojekt „Von Brücken“ kehrt der Ex-Frontsänger von „Jupiter Jones“, Nicholas Müller, zusammen mit Bandkollege Tobias Schmitz zurück ins Rampenlicht. Mit ihrem Debütalbum „Weit