SPIESSER Beschäftigungstherapie

Mode und Design, Essen und Trinken, Haus und Garten, Sport und Gesundheit, online und offline: SPIESSER-Autoren erzählen hier, was sie in ihrer Freizeit so treiben, von ihren Lieblingsrezepten, wie sie ihre Wochenenden verbringen, wie sie ihr Zimmer einrichten und ob sie einen eigenen Gemüsegarten bewirtschaften. Hier habt ihr die Möglichkeit, auf etwas Neues zu stoßen, worauf ihr eure allerliebste freie Zeit verwenden und verschwenden könnt. Außerdem finden sich hier Geschichten aus der SPIESSER-WG über Muttibesuch, fehlenden Möbelstücken und gemeinsamen Ausflügen. Einfach mal reinschauen und inspirieren und amüsieren lassen!

Foto: Flickr-User Marina Montoya (CC BY 2.0)

Anni Awkward
5
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Ein Zombie in Paris?

SPIESSER-Autorin Anna-Lena war letzte Woche in Paris, der Kunstkulturhauptstadt Europas, um über die neue Fotoausstellung von Fotograf und Schauspieler Norman Reedus zu berichten. Am Ende glich der Besuch in der Galerie eher einem Schaulaufen unter Wildtieren, als einem gesitteten Kulturbesuch.

mclovin
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Über das postapokalyptische Leben: Ein Interview

Heute, am 17. Mai, erscheint die 2. Staffel der ersten dänischen Netflix Original Produktion „The Rain“. Vertretend für die SPIESSER-Redaktion habe ich mich vorab nach Kopenhagen begeben, um mit einigen Darstellenden über das reale Leben, die Serie und das menschliche Überleben

mclovin
5
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Mal kurz Zeit für die kurz.film.tour?

Am vergangenen Freitag, dem 10. Mai machte die kurz.film.tour der AG Kurzfilm einen Halt in Dresden. Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen und machte mich auf den Weg ins Kino. Im Saal machte ich es mir bequem, bis um 20.30 Uhr der erste Film über die Leinwand flimmerte.

mclovin
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Chris Tall „Und jetzt ist Papa dran!“

„Chris Tall? - Das ist doch der Typ, der mal bei TV Total war“, denke ich mir. Der mit diesem „Darf er das?“ Ich weiß noch, wie die Leute wochenlang nach seinem Auftritt immer noch rumgerannt sind und nach jedem dummen Kommentar gesagt haben „Darf er das?“ Lange

mclovin
5
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Tincon - jung, brutal & digital

Am 7. Mai machte ich mich früh am Morgen auf den Weg in die Hauptstadt, um die Tincon zu besuchen. Dort angekommen wartete ich auf die ersten Redebeiträge, wobei ironischerweise der Song „Ich will nicht nach Berlin“ der Chemnitzer Kultknaben von Kraftklub ertönte. Ob ich die

Der Mann den Sie Pfirsich Nannten
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Herr Schröder Live „World Of Lehrkraft“

Bereits beim Schauen der DVD fühle ich mich total im Trend, weil’s so retro ist. „Wer guckt eigentlich noch DVDs?“, frage ich mich und blickte aus dem Fenster auf das „Zu vermieten“-Schild der alten Videothek. Als ich mich dann frage, wer wohl DVD-Rezension lesen würde,

Lena B.
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Das war Lenas Leipziger Buchmesse 2019

Letzten Mittwoch wurde feierlich die Leipziger Buchmesse 2019 eröffnet und Bücherwürmer aus aller Welt strömten herbei, um ihre Lieblingsliteratur zu zelebrieren. Auch SPIESSER-Autorin Lena war auf dem Messegelände unterwegs und hat einige Eindrücke von Europas größtem

Lena B.
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Lenas Life-Hacks für die Leipziger Buchmesse 2019

SPIESSER-Autorin Lena ist passionierte, langjährige Besucherin der Leipziger Buchmesse. Sie weiß, dass nicht nur Neulinge, sondern auch alte Messe-Häsinnen schnell den Überblick verlieren können bei der reichen Fülle der Veranstaltungen und hat deswegen zeit- und nervenrettende

VanessaJason
5
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Auf der vergeblichen Suche nach Ästhetik

Ein ganz normaler Samstagmittag in der Innenstadt? Warum ein Baby und ein Hund das Süßeste an diesem Mittag waren und wie SPIESSER-Autorin Vanessa der Konsumwahn fast erdrückte.

Little Miss Wonder
5
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Protest in Pixeln

Es gibt viele Möglichkeiten, um gegen etwas zu protestieren. Dabei muss Protest nicht immer laut und schrill sein: Gerade der stille oder kreative Protest besitzt manchmal eine viel stärkere Aussagekraft. Auf welche Art und Weise in der Fotografie protestiert wird, hat SPIESSER-Autorin Annika herausgefunden.

Der Mann den Sie Pfirsich Nannten
5
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Der Postillon live – die beste Bühne bleibt das Internet

SPIESSER-Autor und kritischer Beobachter aktueller Unterhaltungsformate Christian war live in Berlin zu Gast bei der Bühnentour des beliebtesten Online-Nachrichtentickers: Der Postillon.

Pamina96
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Aerialdance: Die Kunst, fliegen zu lernen

Wie der Name schon erahnen lässt, ist Aerial Dance eine Sportart, der in der Luft nachgegangen wird. Akrobatische Posen am Tuch und in einem Ring sind nicht nur eine Darbietung fürs Auge der Zuschauer, sondern vermitteln auch ein tolles Körpergefühl. SPIESSER-Autorin Fabienne spricht

freedy.beedy
SPIESSER Beschäftigungstherapie

They see me rollin'

SPIESSER-Autorin Frieda durfte bei dem Einradhockeyligaturnier (ganz schön langes Wort!) in Leipzig dabei sein und selbst mal aufs Einrad steigen. Zwar ist Einradhockey eine kompliziert-wackelige Angelegenheit, aber es fetzt auch ziemlich!

freedy.beedy
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Frust sei Dank!

Kennt ihr das? Irgendeine Kleinigkeit funktioniert immer und immer wieder nicht und treibt euch schier in den Wahnsinn? Die meisten von uns fügen sich ihrem Schicksal oder ignorieren das Nervige wie ein trotziges Kind. Andere hingegen treibt dieser Frust zu genialem Erfindergeist. Wir haben einige Beispiele herausgesucht.

Alaniel
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Stylorama – Top oder Flop?

Der einmalige Lifestyle-Event für alle jungen Beauty-Addicts, Music-Lovers und Fashionistas. SPIESSERin Annika hat den Besuch in vollen Zügen genossen.

Mehr laden