Schwerpunkt

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Europäischer Freiwilligendienst –
das kannst du auch!

Solidarität ist einer der Grundwerte der Europäischen Union. Im EU-Programm „Europäisches Solidaritätskorps“ haben Jugendliche die Möglichkeit, sich aktiv für ein vielfältiges Europa zu engagieren – zum Beispiel bei einem Europäischen Freiwilligendienst.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Raus in die Welt – dein Weg ins Ausland

Willst du nach dem Abi oder der Lehre „erstmal weg“ und die große weite Welt erkunden? Hast du Lust, durch die Welt zu tingeln und dabei andere Länder und Kulturen kennenzulernen? Der Freistaat Thüringen zeigt dir bei der Infoveranstaltung „Wege ins Ausland“, wie

Anzeige
VeryMary94
Schwerpunkt

Völlig hin und weg –
Wege ins Ausland

Einmal im Jahr organisiert das Europäische Informations-Zentrum (EIZ) der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt die Veranstaltung „Wege ins Ausland“. Welche Möglichkeiten es neben einem Freiwilligendienst gibt und wo ihr für einen Auslandsaufenthalt hinkönnt, erfahrt

Anzeige
whityhumbuk
Schwerpunkt

Einmal Fernweh schnuppern

Schluss mit Hotel Mama! Für alle, die den Duft der weiten, weiten Welt schnuppern wollen, war SPIESSER-Autorin Anh beim Europäischen Informationszentrum Thüringen und stellt euch nun die verschiedene Programme vor, mit denen jeder von euch ins Ausland kommt.