Titelverteidiger

Euer Lieblingsmusiker oder eure Lieblingsband bringt bald ein neues Album raus und ihr könnt es kaum erwarten, es in Dauerschleife tagelang laufen zu lassen und eure Eltern oder Mitbewohner damit auf die Palme zu bringen? Wir dachten uns das schon und haben uns mit euren Stars zusammengesetzt, um ihnen Fragen zum neuesten Album oder der anstehenden Tour zu stellen und ihnen vielleicht das eine oder andere kleine, persönliche Geheimnis zu entlocken. Neben Alben und Konzerten werden hier auch Festivals vorgestellt – da ist für den nächsten Musikguide sicherlich für jeden was dabei!

Foto: Flickr-User drestwn (CC BY 2.0)

VeryMary94
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Max Prosa

Deutsche Poesie kehrt zurück in die Musik. Max Prosa ist wieder da und bringt nach längerer Pause sein drittes Album “Keiner kämpft für mehr” heraus. Mit viel Tiefe, Herz und inspirierender Lyrik erzählt er der Welt Geschichten aus seiner Gedankenwelt. SPIESSER-Autorin

Gradl mim Radl
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Y'akoto

Am 31. März erscheint das dritte Album „Mermaid Blues“ der deutsch-ghanaischen Soul-Sängerin Y'akoto. Aber stand für die 27-jährige eigentlich schon immer fest, mal in der Musikbranche Fuß zu fassen? Über das und noch mehr unterhielt sie sich mit SPIESSERin Franzi.

annaweigelt
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Milky Chance

Knapp vier Jahre nach dem Debütalbum „Sadnecessary“ veröffentlichen Milky Chance ihr zweites Album „Blossom“. Mit neuem Sound und einer beeindruckenden Tiefe knüpft die Platte nahtlos an den ersten Erfolg an. Wie man sich diesen nicht zu Kopf steigen lässt

whityhumbuk
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Lisa Who

„Sehnsucht“ heißt das Debütalbum von Lisa Who. Eine Unbekannte in der Musikszene ist sie allerdings schon lange nicht mehr. Seit Jahren spielt sie Keyboard bei der Band Madsen. Sebastian Madsen hat ihr Album sogar produziert. SPIESSER-Autorin Anh hat sie erklärt, warum Tanzen

Onlineredaktion
Titelverteidiger

Abgehört: Pigeon John

Das hier geht an alle, die das kalte Wetter leid sind. Mit „Good Sinner“ liefert uns Pigeon John in seinem siebten Album das sonnige Feeling Südkaliforniens. Ob die Platte auch für ihn die Sonne scheinen lässt, verrät euch SPIESSER-Autor Tom.

Henk Marzipan
5
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Bilderbuch

Die Österreicher von Bilderbuch machen deutschsprachige Popmusik sexy, ohne dabei die Kunst aus den Augen zu verlieren. Am 17. Februar kommt ihr neues Album „Magic Life“ raus. SPIESSER-Redakteur Henric hat sich dazu mal mit Sänger Maurice unterhalten.

Gluemylips
Titelverteidiger

Titelverteidiger: The Naked And Famous

„Young Blood“ untermalte vor sieben Jahren gefühlt jeden zweiten Werbespot. Dann wurde es etwas ruhiger um die fünfköpfige Band aus Auckland, Neuseeland. Nach acht Jahren Beziehung trennten sich die Sänger Thom und Alisa. Trotzdem oder gerade deswegen veröffentlichen

Badbobby666
Titelverteidiger

Abgehört: Aaron Keylock

Jetzt wirds rockig. Aaron Keylock feiert sein Debüt und haut auf seinem ersten Album ordentlich in die Saiten. Ob er das verstaubte Image der Rockmusik abschütteln kann, verrät euch SPIESSER-Autor Tom.

teaserette
Titelverteidiger

Abgehört:
John Legend

Eine warme Stimme, die zu Großem fähig ist: John Legend ist nach drei Jahren mit einem neuen, eigenen Album zurück, denn die letzten Monate waren erfüllt mit Kollaborationen. Der Alleingang steht ihm aber sehr gut, findet SPIESSER-Autorin Simone.

Elektroprinzessin.
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Genetikk

Ein vorlauter Rapper, ein zurückhaltender Beatbauer, zwei Masken – das ist Genetikk. In ihrem neuen Album trifft Selbstironie auf Größenwahn und Saarbrückener Jugend auf soziale Kritik. Letzteres war aber nicht beabsichtigt, schwört Karuzo SPIESSER-Autorin Lara.

lea58
5
Titelverteidiger

Abgehört:
Lina Maly

Musik, die einen nicht nur zum Tanzen bringt? Keine harten Bässe? Musik ohne fetten Beat und lautes Rumgeschreie? Das alles gibt uns die talentierte Sängerin Lina Maly zu hören. Mit gerade mal 19 Jahren schreibt das junge Ausnahmetalent Lieder, die tiefer gehen. SPIESSER-Praktikantin Lea

Kalendermensch
Titelverteidiger

Abgehört:
Clueso

Eigentlich wollte Clueso ja Friseur werden. Aber daraus ist nichts geworden. Als 2001 sein Debütalbum erschien, war es aus und vorbei mit dem ruhigen, anonymen Leben. Clueso wurde berühmt, hangelte sich immer höher und berührte die Leute mit seinen ehrlichen Texten. Heute ist er aus

Gradl mim Radl
Titelverteidiger

Abgehört: Granada

Palmen auf dem Balkon, den Strand vor der Tür und ein gekühltes Getränk in der Hand? Mit der österreichischen Band Granada kommt der Sommer zurück! Wenn auch nur aus den Boxen. SPIESSER-Praktikantin Franzi hat für euch in die Platte reingehört.

Gradl mim Radl
Titelverteidiger

„Die Leute werden noch viel von mir hören“

Wer in den letzten Monaten Radio gehört hat, ist am Sommerhit „This Girl“ von Kungs nicht vorbeigekommen. Am 4. November erscheint nun das Debüt-Album des gerade mal 19-jährigen Franzosen. SPIESSER-Praktikantin Franzi hat er vorab verraten, wie er Nummer-1-Hits bastelt und

Olga.potsc
Titelverteidiger

Fünf Freunde erobern die ganz großen Bühnen

Sie nennen sich Blossoms und sind der neueste vielversprechendste Musikexport aus UK. SPIESSER-Autorin Olga hat die fünf Freunde vor ihrem Gig in Berlin getroffen und mit ihnen über das Bandleben und ihren Auftritt beim weltberühmten Glastonbury-Festival geschnackt.

Mehr laden