Titelverteidiger

Euer Lieblingsmusiker oder eure Lieblingsband bringt bald ein neues Album raus und ihr könnt es kaum erwarten, es in Dauerschleife tagelang laufen zu lassen und eure Eltern oder Mitbewohner damit auf die Palme zu bringen? Wir dachten uns das schon und haben uns mit euren Stars zusammengesetzt, um ihnen Fragen zum neuesten Album oder der anstehenden Tour zu stellen und ihnen vielleicht das eine oder andere kleine, persönliche Geheimnis zu entlocken. Neben Alben und Konzerten werden hier auch Festivals vorgestellt – da ist für den nächsten Musikguide sicherlich für jeden was dabei!

Foto: Flickr-User drestwn (CC BY 2.0)

p.at.ponyhof
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
WANDA - „Niente“

„Amore“ war gestern, was bleibt ist „Niente“! Wanda bringen ihr lang erwartetes drittes Album raus. SPIESSERin Pauline hat den charmanten Österreichern auf den Zahn gefühlt. Warum das letzt Lied nach Abschied klingt? Lest selbst!

breakfastatspiesser
Titelverteidiger

Abgehört: Savas & Sido

Eine knallharte Kollaboration zweier Rap-Superstars: Kool Savas und Sido sind nach 20 Jahren wieder zusammengekommen und erzählen auf „Royal Bunker“ von gemeinsamen Geschichten. SPIESSERin Rebekka hat mal reingehört.

breakfastatspiesser
5
Titelverteidiger

Friedrich, chill mal!

Mach mal nen Ruhigen – aber erfolgreich: Die Jungs von „Friedrich Chiller“ wollen ganz groß raus. Aber wie ticken die musikalischen Chiller denn so? SPIESSER Redaktionspraktikantin Rebekka hat den charmanten Frontsänger Valentin mal ordentlich ausgefragt.

Granada
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Killerpilze

2017 steht für die „Killerpilze“ ganz im Zeichen des 15-jährigen Bandjubiläums. Die Doku „Immer noch Jung“ visualisiert die Entwicklung der einst jüngsten Rockband Deutschlands zum großen Teenie-Hype mit goldener Schallplatte und roten Teppichen. SPIESSERin Alexandra

breakfastatspiesser
Titelverteidiger

Abgehört: Cro

Cro ist endlich zurück, immer noch maskiert und immer noch „tru“ zu sich selbst. Mit seinem neuen Album liefert er einen Mix an Knallertexten und feurigen Beats. SPIESSER-Praktikantin Rebekka hat mal für euch reingehört.

freedy.beedy
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Nothing But Thieves

Die fünf handsome guys aus Southend-on-Sea haben in ihrem neuen Album „Broken Machine“ eine gute Mischung aus melancholischem Rock zusammengestellt. Ein Sound, der dich im Innersten berührt und auf jeden Fall hörenswert ist. SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda hat die Jungs

JillTaylor
3
Titelverteidiger

Reload: Metal, Leute!

Metalfans? Das sind doch diese brutalen, langhaarigen Kerle, oder? Weit gefehlt! SPIESSER-Reporterin Nicole war dieses Jahr auf dem Reload-Festival in Sulingen und macht viele neue Erfahrungen.

Lil
5
Titelverteidiger

Holi Festival Of Colours: Flow und Farbenrausch

Egal ob pink, lila, grün, gelb oder blau – eins ist auf jeden Fall sicher: Sauber kommst du aus der Sache nicht mehr raus. Das erste große Festival ist immer ein Erlebnis, aber wenn es das Holi Festival Of Colours ist, kann es bloß in einem Abenteuer enden.

freedy.beedy
Titelverteidiger

Feel Erfolg, Mateo!

Feel Erfolg verspricht das neue Album von Culcha Candela. Zum 15-jährigen Bestehen der Band hauen die Jungs neue Beats raus, die im Ohr bleiben und zum Abtanzen einladen. Ein musikalischer Neustart der Band? Mateo und SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda über Feminismus, Second-Hand und Schlager.

Granada
Titelverteidiger

Hütte Rockt:
Feuchtfröhlicher Familienspaß

Für manche Leute gehört das Schlammbad zum Festivalsommer dazu - nicht so für unsere SPIESSER-Festivalreporterin Alexandra. Ihr Tipp, um die nassen Füße zu vergessen: Von der Masse mitziehen lassen und gröhlen!

freedy.beedy
Titelverteidiger

Abgehört:
Kesha

Das Dollarzeichen im Namen fehlt und auch die Musik erinnert nicht mehr an Mainstream-Pop. Nach fünf Jahren bringt Kesha ihr neues Album „Rainbow“ heraus und überrascht positiv mit neuen Klängen.

Onlineredaktion
Titelverteidiger

G! Festival:
Von Gastfreundschaft
und Atlantikkälte

Klar, für Festivals nehmen wir alle schon mal lange Wege in Kauf. SPIESSER-Autor Max-Marian treibt es aufs Extrem und begibt sich aufs Schiff zu den Färöern zum G!-Festival. Hier erfahrt ihr, was man alles getan haben muss, um wirklich beim G! gewesen zu sein.

MarlonJungjohann
Titelverteidiger

Abgehört:
Lana del Rey

Die „Erste Schutzmacht des Westens“ wird regiert von einem exzentrischen Milliardär und Nordkorea spricht von atomarer Vernichtung. Einen Ruhepol suchen, weit weg von all dem – ist das jetzt nicht das Richtige? Nein! Lana del Rey ruft ihre Fans in ihrem neuen Album „Lust

Henk Marzipan
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Faber

Derbe, wehmütig, trotzig, voll Wortwitz und Intelligenz: Fabers Musik ist anders als die deutsche Radiopoplandschaft. Heute kommt die neue Platte des Schweizers heraus. SPIESSER-Redakteur Henric hat sich mit ihm über Sex, Melancholie und Bartwuchs unterhalten.

sonntagsblues
Titelverteidiger

SNNTG Festival:
friedlich, tolerant, bunt

Isomatte, Mückenspray, Dixiklo? Für SPIESSER-Autorin Vivian ein rotes Tuch. Auf dem SNNTG Festival in Hannover entgeht sie allen drei und fühlt sich dort sichtlich wohl.

Mehr laden