Titelverteidiger

Euer Lieblingsmusiker oder eure Lieblingsband bringt bald ein neues Album raus und ihr könnt es kaum erwarten, es in Dauerschleife tagelang laufen zu lassen und eure Eltern oder Mitbewohner damit auf die Palme zu bringen? Wir dachten uns das schon und haben uns mit euren Stars zusammengesetzt, um ihnen Fragen zum neuesten Album oder der anstehenden Tour zu stellen und ihnen vielleicht das eine oder andere kleine, persönliche Geheimnis zu entlocken. Neben Alben und Konzerten werden hier auch Festivals vorgestellt – da ist für den nächsten Musikguide sicherlich für jeden was dabei!

Foto: Flickr-User drestwn (CC BY 2.0)

Laura...
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Hi! Spencer – „Nicht raus, aber weiter“

Tiefe Gespräche am WG-Tisch über Herausforderungen und eine große Portion Optimismus. Das und mehr bietet „Nicht raus, aber weiter“, das zweite Album der Indieband Hi! Spencer. SPIESSER-Autorin Laura hat mit Sänger Sven Bensmann über Selbstsabotage, Rassismus und

annaweigelt
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Fil Bo Riva – „Beautiful Sadness“

Filippo Bonamici und Felix Remm sind Fil Bo Riva. Nach drei ausverkauften Touren und etlichen Auftritten als Vorband von Milky Chance und Annenmaykantereit veröffentlichen sie nun ihr lang ersehntes Debüt-Album „Beautiful Sadness“. In Berlin trafen die Jungs SPIESSER-Autorin Anna

Miss little P
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Flo Mega – „BÄMS!“

Mr. Mega ist back und bringt mit „BÄMS!“ heute, am 5. April 2019, sein drittes Album mit jeder Menge Feature-Power an den Start. SPIESSER-Autorin Sarah hat sich mit dem Soulman aus Bremen zum Track-für-Track-Interview getroffen.

Alaniel
5
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Friedrich Chiller – „cloud pop“

Seit ihrer ersten EP ist viel passiert, heute wird Friedrich Chillers zweiter Streich „cloud pop“ released! Aber wie ticken die Jungs eigentlich? Frontsänger Valentin verrät es SPIESSER-Autorin Annika im Song für Song-Interview.

annaweigelt
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Adesse – „Berlin Dakar“

Mit „Berlin Dakar“ liefert der Westberliner Adesse den Nachfolger zu seinem 2016 veröffentlichten Debüt-Album „Fechnerstraße“. So ehrlich, wie auf seiner sehr persönlichen und eindringlichen neuen Platte, zeigt er sich auch im Interview mit SPIESSER-Autorin Anna.

Henk Marzipan
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Tom Walker

Der Brite Tom Walker geht gerade mächtig steil. Manche handeln ihn schon als den nächsten Ed Sheeran. An einem sonnigen Apriltag traf sich Tom mit SPIESSER Autor Henric und erzählte vom Leben auf Tour, seiner Berühmtheit und dem Frühstück bei seiner Oma.

Noe_SB
5
Titelverteidiger

Abgehört: Charlotte Brandi – „The Magician“

Charlotte Brandi ist Sängerin, Gitarristin und Keyboarderin. Bis vor Kurzem noch in einer musikalischen Beziehung mit „Me and My Drummer“, jetzt in einer Beziehung mit sich selbst. Ihr Debütalbum „The Magician“ erscheint am 15. Februar über [PIAS] Germany Recordings.

Kristel.94
Titelverteidiger

Abgehört: Jungstötter – „Love is“

Erst kürzlich hat die deutsche Indie-Rock Band „Sizarr“ ihre endgültige Auflösung bekannt gegeben – umso mehr können sich Fans nun freuen, dass sich Sänger Fabian Altstötter unter dem Namen Jungstötter als Solokünstler zurückmeldet –

Der Mann den Sie Pfirsich Nannten
5
Titelverteidiger

Abgehört: Dendemann – „da nich für!“

Der Maya-Kalender der Musikindustrie darf umgeblättert werden, der Deutschrap-Onkel im Exil ist zurück und feilte geduldig Ecken und Kanten in sein Brett, um eine runde Platte rauszubringen. Vor über 8 Jahren kam das letzte Album auf die Welt und nun ist Dendemann zurück, der Nichtschwimmer

Sarah
4
Titelverteidiger

Abgehört: Wolf & Moon – „Before it gets dark“

Die Musiker und Weltenbummler Stefanie und Dennis von Wolf & Moon veröffentlichen am 25. Januar ihr Debutalbum „Before it gets dark“. SPIESSER-Autorin Sarah hat es sich angehört und sortiert jetzt erstmal ihr Gefühlschaos.

annaweigelt
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Alice Merton – „MINT“

„No Roots“ katapultierte Alice Merton direkt in die deutschen Charts und eroberte im Sturm die Übersee. Mit ihrem Debut-Album „MINT“ stellt sie nun unter Beweis, dass sie viel mehr ist, als nur ein One-Hit-Wonder. In ihrem Berliner Büro gibt die deutsch-britischen Künstlerin

lena96
5
Titelverteidiger

Abgehört: Puppy – „The Goat“

Die Musik von Puppy tanzt an der Kante von melodisch-düsterer, schwerer Atmosphäre und fröhlich direkten Ohrwurm-Melodien. Frei nach dem Motto „Anything Goes“ experimentieren die drei Jungs aus London mit fetten Gitarrenriffs und griffigen Gesangslinien. Der typische Puppy-Stil

Monalisaqueck
Titelverteidiger

Abgehört: Yassin – „Ypsilon“

„Was nützen die schönsten Metaphern, wenn sie die Dümmsten nicht raffen“, hat sich Yassin auf die Fahnen geschrieben und mit seinem ersten Soloalbum „Ypsilon“ SPIESSER-Autorin Mona-Lisa zutiefst beeindruckt.

vivid
Titelverteidiger

Abgehört: Wooden Peak – „Yellow Walls“

Das am 18. Januar erscheinende neue Album der Band Wooden Peak hat nun mehr als fünf Jahre auf sich warten lassen. Genug Zeit also, um ein weiteres Werk auf die Beine zu stellen, das mit ihrer typischen Kombination aus instrumentalen und gesanglichen Elementen für eine mystisch, sphärische Stimmung sorgt.

PhilippSch
Titelverteidiger

Abgehört: Old Sea Brigade – Ode to a Friend

Mit „Ode to a Friend“ bringt Old Sea Brigade (Ben Cramer) sein nächstes Akustik-Album auf den Markt. Der Titel des Albums sagt schon einiges über den Inhalt aus. SPIESSER-Autor Philipp hat in die Platte reingehört.

Mehr laden