Titelverteidiger

Euer Lieblingsmusiker oder eure Lieblingsband bringt bald ein neues Album raus und ihr könnt es kaum erwarten, es in Dauerschleife tagelang laufen zu lassen und eure Eltern oder Mitbewohner damit auf die Palme zu bringen? Wir dachten uns das schon und haben uns mit euren Stars zusammengesetzt, um ihnen Fragen zum neuesten Album oder der anstehenden Tour zu stellen und ihnen vielleicht das eine oder andere kleine, persönliche Geheimnis zu entlocken. Neben Alben und Konzerten werden hier auch Festivals vorgestellt – da ist für den nächsten Musikguide sicherlich für jeden was dabei!

Foto: Flickr-User drestwn (CC BY 2.0)

freedy.beedy
Titelverteidiger

Abgehört:
Kesha

Das Dollarzeichen im Namen fehlt und auch die Musik erinnert nicht mehr an Mainstream-Pop. Nach fünf Jahren bringt Kesha ihr neues Album „Rainbow“ heraus und überrascht positiv mit neuen Klängen.

Onlineredaktion
Titelverteidiger

G! Festival:
Von Gastfreundschaft
und Atlantikkälte

Klar, für Festivals nehmen wir alle schon mal lange Wege in Kauf. SPIESSER-Autor Max-Marian treibt es aufs Extrem und begibt sich aufs Schiff zu den Färöern zum G!-Festival. Hier erfahrt ihr, was man alles getan haben muss, um wirklich beim G! gewesen zu sein.

MarlonJungjohann
Titelverteidiger

Abgehört:
Lana del Rey

Die „Erste Schutzmacht des Westens“ wird regiert von einem exzentrischen Milliardär und Nordkorea spricht von atomarer Vernichtung. Einen Ruhepol suchen, weit weg von all dem – ist das jetzt nicht das Richtige? Nein! Lana del Rey ruft ihre Fans in ihrem neuen Album „Lust

Henk Marzipan
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Faber

Derbe, wehmütig, trotzig, voll Wortwitz und Intelligenz: Fabers Musik ist anders als die deutsche Radiopoplandschaft. Heute kommt die neue Platte des Schweizers heraus. SPIESSER-Redakteur Henric hat sich mit ihm über Sex, Melancholie und Bartwuchs unterhalten.

sonntagsblues
Titelverteidiger

SNNTG Festival:
friedlich, tolerant, bunt

Isomatte, Mückenspray, Dixiklo? Für SPIESSER-Autorin Vivian ein rotes Tuch. Auf dem SNNTG Festival in Hannover entgeht sie allen drei und fühlt sich dort sichtlich wohl.

juli_yuki
Titelverteidiger

Abgehört: Beth Ditto

Beth Ditto wurde als Frontsängerin der Band „Gossip“ bekannt. Jetzt veröffentlicht sie ihr erstes Soloprojekt: Das Album „Fake Sugar“ mit ihrer kraftvollen Stimme und abwechslungsreichen Gitarrensounds im Hintergrund könnt ihr ab 16. Juni 2017 ergattern.

alina.bargzoog
5
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Marteria

Die Club-Tour durch Deutschland von Marteria mit seinem neuen Album war in 60 Sekunden ausverkauft. In dem vierten Studioalbum „Rosewell“ rappt der gebürtige Rostocker über Aliens und Geld. Im Interview mit SPIESSER-Autorin Alina beantwortet er private Fragen.

Kalendermensch
Titelverteidiger

Abgehört: Leslie Clio

Nach einer Pause bringt Leslie Clio mit neuer Energie ihr neues Album heraus. Scharfsinnige Texte kombiniert mit analogen Boutique-Instrumenten und wenig technischem Firlefanz, helfen dem Hörer eine Portion Mut zu sammeln. Über weitere Wirkungen und eine kuriose Gabel berichtet SPIESSER-Autor Vincent.

leony123
Titelverteidiger

Abgehört: Fayzen

Er will die Welt verändern, hat er mal gesagt. Fayzens Musik ist schon immer echt, er nimmt kein Blatt vor den Mund. So wurde der Straßenmusiker bekannt. Mit seinem neuen Album „Gern allein“ setzt er noch einen drauf und öffnet sein Herz, mit allem drum und dran.

VeryMary94
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Max Prosa

Deutsche Poesie kehrt zurück in die Musik. Max Prosa ist wieder da und bringt nach längerer Pause sein drittes Album “Keiner kämpft für mehr” heraus. Mit viel Tiefe, Herz und inspirierender Lyrik erzählt er der Welt Geschichten aus seiner Gedankenwelt. SPIESSER-Autorin

Gradl mim Radl
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Y'akoto

Am 31. März erscheint das dritte Album „Mermaid Blues“ der deutsch-ghanaischen Soul-Sängerin Y'akoto. Aber stand für die 27-jährige eigentlich schon immer fest, mal in der Musikbranche Fuß zu fassen? Über das und noch mehr unterhielt sie sich mit SPIESSERin Franzi.

annaweigelt
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Milky Chance

Knapp vier Jahre nach dem Debütalbum „Sadnecessary“ veröffentlichen Milky Chance ihr zweites Album „Blossom“. Mit neuem Sound und einer beeindruckenden Tiefe knüpft die Platte nahtlos an den ersten Erfolg an. Wie man sich diesen nicht zu Kopf steigen lässt

whityhumbuk
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Lisa Who

„Sehnsucht“ heißt das Debütalbum von Lisa Who. Eine Unbekannte in der Musikszene ist sie allerdings schon lange nicht mehr. Seit Jahren spielt sie Keyboard bei der Band Madsen. Sebastian Madsen hat ihr Album sogar produziert. SPIESSER-Autorin Anh hat sie erklärt, warum Tanzen

Onlineredaktion
Titelverteidiger

Abgehört: Pigeon John

Das hier geht an alle, die das kalte Wetter leid sind. Mit „Good Sinner“ liefert uns Pigeon John in seinem siebten Album das sonnige Feeling Südkaliforniens. Ob die Platte auch für ihn die Sonne scheinen lässt, verrät euch SPIESSER-Autor Tom.

Henk Marzipan
5
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Bilderbuch

Die Österreicher von Bilderbuch machen deutschsprachige Popmusik sexy, ohne dabei die Kunst aus den Augen zu verlieren. Am 17. Februar kommt ihr neues Album „Magic Life“ raus. SPIESSER-Redakteur Henric hat sich dazu mal mit Sänger Maurice unterhalten.

Mehr laden