Traumberuf Sport?

Während ihre Altersgenossen ins Kino gehen, Partys besuchen und einfach auch mal abhängen, gehen junge Leistungssportler jeden Tag an ihre Grenzen. Und das alles für einen großen Traum: Einmal ganz oben stehen, in der Nationalmannschaft spielen, den Weltmeister schlagen oder eine Medaille bei Olympia gewinnen. Wir haben vier junge Menschen getroffen, die seit ihrer Kindheit alles für ihren Sport geben, schon große Erfolge feiern durften, aber auch Niederlagen einstecken mussten und trotzdem wieder aufgestanden sind.

Onlineredaktion
Traumberuf Sport?

Mit drei Schlägen pro Sekunde zu Olympia

Olympische Luft durfte der 23-Jährige Tom schon schnuppern. Doch dieses Jahr will der Kanute es in Rio de Janeiro allen beweisen.

Oriella
Traumberuf Sport?

50-Sekunden-Lauf-Hacks

Du findest immer Gründe, warum du nicht joggen gehen möchtest, willst aber doch irgendwie günstig fit werden? Und wenn du dich mal überwindest, ärgerst du dich über nervige Kleinigkeiten? Mit unseren acht Life-Hacks findest du garantiert keine Ausrede mehr, dich vor dem

MissFelsenheimer
Traumberuf Sport?

„Ich habe keine Höhenangst, eher gesunden Respekt“

Seit ihrem fünften Lebensjahr ist Tina Wasserspringerin. Heute trainiert sie 28 Stunden pro Woche, um bei Olympia bestmöglich abzuschneiden.

MissFelsenheimer
Traumberuf Sport?

„Für Olympia
arbeite ich hart“

Jenny springt seitdem sie 16 Jahre alt ist. Bisher hat sie schon mehrere Titel eingeheimst und internationale Luft geschnuppert. Doch damit nicht genug: Die Dreispringerin fährt dieses Jahr zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro.

MissFelsenheimer
Traumberuf Sport?

Bretter, die die Welt bedeuten

In zwei Jahren möchte der amtierende U16-Schach-Weltmeister Roven gerne Großmeister sein und es irgendwann unter die 50 besten Spieler der Welt schaffen. Dafür spielt er heute zwei bis drei Stunden Schach pro Tag. 

MissFelsenheimer
Traumberuf Sport?

„Sport ist nicht mein Lieblingsfach“

Patricia ist gerade Mal 15 Jahre alt und schon Deutsche Meisterin. Doch damit nicht genug: Die Nachwuchsvolleyballerin will irgendwann einmal in der Nationalmannschaft spielen und zu Olympia fahren.

p.at.ponyhof
Traumberuf Sport?

Sportskanonen gesucht!

Zu klein, zu groß, zu irgendwas für eine Profikarriere im Sport? Macht nichts! Mit diesen Berufen klappt’s mit der sportlichen Laufbahn auch ohne viel Bewegung.