Winter 2018/19: Essen

Vor allem zur Weihnachtszeit ist Essen nicht nur Essen: Wir kommen zusammen in der Familie oder im Freundeskreis. Wer bis eben noch im Streit lag, sich lange nicht gesehen, sich neu kennengelernt hat oder wer sich gegenseitig einfach gerne mag, setzt sich an einen Tisch und teilt Speisen und Getränke. Friede, Freude, Eierkuchen müssen dabei nicht sein, aber man blickt sich über Salat, Braten, Kartoffelpüree – oder vielleicht ja doch Eierkuchen – mal wieder in die Augen. Die Stube wird warm, man wird miteinander warm – gemeinsames Kochen und Essen ist an kühlen Tagen in jedem Fall eine gute Idee. Aber es muss auch schmecken!

Auf den nächsten Seiten offenbaren SPIESSER-Autorinnen ihre Lieblingsrezepte für Gemeinschaft und Geselligkeit. Kriegt ihr auch gerade Lust, irgendwas zu schnippeln, zu kombinieren und zu würzen, dabei die Musk aufzudrehen und sich anschließend, nach gemeinsam getaner Arbeit, den Wanst vollzuschlagen? Nur zu! Lasst es euch schmecken!

Valentina Schott
Winter 2018/19: Essen

Spinat-Ricotta-Cannelloni

Vegetarischer Dauerhit abseits von Altbekanntem: Cannelloni!

Pamina96
Winter 2018/19: Essen

Vegane Süßkartoffel-Kokos-Pfanne

Veganes WG-Schlemmen: Und wie war dein Tag?

Individuot
Winter 2018/19: Essen

Pilaw, Pilav, Plov, Pilau

Traditionell orientalisch liegt bei dem Gericht mit den vielen Namen die Magie in den Gewürzen.

TastenMöhre
Winter 2018/19: Essen

Uromas Schwarzwälder Kirschtorte

Geheime Familienrezepte und die Erinnerung mit am Tisch.

Helen16
1
Winter 2018/19: Essen

Unser Essen von morgen

Wie, was und wo werden wir in Zukunft essen? Und werden wir trotz steigender Weltbevölkerung genug zu essen haben? SPIESSER-Autorin Helen hat zu diesen Fragen recherchiert und einige der aktuellsten Experimente und Entwicklungen um die Zukunft des Essens für euch zusammengefasst.

Kirschblütenrot
Winter 2018/19: Essen

Vanilleplätzchen

Plätzchen wie sie euch gefallen.

Helen16
Winter 2018/19: Essen

Rote Grütze

Nachtisch mit Ruhm und Ehre.