Frage der Woche

Wie findest du Halloween?

15. Oktober 2018 - 15:44
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Das Oktoberfest ist vorbei, es wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Promis gab es auch genug zu sehen und in München herrschte zwei Wochen lang Ausnahmezustand. Euch hat das so gar nicht interessiert, wie ein Blick auf die Ergebnisse der Frage von letzter Woche deutlich zeigen. Für 46% von euch ist das Oktoberfest tatsächlich so gar nichts und ihr würdet da niemals hingehen. 17% sagten, das Oktoberfest interessiere sie einfach nicht. 14% von euch meinten, dass in eurem Heimatort fernab von München ebenfalls Oktoberfest gefeiert wird.

Dass es auch Liebhaber von Dirndl, Lederhosen und frischen Brezn unter euch gibt, bewiesen 10%, die sogar schon beim Oktoberfest dabei waren. Und 3% sind der Meinung, dass das Oktoberfest Kultstatus besitzt und dass man das mal erlebt haben muss.

Auf die Gaudi in München folgt am 31. Oktober ein ganz anderer, schaurig schöner Spaß, der zum Feiern einlädt aber auch längst nicht alle überzeugen kann: Halloween. Wir möchten diese Woche von euch wissen, wie ihr dazu steht:

Halloween by Alice Noir from the Noun Project

Ich freue mich schon auf die Party und mein Kostüm liegt schon bereit!
Naja, man muss auch nicht alles aus den USA kopieren.
Ich glaube, Halloween ist mittlerweile angesagter als Karneval, zumindest bei den Jüngeren.
Ich verstehe das mit dem Verkleiden und Co nicht. Finde ich blöd und ist nix für mich.
Ich glaube, erst zu Karneval und jetzt noch mal zu Halloween verkleiden, ist mir dann doch zu viel. Einmal reicht.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „Frage der Woche