Frage der Woche

Erlebt ihr Rassismus?

25. Februar 2020 - 14:50
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Ein Päckchen zu tragen gab es letzte Woche bei unserer Frage der Woche, denn wir wollten von euch wissen, wie die Belastung durch den Lieferverkehr reduziert werden könnte. Hintergrund war die Idee von Verkehrsminister Scheuer, Pakete mit Nahverkehrszügen zu verteilen. Für den Vorschlag konnte sich allerdings niemand der Umfrage-Teilnehmenden begeistern, lediglich der Kombination aus Paketstationen, Drohnen und U-Bahn stimmten 18% zu. Ebenfalls 18% konnten sich für die Idee erwärmen, dass Paket-Drohnen die Lieferungen auf Balkonen abwerfen. Der Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Umfrage, immerhin 62%, gehen aber noch einen Schritt zurück und fragen: Wie wär’s mit einfach weniger Online-Shopping?

Keine Fragen offen blieben bei den Anschlägen in Hanau. Der Täter tötete zehn Menschen. Der Täter war ein Rassist und das war die Motivation für seine Taten. Anstatt ebenfalls Spekulationen und Mutmaßungen über den Täter anzustellen, wollen wir eher euch fragen, ob ihr Rassismus erlebt oder erlebt habt. Den vorgegebenen Antworten können gerne weitere hinzugefügt werden.

Erlebt ihr Rassismus? Habt ihr Rassismus erlebt?

 

Icon: prejudice by corpus delicti from the Noun Project
Die Umfrage und die Ergebnisse sind nicht repräsentativ.

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Was meinst du dazu? Schreib' jetzt einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche