Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Lest ihr das neue Harry-Potter-Buch?

19. September 2016 - 11:04
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Auch wenn das Wetter seit dem Wochenende alles andere als sommerlich ist, gab es sogar im September auch bei uns in Deutschland Sonne satt und regelmäßig Temperaturen über 30°C.

Deshalb wollten wir letzte Woche von euch wissen: Sollten wir nicht einfach weiter die Umwelt zerstören, um es rund ums Jahr schön warm zu haben? So weit wollt ihr dann für ein paar Sommertage doch nicht gehen. Fast die Hälfte (46%) ist nämlich der Meinung, die Umwelt sollte lieber geschützt werden. 36% von euch mögen zwar den Sommer, aber dafür extra die Umwelt verschmutzen geht nicht klar. Schockierende 14% halten von der Klimaerwärmung gar nichts und glauben nicht daran, dass es sie überhaupt gibt. Und für einen kleinen Teil von euch (4%) geht Sommer über alles. Ganz nach dem Motto „Das ganze Jahr Sommer ist geil! Nach mir die Sintflut!“

Wenn das Wetter jetzt schon so herbstlich ist, kann man die Tage wenigstens ohne schlechtes Gewissen, dafür mit einem guten Buch und einer Tasse Tee im Bett verbringen. Wie wäre es zum Beispiel mal wieder mit einer neuen Story von Harry Potter? Am 24. September erscheint das heiß ersehnte Buch von J. K. Rowling nämlich endlich auf Deutsch! „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ist die achte Geschichte der Harry-Potter-Reihe und beginnt, wo „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes endete“, nur 19 Jahre später.

Seit über 10 Jahren begleitet uns Harry Potter jetzt schon und der Hype scheint kein Ende zu nehmen. Deshalb lautet unsere Frage der Woche: Lest ihr das neue Harry-Potter-Buch?

Klar – ich bin Fan der ersten Stunde und hab es schon vorbestellt!
Ja, demnächst bestimmt. Aber andere Bücher haben Vorrang.
Nee, mit Harry Potter konnte ich noch nie was anfangen!
Ich hab zwar die anderen Bücher gelesen, aber langsam reicht es mit Harry Potter.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zwei Kommentare
  • Und? Hat es sich gelohnt?

  • Direkt am 24.09. Mitternacht in den Buchladen und gekauft. Halb vier morgens war der Zauber des Erstlesens dann aber auch schon wieder vorbei :(

Mehr zum Thema „Frage der Woche