Frage der Woche

Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

24. Juni 2020 - 13:32
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche haben wir euch gefragt, was ihr von der Corona-Warn-App haltet. Sonderlich überzeugt scheint ihr nicht zu sein. Zwar findet fast ein Drittel die App super und will sie auch nutzen. Allerdings geben auch 14 Prozent an, dass sie gar kein Smartphone besitzen, was die Nutzung der App natürlich ausschließt. Außerdem weisen acht Prozent darauf hin, dass die Corona-Warn-App auf ihrem Smartphone nicht funktioniert. Weitere 14 Prozent sehen in der App, mit deren Hilfe die Infektionsketten besser nachvollzogen werden sollen, keinen Sinn. Auch die Sorge vor Kontrolle (acht Prozent) und fehlendem Datenschutz (elf Prozent) haben einige von euch angemerkt. Eine Person findet es doof, dass man für die Nutzung die Google Services aktivieren müsste.

Apropos Corona: In Hinblick auf die Situation und die teilweise immer noch vorherrschenden Beschränkungen wird wohl auch das Reisen in diesem Sommer etwas anders als gewohnt ablaufen. Da die Ferienzeit langsam ansteht, wollen wir in dieser Woche von euch wissen, wo ihr dieses Jahr euren Sommerurlaub verbringt.

Icon: created by Thomas Knopp from Noun Project

Die Umfrage und die Ergebnisse sind nicht repräsentativ.

Zu Hause auf Balkonien - danke, Corona!
In den Bergen, bisschen wandern.
Hauptsache Sonne, Stand und Meer.
Sowohl in die Berge als auch ein paar Städtetrips.
Habe einen Städtetrip geplant.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Sag' uns deine Meinung!
Mehr zum Thema „Frage der Woche