Hallo schildi

schildi Offline
Beigetreten: 02.11.2009
  • Ich bin Spießer, weil -
  • Was hab ich gemacht, wollte es aber nie machen? -
  • Was wollte ich machen, hab es aber nie gemacht? -
  • Wenn ich auf etwas warte... -
  • Wenn ich Stress habe... -
  • Wenn ich Geld habe, dann... -
  • Wenn ich kein Geld habe, dann... -
  • Wenn ich was zu Essen wäre, dann wäre ich... Reis
  • Wenn ich was zu Essen wäre, dann wäre ich ganz bestimmt nicht... Tomaten, Paprika
  • Mein schlechtester Anfang... -
  • Mein bester Schluss... -
  • Wenn ich ein Buch wäre, dann wäre ich... -
  • Wenn ich ein Buch wäre, dann wäre ich ganz bestimmt nicht... -
  • Etwas, das ich unbedingt loswerden möchte -
  • Etwas, das ich unbedingt haben möchte das will schildi haben

Freunde

Neuste Meinung

Meinung

'Wahres Wissen zeigt sich darin, das Ausmaß des eigenen Unwissens zu kennen.'

Chinesisches Sprichwort. Das ist so logisch, dass ich noch nie daran gedacht hatte bzw es gemerkt hatte.

Gästebuch

Noch kein Eintrag vorhanden.

haha. sollte ich sein, aber es klappt nicht wirklich. ja genau, das ist er. bin mir nicht sicher ob der ewig seine gültigkeit behält oder nicht, aber ich gehe stark davon aus. ouh ja, kann ich gut gebrauchen...aber ich hab die schriftlichen ziemlich gut, was mir etwas den druck nimmt :D ja, das ungewisse, klar...genau das macht mir momentan auch ziemlich angst, aber ich denke wenn ich mich nicht jetzt emanzipiere, dann geschieht es nie... ;) ich denke die erfahrung haben schon so viele vor uns gemacht und werden noch so viele nach uns machen, dass es mir unmöglich erscheint, dass es so schiefgeht, dass mein leben in scherben liegt. okay, vielleicht wenn ich ein kind bekäme, also zu früh. das wär hart, aber auch nicht der absolute weltuntergang...verstehste was ich meine? (ich spreche mir grad selbst mut zu ;D) work and travel. IM SO ENVIOUS!! ich würd so gerne, aber wir haben echt nicht das geld...vielleicht geh ich für ne weile zu meiner oma nach london, wenns mit dem studium nicht auf anhieb klappt... ne ausbildung hab ich mir auch schon überlegt...ist ganz gut um vorher erfahrungen zu sammeln und auch ein bisschen geld zu verdienen und "das leben zu genießen" bevor es ans eingemachte geht...aber habs wieder verworfen..besser ist, wenn ich jetzt reinkommen, als zu warten und von den g8jahrgängen weggespült zu werden xD eben, ich denke außerdem, dass du mit 1,8 sogar relativ gute chancen (medizin, oder?) hast direkt genommen zu werden, vor allem wenn du das losverfahren auch nutzt... nie im leben 8 wartesemester....das sind ja 4 jahre....neee ne medizinstudentin hat unsere schule mal besucht und gemeint ihr durchschnitt wäre 2,6 gewesen und nach 5 jahren hat sie einen platz bekommen... nicht dass du dich unter- und verschätzt :D wo kommst du eigentlich her? lg

hmm....da kann ich nur vermutungen aufstellen...eventuell will der staat dass jeder mensch, auch wenn er nicht an gott glaubt, nicht der indoktrination entwischt ums mal ein bisschen polemisch darzustellen... fazit: zweck von reli und ethik ist identisch mir gehts ein bisschen psyched..hab leider noch alle mündlichen prüfungen vor mir (bio, powi) und mache am 7. mai den medizinertest -.- das heißt ich sollte mal wirklich zu potte kommen, was aber nicht wirklich klappt... geschi bilingual? englisch und deutsch? ach wo! ich muss doch warten bis ich das abi in der tasche hab um mich bewerben zu können, oder? und bei dir, wie siehts da aus?

hallihallo :) ethik/philosophie wird unterrichtet damit die schüler zu guten bürgern erzogen werden. dadurch dass ihnen schon früh "normen und werte" vermittelt werden, verinnerlichen sie diese verkleideten gesetze so sehr, dass sie nie was "böses" tun können ohne von ihrem gewissen heimgesucht zu werden. wie gehtsn so?