Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2018

AIRE

Wir suchen die VITA COLA Clubtour-Band 2018. Dafür stellen wir euch die Kandidaten vor. Wie wär es mit AIRE? Ihr habt die Qual der Wahl!

23. März 2018 - 18:09
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

 

Nachgefragt!

Rocker oder Popstars? Beschreibt eure Band in drei Sätzen

Wir sind definitiv Rocker. Charakteristisch für AIRE sind knackige Beats, ein treibender Bass, die emotional geladene Stimme und Botschaft von Frontmann Björn sowie ein starker, energetischer Gitarrensound, der immer wieder in eine an Pink Floyd erinnernde Psychedelic abdriftet. Die Band stammt aus Paderborn und arbeitet nach erfolgreichem Debutjahr mit aktueller Besetzung nun am Debutalbum, welches im Herbst 2018 erscheinen soll.

Egal ob private Party oder das örtliche Festival. Was war bisher euer bestes Konzert?

Die besten Erinnerungen haben wir an das Toys2Masters Viertelfinale im September 17. Obwohl alles im Ruhrgebiet stattfand und unsere Fans jedes mal über 2 Stunden anreisen mussten, hatten wir es irgendwie bis dahin geschafft. Das besondere im Vorfeld war, dass wir nichtmal wussten, ob wir spielen können, weil der Finn, unser Drummer, sich die rechte Hand so verletzt hatte, dass er nicht mit ihr trommeln konnte. Er hat dann durchgezogen und das komplette Konzert mit nur einer Hand gespielt! Er ist aber so krass abgegangen, dass es bis auf den Juroren kaum einem auffiel. Über die halbe Stunde Spielzeit hatte sich eine unglaublich geile Atmosphäre und Stimmung aufgebaut. Die Jury belohnte uns mit sehr guten Kritiken, auch wenn wir das Halbfinale ganz knapp verpassten. Trotz des Ausscheidens bei T2M wussten wir: "In Zukunft geht da was!" Wir sind hochmotiviert, wissen was wir können und wollen es jetzt erst recht beweisen.

Und die alles entscheidende Frage: Warum sollten wir gerade euch auf die VITA COLA Clubtour schicken?

Wir sind noch nicht so groß, dass wir auf jedem Radar auftauchen, aber überall wo wir sind, überzeugen wir mit überragender Atmospäre und packender, emotionaler, fetter Rockmusik. Noch sind wir ein Geheimtip, aber mit der Vita Cola Clubtour wird sich das ändern, weil wir in jedem einzelnen Club absolut überzeugen werden, dass wir dort hingehören!

Einfach mal reinhören
Silent TearsShadesGood Old Days
 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2018
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jubiläums-
    Finalisten

    Sie sind tatendurstig, eingespielt und bühnenreif! 130 Bands hatten sich beworben und zehn von ihnen habt ihr ins Finale gewählt. Welche Band gewinnt? Das entscheidet nun die hochkarätige Jubiläums-Jury!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jury der
    VITA COLA
    Clubtour 2018

    Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest! Neben hochkarätigen Profis aus dem Musikbusiness ist auch Musiker, Songwriter und Produzent Clueso dabei!

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Jetzt voten und Bandgeschichte (mit)schreiben!

     Votet bis 30. April 2018 täglich für euren Favoriten!

  • Anzeige
    PaulausMdorf
    VITA COLA Clubtour 2018

    Wie wird man als Band erfolgreich?

    Bis 25. März könnt ihr euch bei der VITA COLA Clubtour 2018 bewerben! SPIESSER-Autor Paul hat Jochen Ringl, Jurymitglied und Bandmanager (MMM-Artist-Management) befragt, wie man als Band richtig durchstartet und wie sinnvoll eine Teilnahme an der VITA COLA Clubtour ist.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    FAQ VITA COLA Clubtour 2018

    Schnick, Schnack, Schnuu…. das braucht ihr nicht! Entscheidung leichtgemacht: Hier gibt es alle wichtigen Antworten zur VITA COLA Clubtour 2018.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2018

    Bewerbt euch jetzt! Gewinnt und seid 2018 bei der zehnten VITA COLA Clubtour dabei. Zeigt im Herbst euer Talent auf fünf Bühnen im Osten der Republik!