Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2018

ANNE.FUER.SICH

Wir suchen die VITA COLA Clubtour-Band 2018. Dafür stellen wir euch die Kandidaten vor. Wie wär es mit ANNE.FUER.SICH? Ihr habt die Qual der Wahl!

14. Februar 2018 - 12:19
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

 

Nachgefragt!

Rocker oder Popstars? Beschreibt eure Band in drei Sätzen

ANNE.FUER.SICH haben sich 2016 mit einer Zielsetzung gegründet: Deutscher Rockmusik eine neue Stimme zu geben - sie von Posen und Plattitüden zu befreien, genauso wie vor aufgesetzter Attitüde, was nur durch Herz und Verstand gelingt. Um noch mehr Farbe ins Spiel zu bringen, erlauben ANNE.FUER.SICH in ihrer Musik Einflüsse aus Indie und Rap. Und dann wird lyrisch schonungslos zugepackt: Gewohnheits-Alkoholismus oder Paradoxe Dogmen einer Leistungsgesellschaft sind nur einige der Eisen, die Sänger Marian wortwitzig anpackt und originell ironisiert.

Egal ob private Party oder das örtliche Festival. Was war bisher euer bestes Konzert?

Stadtfest Oldenburg 2017 Der Veranstalter hatte uns wenige Informationen zukommen lassen. Lediglich, dass uns pünktlich ein Tontechniker zu Verfügung stehen würde. Bei Ankunft fanden wir eine wirklich kleine Bühne vor, auf der wir uns kaum bewegen konnten. Wenn wir dies taten, mussten wir echt Acht geben, denn sonst hätte man schnell ein anderes Bandmitglied über den Haufen "gerannt". Beim Aufbau war das einzige Publikum das Theken Personal, welche in der Schenke gegenüber der Bühne hausten. Nach den ersten Tönen füllte sich die Fußgängerzone super schnell, sodass hier der "Fluss" zum stehen kam. Die Meute tobte und wir wussten nicht was hier gerade abging. Es wurde mitgeklatscht, getanzt und erstaunenswert- erweise kannten sogar einige unsere Texte. Nach dem Ausklingen der letzten Töne, hört das Publikum nicht auf nach Zugaben zu bitten. Ein toller Abend, mit ganz tollen Menschen.

Und die alles entscheidende Frage: Warum sollten wir gerade euch auf die VITA COLA Clubtour schicken?

Weil wir uns zu fünft wirklich den Arsch aufreißen und alles in die Waagschale schmeißen, um der deutschsprachigen Rockmusik ein neues, junges Gesicht zu verpassen. Wir versprechen tanzbare Rhythmen und rote Hände vom Mitklatschen.

Einfach mal reinhören
ElaineBetty FordMenage

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2018
  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Jetzt voten und Bandgeschichte (mit)schreiben!

     Votet bis 30. April 2018 täglich für euren Favoriten!

  • Anzeige
    PaulausMdorf
    VITA COLA Clubtour 2018

    Wie wird man als Band erfolgreich?

    Bis 25. März könnt ihr euch bei der VITA COLA Clubtour 2018 bewerben! SPIESSER-Autor Paul hat Jochen Ringl, Jurymitglied und Bandmanager (MMM-Artist-Management) befragt, wie man als Band richtig durchstartet und wie sinnvoll eine Teilnahme an der VITA COLA Clubtour ist.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    FAQ VITA COLA Clubtour 2018

    Schnick, Schnack, Schnuu…. das braucht ihr nicht! Entscheidung leichtgemacht: Hier gibt es alle wichtigen Antworten zur VITA COLA Clubtour 2018.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2018

    Bewerbt euch jetzt! Gewinnt und seid 2018 bei der zehnten VITA COLA Clubtour dabei. Zeigt im Herbst euer Talent auf fünf Bühnen im Osten der Republik!