Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2018

Reiche Söhne

Wir suchen die VITA COLA Clubtour-Band 2018. Dafür stellen wir euch die Kandidaten vor. Wie wär es mit Reiche Söhne? Ihr habt die Qual der Wahl!

23. März 2018 - 01:12
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

 

Nachgefragt!

Rocker oder Popstars? Beschreibt eure Band in drei Sätzen

Mit Einflüssen aus Indierock und Pop kreieren Reiche Söhne einen Sound irgendwo zwischen Franz Ferdinand und Kaiser Chiefs mit deutschen Texten à la Von Wegen Lisbeth und Co - im Grunde einzigartig. "Glaubt ihr, dass es etwas besseres gibt? Das ist reiche Söhne, reiche Töchter-Musik!

Egal ob private Party oder das örtliche Festival. Was war bisher euer bestes Konzert?

Reiche Söhne gibt es seit Oktober - viele großartige Bühnen und Städte haben wir in dieser kurzen Zeit schon bespielen dürfen. In diesem Fall müssen wir uns für ein Konzert entscheiden: Kürzlich bespielten wir das ehrenwerte KAFFEE BURGER in Berlin. Was hat gerade dieses Konzert zum Besten gemacht? Wir haben vorher tief gestappelt und dachten "Berlin? Ick globe mal die ham allet schon gesehen, und sin übersättigt von dem Überangebot". - Falsch gedacht: Die Hütte war voll - überall reiche Söhne und Töchter und sie hatten richtig Bock mit uns abzuwackeln. Wir fordern "Zieht eure T-Shirts aus" - und Berlin folgt. Wir rufen "Klatscht in die Hände" und die Hauptstadt zeigt Rhytmusgefühl. Wir waren schweißnass, wie nach unserem ersten Tanzabschlussball und Berlin war die schönste Tanzpartnerin die wir uns nur wünschen konnten. Das KAFFEE BURGER wird unser neues Wohnzimmer - hat uns auch gefragt, ob wir einziehen.

Und die alles entscheidende Frage: Warum sollten wir gerade euch auf die VITA COLA Clubtour schicken?

Am meisten würden wir uns natürlich über die mit Vita Cola gefüllten Backstage-Kühlschränke freuen. Aber wir wollen nicht nur nehmen, sondern auch geben. Durch den östlichen Teil der Republik touren ist ein Traum den wir uns mit Geld erfüllen könnten - wollen Mami und Papi allerdings nicht bezahlen. Das mit der Musik gefällt ihnen nicht so gut und mit unserem Jura-Studium läufts gerade nicht so. Ende April 2018 veröffentlichen wir unsere "INFLUENCER"-EP - damit wollen wir auf die Bretter dieses Landes. Und für einen guten Abend mit uns braucht es im Grunde nicht viel - eigentlich nur festes Schuhwerk. Der Rest kommt von ganz allein. Die Musik wird nicht einfach nur runter gespielt, wir wollen mit unseren Live-Auftritten auch unterhalten. Dafür ist die VITA COLA Clubtour die allerbeste Gelegenheit.

Einfach mal reinhören
FridaMarlen

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Sag' uns deine Meinung!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2018
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Tourtermine
    stehen fest!

    Sie haben euch beim Voting beeindruckt, sie haben die Jury – und damit auch Jurymitglied Clueso – überzeugt, sie haben die VITA COLA Clubtour 2018 gewonnen! Im Oktober gehen die fünf Musiker aus Bremen auf Tour. Seid dabei und seht eure Gewinner live zu einem Konzert eurer Wahl!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    5
    VITA COLA Clubtour 2018

    Schatz, ich bin
    dann mal auf Tour!

    Sie sind die Gewinner der VITA COLA Clubtour 2018: Anne.Fuer.Sich! Wie die fünf Musiker aus Bremen zueinanderfanden, was sie von der Tour erwarten und wer zur Hölle Anne ist, erzählte Bassist und Booker Manuel SPIESSER-Redakteurin Polina.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jubiläums-
    Finalisten

    Sie sind tatendurstig, eingespielt und bühnenreif! 130 Bands hatten sich beworben und zehn von ihnen habt ihr ins Finale gewählt. Welche Band gewinnt? Das entscheidet nun die hochkarätige Jubiläums-Jury!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jury der
    VITA COLA
    Clubtour 2018

    Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest! Neben hochkarätigen Profis aus dem Musikbusiness ist auch Musiker, Songwriter und Produzent Clueso dabei!

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Jetzt voten und Bandgeschichte (mit)schreiben!

     Votet bis 30. April 2018 täglich für euren Favoriten!

  • Anzeige
    PaulausMdorf
    VITA COLA Clubtour 2018

    Wie wird man als Band erfolgreich?

    Bis 25. März könnt ihr euch bei der VITA COLA Clubtour 2018 bewerben! SPIESSER-Autor Paul hat Jochen Ringl, Jurymitglied und Bandmanager (MMM-Artist-Management) befragt, wie man als Band richtig durchstartet und wie sinnvoll eine Teilnahme an der VITA COLA Clubtour ist.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    FAQ VITA COLA Clubtour 2018

    Schnick, Schnack, Schnuu…. das braucht ihr nicht! Entscheidung leichtgemacht: Hier gibt es alle wichtigen Antworten zur VITA COLA Clubtour 2018.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2018

    Bewerbt euch jetzt! Gewinnt und seid 2018 bei der zehnten VITA COLA Clubtour dabei. Zeigt im Herbst euer Talent auf fünf Bühnen im Osten der Republik!