Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2018

SüdOst

Wir suchen die VITA COLA Clubtour-Band 2018. Dafür stellen wir euch die Kandidaten vor. Wie wär es mit SüdOst? Ihr habt die Qual der Wahl!

25. März 2018 - 13:04
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Online
Beigetreten: 25.04.2009

 

Nachgefragt!

Rocker oder Popstars? Beschreibt eure Band in drei Sätzen

Wir, das sind Vicky an der Gitarre, Laura am Bass, Linda am Mikro (manchmal auch an der Gitarre) und Chris am Schlagzeug (oder auch an allem was gerade eben mal gebraucht wird), sind eine Band aus einem kleinen Örtchen im Osterzgebirge. Unsere Musik geht in den Rockbereich, aber kann, unserer Meinung nach, nicht so wirklich in ein irgendein Genre eingeordnet werden, da wir meist machen auf was wir gerade Bock haben. Wir haben mal eher so als Partyband angefangen, spielen seit einigen Jahren aber nur noch unsere eigenen Songs, an denen wir fleißig arbeiten, um vielleicht irgendwann mal ein eigenes Album herausbringen zu können.

Egal ob private Party oder das örtliche Festival. Was war bisher euer bestes Konzert?

Also von der Anzahl der Zuschauer wahrscheinlich ein Abiball auf dem wir letztes Jahr gespielt haben (relativ spontan ohne Sängerin), aber von der Stimmung her gab es da mal noch einen Geburtstag von so einem Rocker-Typen. Der und seine Freunde waren so begeistert, dass unsere geplanten Zugaben nicht ausgreicht haben und die uns auch nicht mehr so wirklich gehen lassen wollten. Ende vom Lied: Wir sollen dieses Jahr wieder da spielen.

Und die alles entscheidende Frage: Warum sollten wir gerade euch auf die VITA COLA Clubtour schicken?

Weil wir Bock haben! Wir sind spontan, pflegeleicht, abenteuerlustig und immer offen für Neues. Außerdem würden wir gern mehr Leuten unsere Musik näher bringen und mehr Erfahrungen sammeln. Zudem wäre Ostdeutschland für uns ein Heimspiel und wir könnten super mit unserem ostdeutschen Charm glänzen. Wir würden auch extra den 9-Volt-Block-Batterien-Vorrat im Supermarkt unseres Vertrauens aufkaufen, damit unser Bass durchhält (der funktioniert, aus uns unerklärlichen Gründen, nur mit diesen). PS: Chris würde sich auch mega freuen, da er seit Jahren der wahrscheinlich größte Vita Cola / Limo-Junkie hier im Ort ist (extra wegen ihm hat der Supermarkt eure Getränke ins Sortiment nehmen müssen). Grüße von ihm, der neue EnergyDrink wäre auch ganz geil.

Einfach mal reinhören
KartenhausTanz des LebensFliegen
 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2018
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jubiläums-
    Finalisten

    Sie sind tatendurstig, eingespielt und bühnenreif! 130 Bands hatten sich beworben und zehn von ihnen habt ihr ins Finale gewählt. Welche Band gewinnt? Das entscheidet nun die hochkarätige Jubiläums-Jury!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jury der
    VITA COLA
    Clubtour 2018

    Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest! Neben hochkarätigen Profis aus dem Musikbusiness ist auch Musiker, Songwriter und Produzent Clueso dabei!

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Jetzt voten und Bandgeschichte (mit)schreiben!

     Votet bis 30. April 2018 täglich für euren Favoriten!

  • Anzeige
    PaulausMdorf
    VITA COLA Clubtour 2018

    Wie wird man als Band erfolgreich?

    Bis 25. März könnt ihr euch bei der VITA COLA Clubtour 2018 bewerben! SPIESSER-Autor Paul hat Jochen Ringl, Jurymitglied und Bandmanager (MMM-Artist-Management) befragt, wie man als Band richtig durchstartet und wie sinnvoll eine Teilnahme an der VITA COLA Clubtour ist.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    FAQ VITA COLA Clubtour 2018

    Schnick, Schnack, Schnuu…. das braucht ihr nicht! Entscheidung leichtgemacht: Hier gibt es alle wichtigen Antworten zur VITA COLA Clubtour 2018.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2018

    Bewerbt euch jetzt! Gewinnt und seid 2018 bei der zehnten VITA COLA Clubtour dabei. Zeigt im Herbst euer Talent auf fünf Bühnen im Osten der Republik!