Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2020

RAVE

Wir suchen die VITA COLA Clubtour-Band 2020. Dafür stellen wir euch die Kandidaten vor. Wie wär es mit RAVE? Ihr habt die Qual der Wahl!

07. März 2020 - 14:09
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Rocker oder Popstars? Beschreibt eure Band in drei Sätzen

Aus den Niederlanden und Deutschland stammend, entführen wir den Zuhörer mit unseren selbst geschriebenen Klängen in andere Welten und bringen ihn zum Nachdenken. Classic meets Rock/Pop mit extra Portion Theater und Lyrik. In einer so gehetzten Welt filtern wir die wichtigsten Fragen des Lebens und laden mit spezieller Musik und Texten dazu ein das Mensch-Sein lebendig und ungefiltert wahrzunehmen - eben wie ein RAVE(r).

Egal ob private Party oder das örtliche Festival. Was war bisher euer bestes Konzert?

Beim "Century of Sound" Festival in Prag im Jahr 2018, welches feierte, dass das Ende des Ersten Weltkrieges genau 100 Jahre zurücklag, spielten wir (noch unter altem Namen) in besonderer Atmosphäre, abends ein Open-Air Konzert. Es war unbeschreiblich schön, was für ein Kontakt mit dem Publikum bestand. Einige kamen nach dem Konzert zu uns sagten, dass sie lange nicht so viel Gänsehaut hatten und total bewegt waren. Die Szenerie dort in Prag und die Menschen waren einfach klasse! Später führten wir noch viele Gespräche mit Leuten dort und es fand ein richtiger menschlicher Austausch über Gefühle und Gedanken, zu persönlichen Erfahrungen oder Geschichten Verwandter, unter anderem vom Krieg (WK2), oder Gespräche über einfach menschliche Themen statt. Unbezahlbar und unvergesslich!

Und die alles entscheidende Frage: Warum sollten wir gerade euch auf die VITA COLA Clubtour schicken?

Die Welt ist momentan in vielen politischen aber auch humanistischen Fragen überfordert und unaufgeklärt. Wir wollen mit unserer Musik niemanden von einer Meinung überzeugen, aber doch zum Nachdenken bringen! Außerdem veröffentlichen wir dieses Jahr unser erstes Album und diese Tour wäre wie ein Lotto-Gewinn für uns! Musik verbindet Menschen und das wollen wir auch! Wir wollen Menschen wieder zum Nachdenken und miteinander reden animieren. "Wo die Sprache aufhört, fängt Musik an" (E.T.A Hoffmann)

Ein SchlossLass Es LosDie Andere Seite

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2020
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    5
    VITA COLA Clubtour 2020

    „Das ist kein Hobby,
    das ist Herzblut“

    Die siebenköpfige Band Stojanov & The Syndicate aus Freiberg hat die SPIESSER-Community und die Jury der VITA COLA Clubtour vom Hocker gehauen und die VITA COLA Clubtour 2020 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Mit ihrem von Blues, Jazz und Funk beeinflussten Classic Rock freuen sie sich, endlich

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2020

    Worauf achtet
    die Jury?

    Die Top Ten Bands, Musikerinnen und Musiker, die es in das Finale der VITA COLA Clubtour 2020 geschafft haben, werden gerade von unserer Jury unter die Lupe genommen. Doch worauf achten die Profis aus dem Musikbusiness? Was ihnen wichtig ist, verraten sie hier.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2020

    Das ist die
    Top Ten!

    143 Bands und Singer-Songwriter haben sich bei der VITA COLA Clubtour 2020 beworben. Wochenlang haben sie alles gegeben und ihre Fans und Freunde mit ihrer Musik, ihrem Talent und ihrer Einzigartigkeit begeistert und zum Voting motiviert. Diese zehn Bands konnten die meisten Stimmen abstauben und sind

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2020

    Die Jury der VITA COLA Clubtour 2020

    Am 8. April endete das Voting für die VITA COLA Clubtour 2020. Die Top Ten werden nun ermittelt und kontaktiert. In der Zwischenzeit stellen wir euch die diesjährige Jury vor, die dann ihren Favoriten, Band oder Singer-Songwriter, als Gewinner der VITA COLA Clubtour 2020 küren wird.

  • Anzeige
    gelöschter Nutzer
    VITA COLA Clubtour 2020

    Stimmt für
    eure Top 10 der
    VITA COLA Clubtour 2020!

    Das Voting ist eröffnet! Stimmt bis 8. April täglich für eure Favoriten und bringt sie in die Top 10!

  • Anzeige
    gelöschter Nutzer
    VITA COLA Clubtour 2020

    Die VITA COLA Clubtour 2020 – bewerbt euch jetzt!

    Das ist eure Chance, egal ob Band oder Singer-Songwriter – bewerbt euch bei der VITA COLA Clubtour bis zum 08. März 2020.