Frage der Woche

Macht ihr Politik?

12. Februar 2018 - 11:52
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Online
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, ob Deutschland genug für den Klimaschutz tut. Solide 55% sind bereit einem gesunden Klima zu Liebe Einschränkungen hinzunehmen. Andere (18%) nehmen eventuelle Vegetationsvariationen gelassen hin und freuen sich auf Bananen in ihrem Garten. 14% von euch fühlen, dass sie allein wenig ausrichten können und wollen, dass alle an einem Strang ziehen! An Arbeitsplätze denken zu aller erst 7% der SPIESSER-Community und finden, dass zu viele Leute bei mehr Klimaschutz ihren Arbeitsplatz verlieren. 3% finden, das muss alles gar nicht sein!

Die meisten Klimaschutzaktivisten sind ja junge Menschen. Und auch Frau Merkel hat angekündigt, die Politik mit jüngeren Gesichtern zu besetzen. Das Ziel: Mal wieder ein bisschen Schwung in die eingesessene Politiklandschaft zu bringen. Seid ihr eigentlich politisch aktiv?

Ich geh auf Demos – das beste politische Statement, was man machen kann!
Was soll´s? Ich kann eh nichts ändern, es sind die Großen, die entscheiden und bestimmen, wer nach ihnen kommt.
Ich bin Mitglied einer Jugendorganisation einer Partei und will mitbestimmen!
Ich bin ja schon stolz, wenn ich mal zur Wahl gehe.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt!
Mehr zum Thema „Frage der Woche