Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Klimaerwärmung – weiter die Umwelt zerstören?

12. September 2016 - 15:28
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Auch wenn das Wetter seit letzter Woche alles andere als weihnachtlich ist, stehen im Supermarkt seit 1. September Schoko-Nikoläuse, Lebkuchen & Co. in den Regalen.

Deshalb wollten wir letzte Woche von euch wissen: Kauft ihr im September schon Weihnachtsmänner, Spekulatius und Co.? Und das Ergebnis ist ziemlich eindeutig. Mehr als die Hälfte (59%) von euch können mit den Weihnachtsleckereien Mitte September noch nichts anfangen und schieben den Gedanken an Weihnachten bei dem Wetter ganz weit weg. 19 Prozent finden es zwar früh, aber ein, zwei Lebkuchen kann man sich schon mal gönnen. Lediglich 10 Prozent von euch sind richtige Weihnachtsfanatiker und freuen sich schon das ganze Jahr darauf, endlich wieder die Regale zu plündern. Dem Rest (10%) ist es egal, ob normale Schokotafel oder Schoko-Nikolaus, denn Süßigkeiten gehen immer!

Aber jetzt wieder schnell weg mit den Weihnachtsgedanken! Schließlich haben wir hier in Deutschland momentan Temperaturen um die 30 Grad und können locker mit den gängigen Urlaubszielen in Südeuropa mithalten. Unterricht wird nach draußen verlagert, die Mahlzeiten bestehen aus drei Sorten Eis und die Mittagsvorlesung wir geschwänzt. Ist doch schön! Oder ist das jetzt diese schlimme Klimaerwärmung? Und wieso soll die jetzt so schlimm sein? Gegen eine Runde Hochsommer im September kann doch keiner was haben, oder?

Deshalb lautet unsere Frage der Woche: Sollten wir nicht einfach weiter die Umwelt zerstören, um es im ganzen Jahr schön warm zu haben?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Frage der Woche