Frage der Woche

Wie war eure Reaktion auf Özils Rücktritt?

23. July 2018 - 14:08
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Kein Grölen mehr, kein Glotzen, kein Fiebern – Frankreich ist Fußball-Weltmeister und wir wollten letzten Woche von euch wissen, was nun wieder auf der Agenda steht. Apathisch auf dem Sofa rumliegen und Freibäder unsicher machen wurden dabei ergänzt durch den Besuch vom Open-Air-Kino und der cleveren Überlegung: Jetzt werde ich selber aktiv. Nicht nur Sport schauen – auch machen! Das klingt doch nach einem super Sommer, der sich nicht nur um Fußball dreht.

Tja, dachten wir und dann trat Özil zurück.

Ihr habt es sicherlich mitbekommen: Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan, ein Wahlkampfmanöver wird unterstellt, der DFB ist not amused, Özil und Kollege Gündogan werden beim Länderspiel ausgepfiffen. Und jetzt veröffentlichte Mesut Özil drei Stellungnahmen, in denen er dem DFB seinerseits Rassismus und Respektlosigkeit unterstellt und aus der Nationalmannschaft zurücktritt. Schwere Kost, die ihr vermutlich erstmal verdauen müsst.

Deshalb lautet unsere Frage der Woche an euch: Wie war eure Reaktion auf Özils Rücktritt?

Icon: Cristiano Zoucas (NounProject)

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Jetzt bist du dran!
Mehr zum Thema „Frage der Woche