• Titelverteidiger
    Abgehört: "Never Own"
    von lùisa

    Na? Gestresst vom Alltag und keine Lust auf aufgekratzten gute Laune Plastik Pop? Vielleicht ist das neue Album „Never Own“ von Newcomerin lùisa dann ja genau das richtige für euch. SPIESSER-Praktikantin Juliane hat sich für euch mal reingehört.

    suspiciousa
    Abgehört: "Never Own"
    von lùisa
  • SPIESSER Beschäftigungstherapie
    50 Dinge, die
    spannender sind,
    als der ESC

    Gähn! Heute steigt wieder der Eurovision Song Contest. Osteuropäischer Schlager-Pop trifft auf langweilige Plastik-Hits. Wer sich dieses kulturelle Trauerspiel nicht antun möchte, für den hat SPIESSER-Praktikant Niklas zehn Tipps zum alternativen und sinnvollen Zeitvertreib.

    CarlosVomDach
    50 Dinge, die
    spannender sind,
    als der ESC
  • Was'n da los?
    „Blut ist ein ganz besondʼrer Saft.“

    Das lässt Mephistopheles verlauten, als der Pakt mit Faust geschlossen wird. Mit einem Tröpfchen Blut soll dieser den wohl bekanntesten Vertrag der deutschsprachigen Literaturgeschichte unterzeichnen. „Was Goethe kann, können wir schon lange!“, dachten sich vermutlich die Herausgeber des österreichischen Magazins Vangardist und druckten ihre neue Ausgabe mit mit Blut versetzter Tinte. Sie dachten sich aber auch noch viel mehr dabei.

    Individuot
    „Blut ist ein ganz besondʼrer Saft.“
  • Ins Netz gegangen
    change.org

    Je mehr Menschen sich für eine Sache engagieren, desto größer sind die Chancen, sie durchzusetzen. Die Plattform change.org gibt jedem die Möglichkeit, durch eine Online-Petition, die Welt ein bisschen besser zu machen. SPIESSER-Autorin Alina stellt sie euch vor.

    alina.bargzoog
    change.org
  • Videointerviews
    Fragt David Kross!

    Der junge Star-Schauspieler gibt Antworten auf eure Fragen – stellt sie ihm!

    Planet Interview
    Fragt David Kross!
CarlosVomDach
Titelverteidiger

Titelverteidiger: MIA.

Nach einer langen Wintertour quer durch die Clubs der Republik melden sich Mieze und Konsorten mit neuem Album zurück. Was es mit dem doppeldeutigen Titel „Biste Mode“ auf sich hat und wie die Band mit musikalischen Vergleichen umgeht, haben MIA. SPIESSER-Praktikant Niklas erklärt.

Onlineredaktion
SPIESSER Beschäftigungstherapie

10 Streiks, über die wir uns freuen würden

Seit Wochen nervt uns nichts mehr als ständig neue Streiks. Aus unserer Sicht streiken immer noch die Falschen. Mit welchen Streiks wir definitiv kein Problem hätten? Hier unsere Top-Ten der „Lucky Streiks“.

christoph.krelle
Kinofeeling

Abschussfahrt

Was passiert, wenn aus Jungs „echte Männer“ werden? Es endet oft in Chaos und Anarchie und zieht eine Schneise dummer Aktionen nach sich. Für Paul, Berny, Max und Magnus wird die Abschlussfahrt nach Prag im wahrsten Sinne des Wortes zur „Abschussfahrt“. SPIESSER-Autor

Gewinnen

Australien-Abenteurer gesucht!

Onlineredaktion
5

Die Oper von Sydney, Schnorcheln im Great Barrier Reef oder Campen auf Fraser Island - das alles könnt ihr an der Ostküste Australiens erleben. Wir schenken euch vier Wochen mit einer Person eurer Wahl, um diese Region zu erkunden. Das alles geht auf unsere Kosten und Taschengeld gibt´s

franz_l
5
SPIESSER unterwegs

Im Land der
begrenzten Möglichkeiten

Die in letzter Zeit häufigen Ausschreitungen in US-amerikanischen Städten sind der Beweis dafür, dass es in den USA noch eine tiefe Kluft zwischen Weißen und Schwarzen gibt. Doch steht Diskriminierung dort an der Tagesordnung? SPIESSER-Autor Franz hat ein Jahr im Land der scheinbar

sonyerikson
5
Nebenjob

Ey DJ!

Als Diskjockey braucht man nicht viel außer einem Laptop, ein paar gebrannten CDs und Lust auf Feiern? Weit gefehlt! SPIESSER-Autor Erik legt selbst auf und weiß, was wirklich zum Nebenjob als Diskjockey gehört.

Dena
5
SPIESSER Beschäftigungstherapie

Der Sound der Straße

Mit Straßenmusik berühmt zu werden, das klingt nach einer hoffnungslosen Angelegenheit. SPIESSER-Autorin Dena hat den Straßenmusiker Franz Bargmann bei seiner Arbeit begleitet und hatte dabei mit eisiger Kälte, strengen Sicherheitsbeamten und harter Konkurrenz zu kämpfen.

Kinofeeling

Pitch Perfect 2

Die Bellas sind zurück! In der Fortsetzung der Musikkomödie müssen Becca, Fat Amy & Co um ihren Ruf als beste A-cappella-Gruppe bangen. Welche Peinlichkeiten ihnen dabei passieren und ob sie am Ende bei der Weltmeisterschaft siegen können, erfahrt ihr von SPIESSER-Autorin Virginia.

Meinung

„Mach doch, was du willst!“

Wenn mich eine Sache an sozialen Netzwerken nervt, dann ist es diese ewige Bettelei um Aufmerksamkeit. „Wer hat die meisten Facebook-Freunde?“, „Wie bekomme ich möglichst schnell, möglichst viele Likes“ oder „Wer ist am bekanntesten?“. Meiner Meinung nach