• Herzscheiße
    In 36 Fragen
    zur großen Liebe?

    Im Netz kursiert ein Experiment, das zwei beliebige Menschen dazu bringen soll, sich ineinander zu verlieben. Und so geht‘s: Man stellt sich gegenseitig nach und nach immer intimer werdende Fragen und am Ende sieht man sich für vier Minuten schweigend in die Augen. Und dann leben sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage? Wir haben nachgefragt!

    grünerTee
    In 36 Fragen
    zur großen Liebe?
  • Mach dein Ding!
    „Ich wollte
    die Welt verändern“

    Mit gerade einmal 28 Jahren sitzt Terry Reintke als Abgeordnete im EU-Parlament und macht sich für Jugendliche und Gleichberechtigung stark. Ganz schön beeindruckend! SPIESSER-Praktikantin Juliane hat sie ihr Erfolgsgeheimnis verraten: Leidenschaft.

    Julianchen
    „Ich wollte
    die Welt verändern“
  • SPIESSER unterwegs
    Freiwillige vor!

    Jeder Festivalbesucher kennt sie: Die Freiwilligen, die Becher einsammeln, Wasser verteilen oder sich für eine gemeinnützige Aktion stark machen. Wie der Alltag als Freiwillige auf einem Festival tatsächlich ist, hat SPIESSER-Autorin Louisa auf dem Melt herausgefunden.

    Lou_
    Freiwillige vor!
  • Brief an …
    Brief an ...
    die große Liebe

    Jessis große Liebe schiebt Frust und will sich ihr einfach nicht zeigen. Jessi schreibt ihr einen letzten Brief – eine Warnung.

    somewords
    Brief an ...
    die große Liebe
  • Kinofeeling
    Margos Spuren

    Margo erklärt sich selbst zum Rätsel und verschwindet – aber nicht spurlos. Werden ihre Freunde ihr bis ans Ende der Welt folgen? Und will Margo überhaupt gefunden werden? „Margos Spuren“ ist Liebesfilm, Roadmovie und Detektivgeschichte in einem. Ob das zusammenpasst? SPIESSER-Autorin Patricia war für euch im Kino.

    DiemitdemHut
    5
    Margos Spuren
Onlineredaktion
Gewinnen

Tickets für die VideoDays zu gewinnen!

Ihr wollt eure YouTube-Idole live und zum Anfassen erleben? Dann ab zu den VideoDays in Köln. SPIESSER verlost zusammen mit MATE MATE 1x2 Tickets für euch!

Meinung

Tschüss Euro, Hallo DM!

Griechenland soll bleiben, Deutschland soll gehen! Um die europäische Union und vor allem das Überleben der Währung zu sichern, erscheint der Ausstieg Deutschlands aus der Eurozone als optimale Lösung. Dem ein oder anderen kommt dieser Gedanke gerade Recht – aber ganz so einfach

Reiseblog Australien

Es war einfach nur sooooo schön!!!

VITA COLA Clubtour 2015

Rivanee – das sind die Gewinner

Anzeige
Onlineredaktion

Die Gewinnerband der diesjährigen VITA COLA Clubtour 2015 heißt Rivanee. Gegen 84 andere Bands konnten sich die Rostocker mit ihrer Musik durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

MissFelsenheimer
Wie spießig ist das denn?

Gemischte Gefühle

Jeder kennt ihn und fast jeder war schon von ihm befallen. Die Rede ist vom Liebeskummer. Doch was tun, wenn das Herz schmerzt und die Tränen nicht trocknen? SPIESSER-Autorin Vicky hat’s mal mit Tarotkarten probiert.

suspiciousa
Schmökern

Amy & Matthew – Was ist schon normal?

Wie ist das eigentlich, wenn sich Menschen mit Behinderung verlieben und dann ihre Sexualität entdecken? Genau das ist Thema des neuen Romans von Cammie McGoverns. SPIESSER-Praktikantin Juliane hat es gelesen und verrät euch, ob ihr das auch tun solltet.

Onlineredaktion
SPIESSER debattiert

Berufsorientierung
als Schulfach?

Mit Gedichtsanalysen kennen Schüler sich aus – aber mit Steuererklärungen? Nun führt Baden-Würtemberg als erstes Bundesland ein neues Schulfach ein, das Schüler besser auf die Berufswelt vorbereiten soll. Richtig gut oder auf Kosten anderer Fächer? Die SPIESSER-Praktikantinnen

Titelverteidiger

Abgehört: Namika

Deutsche Künstler beherrschen derzeit die deutschen Charts. Die Newcomerin Namika könnte mit ihrem Debütalbum „Nador“ die Musikszene ordentlich aufmischen. Wieso, verrät euch SPIESSER-Redakteurin Vicky.

Kinofeeling

Ant-Man

Vergesst epische Superhelden Umhänge oder attraktive Muskelprotze: In Marvels kommenden Hit sind Ameisen die neuen Superhelden. Es kommt nicht auf die Größe an – oder etwa doch? SPIESSER Praktikantin Stephanie sagt euch, ob die kleinen Krabbelviecher angeführt von Ant-Man gegen