• Schmökern
    „Im Schlaf
    komm ich zu dir“

    Jeder von uns hat schon mal schlecht geschlafen oder einen Albtraum gehabt. Aber was ist, wenn man jede Nacht die Albträume anderer Menschen mit ansehen muss? So ergeht es dem 17-jährigen Parker.  SPIESSER-Autorin Nicole hat „Im Schlaf komm ich zu dir" von Jennifer R. Johansson durchgeschmökert und sah ihre Umwelt danach mit anderen Augen.

    JillTaylor
    „Im Schlaf
    komm ich zu dir“
  • Kinofeeling
    The Transporter Refueled

    Nach den ersten drei Transport-Filmen kommt nun „The Transporter Refueled“ in die Kinos. Mit neuer Besetzung und viel trockenem Humor, konstruiert Produzent Luc Besson einen völlig neuen Ansatz für die actiongeladene Story. SPIESSER-Praktikantin Anne hat den Film vorab gesehen und gibt euch einen kleinen Vorgeschmack.

    happy.hippie60
    The Transporter Refueled
  • SPIESSER unterwegs
    #SPIESSERistbunt

    Die Ausschreitungen vor der Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Heidenau beherrschten bundesweit die Schlagzeilen. Um dagegen ein Zeichen zu setzen, veranstaltete das Bündnis Dresden Nazifrei ein friedliches Willkommensfest. Auch SPIESSER war vor Ort.

    Onlineredaktion
    5
    #SPIESSERistbunt
  • Mach dein Ding!
    Ultramegageil!

    Vivi&Denny sind das internetsüchtigste und wohl aufgedrehteste Pärchen der YouTube-Welt. Auf ihrem echt gediegenen Kanal schmeißen sie Facebook-Partys, zocken, gehen Campen und machen ganz wundervoll viel Quatsch. Marcel Becker-Neu alias Denny sprach mit SPIESSER-Autorin Polina über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Vivi&Denny.

    Individuot
    5
    Ultramegageil!
  • Titelverteidiger
    Titelverteidiger: Cosby

    Unser Geheimtipp zum Wochenende: Die Münchner Indie-Pop-Band Cosby. Mit ihrem Debütalbum „As Fast As We Can“ wollen die vier Musiker im deutschen Musikbusiness so richtig loslegen. Sängerin Marie quatschte im Vorfeld mit SPIESSER-Redakteurin Mireille über Notlügen, ihren ersten peinlichen Bussi und Coldplay.

    whiteblankpage
    Titelverteidiger: Cosby
Meinung

Zeit für neue Lösungen

Für mich stand mein Wunschstudiengang an meiner Wunschuniversität eigentlich schon lange vor dem Abschluss fest: Medien- und Kommunikationswissenschaften in Leipzig. Als es dann schließlich ans Bewerben ging, sah ich jedoch den Numerus Clausus (NC) des gewünschten Studiengangs.

Lisa Marie Wimmer
Kinofeeling

Das Märchen
der Märchen

Ja, Märchen können grausam sein. Wie grausam genau, erfährt man im neuen Film „Das Märchen der Märchen“. Der Regisseur Matteo Garrone hat eine Märchenwelt erschaffen, die inspiriert wurde von Märchen aus dem 17. Jahrhundert und sie mit einer hochkarätiger

Reiseblog Australien

"Wir müssen auf jeden Fall nochmal zurück!"

VITA COLA Clubtour 2015

Rivanee – das sind die Gewinner

Anzeige
Onlineredaktion

Die Gewinnerband der diesjährigen VITA COLA Clubtour 2015 heißt Rivanee. Gegen 84 andere Bands konnten sich die Rostocker mit ihrer Musik durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

grünerTee
Kinofeeling

We Are Your Friends

Venice Beach, Poolhäuser, krasse Clubs – We Are Your Friends nimmt einen mit in ein Leben, das glamouröser klingt, als es ist. Der Nachwuchs-DJ Cole will groß rauskommen, hat aber keinen eigenen Sound. Ob er ihn noch findet, weiß SPIESSER-Redakteurin Tabea.

Anzeige
Mues Lee
Schwerpunkt

Einmal ans Meer, bitte!

SPIESSER-Autorin Leonie und ihr Freund sind dank eigenem VW-Bus zu Teilzeitnomaden geworden. Ihr erster gemeinsamer Roadtrip ging an die Ostsee. Warum kleine Pannen einfach dazugehören und es sich immer lohnt, einen Zeichenblock auf der Autobahn dabeizuhaben, erklärt euch Leonie am besten gleich selbst.

Anzeige
Julianchen
5
Schwerpunkt

Es war einmal...

Tattoo-Ketten, gekreppte Haare mit Zick-Zack-Scheitel und aus dem Walkman dröhnten die flotten Beats von Britney Spears – so oder so ähnlich waren die 2000er. Oder? SPIESSER-Praktikantin Juliane hat eine eigene SPIESSER-Chronik aufgestellt - für einen guten Zweck.

Schmökern

„Auf und davon“

Mim ist ein besonderes Mädchen – ihr Leben ist kein Zuckerschlecken und die eigene Mutter wohnt 1.524 Kilometer von ihr entfernt. SPIESSER-Autorin Olga hatte beim Schmökern von David Arnolds „Auf und Davon“ ein bisschen Fernweh.

Meinung

Alle für einen

SPIESSER-Redakteurin Vicky geht die neue Sachsenfeindlichkeit mächtig gegen den Strich. Ein Appell an die Politik und ein Plädoyer für ihre Heimat.