• SPIESSER debattiert
    Pokémon Go?!

    Seit dem 13. Juli hat in Deutschland gefühlt eine neue Zeitrechnung begonnen: Die Pokémon Go-Monsterjagd ist eröffnet und hat bereits Millionen in ihren Bann gezogen. Während die einen zu Hauf durch die Straßen pilgern, um die bunten Monster zu fangen, schütteln andere nur unverständlich den Kopf. Auch die SPIESSER-Autoren Ragna und Annika sind nicht einer Meinung.

    Onlineredaktion
    5
    Pokémon Go?!
  • Brief an …
    Brief an ... die
    fehlenden Worte

    „Wenn Worte meine Sprache wären“, denkt sich nicht nur Sänger Tim Bendzko, sondern auch SPIESSER-Praktikantin Victoria und hat deshalb einen Brief an die fehlenden Worte geschrieben.

    vickypedia
    Brief an ... die
    fehlenden Worte
  • Was'n da los?
    Große Worte: Die Topthemen der US-Wahl

    Die Berichterstattung zur amerikanischen Präsidentschaftswahl dreht sich meist um die neuesten Umfragen, Skandale, persönlichen Angriffe und wie sich diese auf die Chancen der Kandidaten auswirken. Charakterzüge und Auftreten bekommen mehr Aufmerksamkeit als Positionen. SPIESSER-Autor Noah verschafft euch einen Überblick über die fünf womöglich umstrittensten Themen des US-Wahlkampfs.

    Nosy Noah
    Große Worte: Die Topthemen der US-Wahl
  • Zocken
    Des Teufels Tochter
    auf der Spur

    Der berühmteste aller Privatschnüffler steht vor neuen Aufgaben. SPIESSER-Praktikantin Lea hat für euch „Sherlock Holmes: The Devil's Daughter“, den mittlerweile 8. Teil der Videospiel-Reihe getestet.

    lea58
    Des Teufels Tochter
    auf der Spur
  • Kinofeeling
    BFG –
    Big Friendly Giant

    Zu Roald Dahls 100. Geburtstag setzt Steven Spielberg dessen Bucherfolg „Sophiechen und der Riese“ filmisch um. Ob Spielberg an die Buchvorlage anknüpfen kann, verrät euch SPIESSER-Autorin Cana.

    cana
    BFG –
    Big Friendly Giant
Kirschblütenrot
5
Brief an …

Brief an ...
die Hitzewelle

36 Grad und es wird noch heißer. SPIESSER-Praktikantin Stephanie hat sich den langersehnten Sommer definitv anders vorgestellt. Zeit für einen hitzigen Gegenschlag.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

„Das Sixpack war ein
netter Nebeneffekt“

Sie ist eine Sportskanone und hat sogar ein Sixpack. Doch der Featured Athlete Vanessa Gebhardt von Freeletics geht es nicht um ein Schönheitsideal, sondern einfach darum, fit zu sein. SPIESSER-Redakteurin Vicky hat mit der Powerfrau über ihren Sport und der gefährlichen Sucht nach dem

Anzeige
MissFelsenheimer
Schwerpunkt

Schwitzen für die
Gesundheit

Sportunterricht kann richtig anstrengend sein, aber trotzdem Spaß machen und ist gut für die Gesundheit. Das hat die 9a der Oberschule Hodenhagen gespürt, als die Freeletics-Athletin Vanessa Gebhardt zusammen mit der Deutschen Krebshilfe vorbeigeschaut und den Schülern die Schweißperlen

SPIESSER Community

Werde freier Mitarbeiter bei SPIESSER!

Susi_Th
4.913045

Du hast Freude am Schreiben, Fotografieren und an der Videoproduktion? Du bist kreativ, neugierig und verlässlich? Dann werde doch freier Mitarbeiter fürs Heft, SPIESSER.de, für unsere Sonderpublikationen oder gleich für alle zusammen!

annaweigelt
4.5
Titelverteidiger

Titelverteidiger:
Theodore

Theodore ist ein ruhiger, sympathischer Newcomer aus Griechenland. Seine Musik beinhaltet klassische wie experimentelle Elemente und erinnert an Pink Floyd. Für diese Musik, aber auch für den talentierten Musiker gilt: Stille Wasser sind tief. SPIESSER-Autorin Anna hat sich mit Theodore getroffen

Henk Marzipan
5
Härtetest

Tough, Tougher,
Tough Mudder

„Tough Mudder“ 2016 – das wahrscheinlich härteste Rennen der Welt. Schlamm, eiskaltes Wasser, meterhohe Hindernisse, tausende Teilnehmer. Wie hoch sind da die Überlebenschancen? SPIESSER-Autor Henric hat sich der Herausforderung gestellt.

Planet Interview
Videointerviews

Jella Haase: „Ich würde gerne Philosophie studieren.“

Wir haben Jella Haase zum Interview getroffen – und ihr eure Fragen gestellt.

Traumberuf Sport?

„Ich habe keine Höhenangst, eher gesunden Respekt“

Seit ihrem fünften Lebensjahr ist Tina Wasserspringerin. Heute trainiert sie 28 Stunden pro Woche, um bei Olympia bestmöglich abzuschneiden.

Kinofeeling

Independence Day: Wiederkehr

Alien-Fans aufgepasst! Mit „Independence Day: Wiederkehr“ bringt Roland Emmerich den zweiten Teil einer möglichen Independence-Triologie in die Kinos. Was sich die Menschheit so einfallen lässt, um einer zweiten Alieninvasion standzuhalten, erzählt euch SPIESSER-Autorin Anna.