• Herzscheiße
    Verlieben leicht gemacht?!

    Derzeit sorgt das Experiment der „36 Fragen“, durch die sich zwei x-beliebige Menschen in weniger als zwei Stunden ineinander verlieben sollen, für ordentlich Wirbel im Netz. Aber kann das überhaupt funktionieren? Die SPIESSER-Praktikanten Niklas und Sophie wagen den Selbstversuch.

    Onlineredaktion
    Verlieben leicht gemacht?!
  • Titelverteidiger
    Titelverteidiger:
    Nisse

    Wird er in die Fußstapfen der großen Hamburger Musiker wie Samy Deluxe & Co treten? Beste Chancen hat der Hamburger Newcomer Nisse auf alle Fälle: Mit seinem Debütalbum „August“, einem Mix aus Rap, Soul und Elektro, mischt er die deutsche Musik-Szene ordentlich auf. Mit SPIESSER-Redakteurin Mireille sprach Nisse über Strandurlaube und dudelnde Partytracks.

    whiteblankpage
    5
    Titelverteidiger:
    Nisse
  • Kinofeeling
    EX_MACHINA

    EX_MACHINA ist kein stupider Action-Film. Er ist ein Sci-Fi-Film, der die richtigen Kontakte in der Maschine Mensch zum Glühen bringt. SPIESSER-Autor Christian hat den Streifen gesehen und kann ihn weiterempfehlen.

    Der Mann den Sie Pfirsich Nannten
    5
    EX_MACHINA
  • Titelverteidiger
    Titelverteidiger: Fettes Brot

    Einmal ins All und zurück: Mit ihrem neuen Album „Teenager vom Mars“ bringen Fettes Brot ordentlich Schwung in die deutsche Hip-Hop-Szene. SPIESSER-Praktikantin Anne sprach mit Bandmitglied Björn über das neue Album, die aktuelle Flüchtlingsproblematik und den deutschen Schlager.

    happy.hippie60
    Titelverteidiger: Fettes Brot
  • SPIESSER debattiert
    Cannabis legalisieren?

    Nach Berlin, macht sich jetzt auch Düsseldorf für den geregelten Verkauf von Cannabis stark. Die Droge soll dann an Kunden ab 18 Jahren verkauft werden, ohne medizinischen Zweck. SPIESSER-Autorin Ines geht das mächtig gegen den Strich. Leo hingegen hofft, dass dadurch dem Drogenhandel das Handwerk gelegt wird.

    Onlineredaktion
    Cannabis legalisieren?
happy.hippie60
Kinofeeling

The Transporter Refueled

Nach den ersten drei Transport-Filmen kommt nun „The Transporter Refueled“ in die Kinos. Mit neuer Besetzung und viel trockenem Humor, konstruiert Produzent Luc Besson einen völlig neuen Ansatz für die actiongeladene Story. SPIESSER-Praktikantin Anne hat den Film vorab gesehen und

Onlineredaktion
5
SPIESSER unterwegs

#SPIESSERistbunt

Die Ausschreitungen vor der Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Heidenau beherrschten bundesweit die Schlagzeilen. Um dagegen ein Zeichen zu setzen, veranstaltete das Bündnis Dresden Nazifrei ein friedliches Willkommensfest. Auch SPIESSER war vor Ort.

Reiseblog Australien

"Wir müssen auf jeden Fall nochmal zurück!"

VITA COLA Clubtour 2015

Rivanee – das sind die Gewinner

Anzeige
Onlineredaktion

Die Gewinnerband der diesjährigen VITA COLA Clubtour 2015 heißt Rivanee. Gegen 84 andere Bands konnten sich die Rostocker mit ihrer Musik durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Gemeinsam für Guatemala

Draußen spielen statt im Klassenzimmer zu sitzen? Was einige von euch in Begeisterungsstürme versetzt, gehört im guatemalischen Chiquimula zum Alltag vieler Kinder, leider. Denn statt zu Büffeln, müssen sie viel zu oft auf den Kaffeeplantagen schuften. Doch mittlerweile geben

JillTaylor
Schmökern

„Im Schlaf
komm ich zu dir“

Jeder von uns hat schon mal schlecht geschlafen oder einen Albtraum gehabt. Aber was ist, wenn man jede Nacht die Albträume anderer Menschen mit ansehen muss? So ergeht es dem 17-jährigen Parker.  SPIESSER-Autorin Nicole hat „Im Schlaf komm ich zu dir" von Jennifer R. Johansson

Meinung

Zeit für neue Lösungen

Für mich stand mein Wunschstudiengang an meiner Wunschuniversität eigentlich schon lange vor dem Abschluss fest: Medien- und Kommunikationswissenschaften in Leipzig. Als es dann schließlich ans Bewerben ging, sah ich jedoch den Numerus Clausus (NC) des gewünschten Studiengangs.

Mach dein Ding!

Ultramegageil!

Vivi&Denny sind das internetsüchtigste und wohl aufgedrehteste Pärchen der YouTube-Welt. Auf ihrem echt gediegenen Kanal schmeißen sie Facebook-Partys, zocken, gehen Campen und machen ganz wundervoll viel Quatsch. Marcel Becker-Neu alias Denny sprach mit SPIESSER-Autorin Polina über

Kinofeeling

Das Märchen
der Märchen

Ja, Märchen können grausam sein. Wie grausam genau, erfährt man im neuen Film „Das Märchen der Märchen“. Der Regisseur Matteo Garrone hat eine Märchenwelt erschaffen, die inspiriert wurde von Märchen aus dem 17. Jahrhundert und sie mit einer hochkarätiger