• Videointerviews
    Frederick Lau: „Ich kann mich schlecht von Sachen trennen.“

    Wir haben Frederick Lau zum Interview getroffen – und ihm eure Fragen gestellt.

    Planet Interview
    Frederick Lau: „Ich kann mich schlecht von Sachen trennen.“
  • Zocken
    Zauber der Dreidimensionalität

    Ihr braucht mal wieder Nachschub an Smartphone-Games? SPIESSER-Autorin Ema ist dem Zauber von „Monument Valley“ mit seiner ausgeklügelten Architektur, der guten Spielidee und einer interessanten Geschichte verfallen.

    Em
    Zauber der Dreidimensionalität
  • Schmökern
    „Die Welt von
    Max und mir“

    Jana ist Hals über Kopf in Max verknallt und schwebt auf Wolke 7. Doch plötzlich verschwindet er. Auf der Suche nach ihrem Liebsten taucht Jana in Max‘ dunkle Vergangenheit ein. Der neue Roman von Isolde Sammer hat SPIESSER-Autorin Anna ganz schön bewegt.

    annaweigelt
    5
    „Die Welt von
    Max und mir“
  • Anzeige
    Games Academy
    Mit Zocken Geld verdienen

    Dass Ralf Kessler mit seinem größten Hobby Spiele zocken mal Geld verdienen würde, hätte er nicht für möglich gehalten. Doch dann konnte er sich an der Games Academy seinen großen Traum verwirklichen und die Fachrichtung Game Production studieren. SPIESSER hat mit ihm gesprochen.

    Onlineredaktion
    5
    Mit Zocken Geld verdienen
  • Anzeige
    Schwerpunkt
    Masterminds –
    Im Auge der Macht – Teil 4

    Eli, Amber, Malik und Hector wohnen im idyllischen Serenity in New Mexico. Eines Tages entdecken sie, dass es noch eine Welt hinter der Stadtgrenze gibt – und begeben sich in Lebensgefahr. Ob Malik und Hector wirklich beste Freunde sind? Lest selbst!

    Onlineredaktion
    Masterminds –
    Im Auge der Macht – Teil 4
saschroeder
Meinung

„Früher war alles besser“? – Quark!

Wie ticken die 14- bis 17-Jährigen? Die Sinus-Jugendstudie 2016 ist veröffentlicht – und mit ihr die Schlagzeilen und Kommentare dazu. „Die Jugend ist überangepasst“ oder „Alle wollen Mainstream sein“, heißt es. SPIESSER-Autor Sandro findet das ziemlich

a.s.
Mittagspause mit ...

Schön nachhaltig

In Schwäbisch Gmünd stellt Weleda ökologische Naturkosmetik und über 1.000 verschiedene Arzneimittel her. CEO Ralph Heinisch sprach bei Schokocroissant und grünem Tee mit SPIESSER-Autorin Anita über Rosenblüten, Campingplätze und fairen Handel.

VITA COLA Clubtour 2016

Bringt eure Band ins Finale!

Anzeige
Onlineredaktion

82 Nachwuchsbands haben sich seit Anfang des Jahres für die VITA COLA Clubtour 2016 beworben. Sie alle wollen euch mit ihrer Musik begeistern und sich ihren Weg in eure Herzen bahnen. Welche Band bringt euch um den Verstand? Wer bekommt eure Stimme? Beim Voting habt ihr das Sagen!

AlinaSonnefeld
5
SPIESSER Community

Weniger Rechte als ein Auto?

SPIESSER-Userin AlinaSonnefeld macht sich Gedanken über ihr Recht, nicht sexuell missbraucht werden zu dürfen.

Susi_Th
5
SPIESSER Community

Werde freier Mitarbeiter bei SPIESSER!

Du hast Freude am Schreiben, Fotografieren und an der Videoproduktion? Du bist kreativ, neugierig und verlässlich? Dann werde doch freier Mitarbeiter fürs Heft, SPIESSER.de, für unsere Sonderpublikationen oder gleich für alle zusammen!

Moftini
Kinofeeling

The First Avenger:
Civil War

Wenn sich Wut und Trauer vermischen und zu einem explosiven Gefühlscocktail namens Rache werden, sind selbst die stärksten Freundschaften in Gefahr. SPIESSER-Autorin Nathalie hat den neuen Blockbuster aus dem Hause Marvel gesehen und verrät euch, was ihn so spektakulär macht.

Schwerpunkt

Heimat ist…

…ja, was eigentlich? Mehr als 230 junge Menschen haben sich beim 3.CARE-Schreibwettbewerb mit diesem Thema nachdenklich, kreativ und ausdrucksvoll auseinandergesetzt. Die Gewinnergeschichten erscheinen in einem extra Sammelband.

Anzeige
Match-Attax

Match Attax: Die Karten sind gefallen

Der Traum vieler junger Fußballfans: einmal Profitrainer sein und mit erstklassigen Fußballspielern ein Match gewinnen. Bei Match Attax, dem Kartenspiel zu Bundesliga und UEFA Champions League geht das. Hier stellen die vielleicht zukünftigen Trainer ihr Können unter Beweis: Auge