• SPIESSER Beschäftigungstherapie
    Abgedrehte Kosenamen

    Schatz, Liebster, Prinzessin – als wären diese Kosenamen noch nicht schmierig genug, lassen sich viele für ihren Partner noch skurilere Bezeichnungen einfallen. Zum Valentinstag hat sich SPIESSER-Praktikantin Pauline die witzigsten und schrecklichsten Namen für deine Traumprinzessin und dein Kuschelmonster herausgesucht.

    paulin.e
    Abgedrehte Kosenamen
  • Anzeige
    Schwerpunkt
    Notarianer!

    Früher wollte Max Willert, 19, am liebsten Bob der Baumeister werden. Ins Schwitzen kommt er heute tatsächlich – allerdings vor allem in seiner Freizeit an den Drums. In Sachen Berufswahl hat er sich inzwischen doch gegen den Blaumann und für einen Bürojob entschieden: Er wird Notarianer!

    Pamina96
    Notarianer!
  • Titelverteidiger
    Abgehört: Nothing But Thieves

    Egal ob leise, laut, rockig oder doch ruhig und gefühlvoll. Hiervon bieten NothingBut Thieves  auf ihrem gleichnamigen Debüt-Album die ganze Palette. SPIESSER-Autorin Anne hat sich die Platte der Newcomer aus Großbritannien mal genauer angehört.

    happy.hippie60
    Abgehört: Nothing But Thieves
  • Kinofeeling
    Zwischen Abi und Karriere

    Früher hat Katherina als Sophie Krogmann Kriminalfälle in der Serie „Pfefferkörner“ gelöst. Heute steht sie für die ZDF-Serie „Sibel & Max“ vor der Kamera – und meistert ganz nebenbei auch noch ihr Abitur. SPIESSER-Praktikantin Renée hat mit dem Nachwuchstalent über Schule, Alltag und Karriere gesprochen.

    Oriella
    Zwischen Abi und Karriere
  • Kinofeeling
    Colonia Dignidad –
    Es gibt kein Zurück

    Ihr wollt euch gruseln, mit einer spannenden Geschichte mitfiebern und gleichzeitig noch etwas über die 70er Jahre abseits der Hippiekultur lernen – dann solltet ihr den Kinoabend zu „Colonia Dignidad“ schonmal fest einplanen! SPIESSER-Autorin Sophie hat sich den Streifen bereits angesehen und verrät euch, was ihn so besonders macht.

    sophielorraine.senf
    5
    Colonia Dignidad –
    Es gibt kein Zurück
Anzeige
Onlineredaktion
5
VITA COLA Clubtour 2016

Macht, wofür euer Herz schlägt!

Jochen Ringl, Juror der VITA COLA Clubtour 2016, hat sich mit Leib und Seele jungen Musiktalenten verschrieben. Ob mit seinem NewcomerRadio Deutschland oder als Leiter der AgenturMMM-Artist-Management: Für seine Nachwuchsmusiker gibt der ehemalige Pfleger alles. Mit SPIESSER sprach er über

MissFelsenheimer
Titelverteidiger

Titelverteidiger: Prinz Pi

Der Prinz ist back! Drei Jahre mussten seine Fans auf das neue Album warten, jetzt meldet sich der Rapper mit „Im Westen nix Neues“ zurück. Mit SPIESSER-Redakteurin Vicky sprach er über seine Schulzeit, Körpergröße und verriet, was Schnitzel mit Liebeskummer zu tun haben.

Gewinnen

Bewegt euch! Gewinnt eine Promi-Sportstunde

Anzeige
Onlineredaktion
5

Wie sieht’s bei euch im Sportunterricht aus? Wie viel Prozent der Klasse machen mit? Seid ihr fit oder könnte eure Klasse mal einen gut gemeinten Motivationsschub gebrauchen? Macht mit bei unserem Gewinnspiel und holt euch die aus Pro Sieben bekannte Fitness-Spezialistin Vanessa Gebhardt ins Klassenzimmer.

Adama
SPIESSER unterwegs

Die Reise ist das Ziel

Auf ihren vier Reisewochen quer durch Bolivien und Peru hat SPIESSER-Autorin Lena viel mehr gesehen als wunderschöne Orte und Natur. Was genau, das verrät sie euch in ihrem neuesten Bericht aus Südamerika, wo sie gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr macht.

Onlineredaktion
1
Gewinnen

Gewinnt Kochstunde
mit Prinz Pi!

Prinz Pi is back! Anfang Februar veröffentlicht der Rapper aus Berlin sein neues Album „Im Westen nix Neues“. Doch Prinz Pi kann nicht nur rappen, sondern auch kochen – und zwar mit euch! Wir verlosen zwei Kochstunden mit Prinz Pi! #prinzpikocht

Hella81
Ihr für Flüchtlinge

„Alle haben
irgendwie Angst“

Immer wieder ist von „besorgten Bürgern“ die Rede. Aber wovor haben sie eigentlich Angst? Ein loser Zusammenschluss von Illustratoren hat sich ihre Ängste und Vorurteile zur Brust genommen und in ihrem Blog „Bildkorrektur – Bilder gegen Bürgerängste“

Härtetest

Du bist, was du isst – NOT!

Low Carb, Vegan oder Paleo – fast täglich werden uns neue Ernährungstrends, die das eigene Leben revolutionieren sollen, in den Medien oder im Bekanntenkreis angepriesen. Doch wie alltagstauglich ist dieser Diätenwahnsinn? Und was bringt‘s? Wir haben für euch den Härtetest

Brief an …

Brief an ... die Exzellenzinitiative

Seit zehn Jahren ist es das Ziel der Exzellenzinitiative, deutsche Hochschulen besser zu machen. SPIESSER-Autor Tom ist das zwar aufgefallen, allerdings hat er dennoch so einige Verbesserungsvorschläge für die kommenden Jahre.