Brief an …

In jedem von uns steckt ein SPIESSER. Und wer kann es spießigen Menschen schon verübeln, wenn sie zu Stift und Papier greifen anstatt zur Computertastatur? Richtig - keiner! Deshalb schreiben SPIESSER-Autoren regelmäßig Briefe. Über Dinge, die sie bewegen, ärgern, im Boden versinken lassen, vermissen oder lieben. Was gibt es schöneres, als in den Briefkasten zu gucken und neben all den Rechnungen einen liebevollen, per Hand geschriebenen Brief an sich adressiert zu finden? Also, kramt euer schönstes Briefpapier und einen Stift heraus und fangt an. Wir drücken auch ein Auge zu, wenn es doch am Computer passieren sollte.

Foto: Flickr-User Call4beach (CC BY 2.0)

Onlineredaktion
Brief an …

Brief an...
Omnivoren

Lange leiden „schrille Öko-Tanten“ wie unsere Praktikantin Sylva schon unter ihren Kommentaren - jetzt macht sie ihnen mal eine Ansage.

Kathi99
5
Brief an …

Brief an...
den Corona-Virus

SPIESSER-Autorin Katharina wendet sich in ihrem Brief an jemanden, der ihre Welt von einen auf den anderen Tag veränderte.

rasolara
Brief an …

Brief an...den Mundschutz

SPIESSER-Autorin Lara wendet sich in ihrem Brief an jemanden, der sie in letzter Zeit täglich begleitet hat.

VeryMary94
Brief an …

Hallo, meine liebe Sackgasse!

Ich nehme an, so eine Ansprache wundert dich, und ich muss zugeben, zu der Einsicht dahinter kam ich auch nicht leicht. Früher habe ich gedacht, dass du das Schlimmste bist, was mir je passieren könnte. Aber jetzt habe ich eine andere Meinung: Dank dir, meine Sackgasse, habe ich vieles über

VeryMary94
Brief an …

Liebes Russland, ...

Gastautor Ivanuschka* schreibt an Russland, seine Heimat, die er schweren Herzens verlassen muss.

VivElla
5
Brief an …

Liebe (deutsche) Sprache

SPIESSER-Autorin Viv sinniert über die deutsche Sprache.

Onlineredaktion
Brief an …

Liebes Flüchtlingskind, ...

SPIESSER-Autorin Patricia wendet sich in ihrem Brief an ihren Schützling.

Schokoballerina
Brief an …

Brief an… meine Essstörung

Eine anonyme Autorin über Mut und Kontrolle.

KlarO
Brief an …

Brief an ... HIP

Ein Brief an HIP, die hypothetische SPIESSER-Partei.

nicohaji
Brief an …

Brief an ... Stephen Hawking

Ein Dankesbrief, eine Trauerrede, ein Abschiedsbrief an einen genialen Wissenschaftler.

Alaniel
Brief an …

Brief an ... H&M

SPIESSER-Autorin Annika ist der Modekette H&M gegenüber zweigespalten.

Lil
Brief an …

Brief an... den Schweiß

Autorin Lilly freut sich in den seltensten Fällen über Schweiß, weiß ihm dann aber auch etwas Gutes abzugewinnen.

Helen16
Brief an …

Brief an...1984

Unsere Überwachungstechnik hat die Science-Fiction längst überholt. Google und Co. bestimmen unsere Meinungen... oder etwa doch nicht? SPIESSERin Helen schreibt an das Dystopiejahr 1984...

Little Miss Wonder
Brief an …

Brief an… meinen Körper

Liebe Augen, Finger, Füße, Muskeln, Beine, Sehnen und und und… mit anderen Worten: Lieber Körper!

Em
Brief an …

Brief an...
die Prokrastination

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ... Ach, Mist! Das war wohl wieder nix. SPIESSERin Ema über die Hassliebe zur Prokrastination.

Mehr laden