Frage der Woche

Die Welt als Sau(rier)stall?

06. January 2014 - 14:12
von SPIESSER-Autor JulesGriffin.
Noch keine Bewertungen
JulesGriffin Offline
Beigetreten: 18.12.2012

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Alison Woollard ist Biochemikerin an der Universität Oxford und hat jetzt ihre Idee zum Besten gegeben: Sie will Dinosaurier wiederbeleben. Angeblich könne man die DNA von Vögeln als Nachfahren der Urzeitwesen „de-evolutionieren“. Einfach die stillgelegten Gene wieder anknipsen und schon wandeln theoretisch Tyrannosaurus Rex und Co. wieder unter uns. Doch was sagen denn die anderen Tierarten und nicht zuletzt wir dazu? Schließlich weiß spätestens seit „Jurassic Park“ jeder, dass das ziemlich nach hinten losgehen kann.

Wollt ihr in einer Welt mit Dinosauriern leben?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein Kommentar
  • Vielleicht sollte man erst einmal die noch nicht ausgestorbenen Tierarten schützen und sich um die kümmern. Aber ansonsten wäre eine Dino-Zucht doch schon sehr cool.

    Rein theoretisch sind Plastikdinosaurer ja auch echte Dinosaurer, weil Plastik aus Erdöl hergestellt wird und Erdöl zersetzte Dinosaurer vor 45678743434567345645634568 Millionen Jahren waren. Oder so...

Mehr zum Thema „Frage der Woche