Frage der Woche

Wie wichtig ist euch Karriere?

30. December 2013 - 08:38
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Ständig wird zusammengefasst, was nicht zusammengefasst werden kann – eine ganze Generation etwa. Zum Beispiel: die Generation Y. Um mal ganz hochnotwissenschaftlich Wikipedia zu zitieren: "Die Generation Y gilt als vergleichsweise gut ausgebildet, oft mit Fachhochschul- oder Universitätsabschluss. (...) Anstelle von Status und Prestige rücken die Freude an der Arbeit sowie die Sinnsuche ins Zentrum."

(Wh)Y (haha, schlechter Witz!) das so ist, interessiert uns nicht. Stattdessen wüssten wir gerne: Fühlt ihr euch so wie diese ominöse Generation Y? Sucht ihr euren Sinn in der Karriere – oder doch lieber anderswo?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „Frage der Woche