Frage der Woche

Wie würdet ihr als Papst reagieren?

14. October 2013 - 11:24
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Wollen wir einen guten Menschen beschreiben, kommt uns schnell das christliche Bild eines Priesters, Papstes oder Bischofs in den Kopf. Im Idealfall sind die: gütig, mitfühlend und nicht auf sich selbst fixiert.

Der Bischof von Limburg, Tebartz-van Elst, beweist gerade das Gegenteil. Seine neue Bischofsresidenz soll 31 Millionen Euro kosten. Unter anderem Spezialfenster und ein hängender Adventskalender haben die ehemals angesetzten 5,5 Millionen Euro enorm in die Höhe getrieben.

„Hochwürgen“ ist derzeit in Rom, um dort mit dem Papst zu reden. Was das Oberhaupt der katholischen Kirche zu seinem schwarzen Schaf auf Erden sagt? Das wird sich im Laufe der Woche zeigen. Was uns viel mehr interessiert: Was sollte der Papst eurer Meinung nach sagen?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein Kommentar
  • mir wäre das wurscht, der soll selber nachdenken, was gott davon hält,so nen arsch

Mehr zum Thema „Frage der Woche