Deine Suche

nach “kinderarbeit” ergab 32 Treffer, aber sieh selbst:

Kinderarbeit mit 10 erlaubt!

Artikel - Individuot - 08.07.2014 - 16:26 - 0

Bolivien, das ärmste Land Südamerikas, erlaubt Kinderarbeit mit zehn Jahren, um der extremen Armut im Land entgegenzuwirken. SPIESSER-Autorin Polina erklärt ein Gesetz, das auf den ersten Blick äußerst fragwürdig erscheint.

Ausbeutung? Wir arbeiten dran!

Artikel - Struwwel.Peter - 21.06.2012 - 14:27 - 0

Ausreiser Peter schreibt über Kinderarbeit in Ghana. Wie er sich strafbar gemacht hat und warum er wohl trotzdem nicht im Gefängnis landen wird, verrät er in seinem Blog.

Du bist was du isst

Artikel - heartbook - 21.11.2022 - 14:24 - 0

Beim Einkaufen zeigt sich gerade, dass Lebensmittel teurer werden. Zeitgleich breitet sich in einer Welt, in der alles zusammenhängt und die zunehmend komplexer wird, ein Bewusstsein für nachhaltigen Konsum aus. Wie können wir alles unter einen Hut bringen: erschwingliche Lebensmittel und einen möglichst gerechten und umweltfreundlichen Umgang mit Ressourcen? Und wie können

Als die indischen Kinder mich erschufen

Artikel - Audrey - 28.09.2011 - 14:01 - 0

Hier bin ich also, liege zwischen euch Artgenossen in einem Container und warte darauf abgeholt zu werden. Aber ich war, wie ihr auch, nicht immer hier gewesen, ich kam damals in Indien auf die Welt, damals arbeiteten viele Kinder an mir und landete nach einer Weile in einem Schaufenster eines Ladens. Ich habe es geliebt im Schaufenster zu stehen, so konnte ich vieles von der Welt beobachten.

Die echten Kosten unserer Lebensmittel

Artikel - Kathi99 - 23.04.2021 - 09:20 - 0

Stellt euch vor, die Bio-Ananas wäre auf einmal günstiger als die herkömmliche. Wie das gehen soll? Indem die Preise im Supermarkt abbilden, welche Herstellungs- und auch ökologische und soziale Folgekosten hinter der Lebensmittelproduktion stecken. Genau das möchte das Werk für Entwicklungszusammenarbeit MISEREOR sichtbar machen – und zwar durch „True-Cost-Accounting“.

Gute Street Art spricht die Themen an, die wehtun.

Artikel - Onlineredaktion - 24.01.2017 - 08:36 - 0

Für Alex von Freeden ist Street Art nicht nur Straßendekoration, sondern auch eine Möglichkeit seine politische Meinung auszudrücken und soziale Missstände anzusprechen. Mittlerweile verdient der ehemalige Sprayer mit seiner Kunst auch sein täglich Brot. Wie er das geschafft hat und wie er Kindern und Jugendlichen Street Art näher bringt, hat er SPIESSERin Franzi

Mehr laden