Totenstille im TV

Festnetz tot? Radio stumm? Dann wurde es wohl mal wieder Zeit für einen Stromausfall. Bloggerin Lena rüstet euch für den Notfall und lässt euch sogar Zeugen eines Mordes werden - fast.

24. März 2012 - 09:42
von SPIESSER-Redakteur Lena Kessler.
Deine Bewertung bewertet mit 3.75 5 basierend auf 4 Bewertungen
Lena Kessler Offline
Beigetreten: 01.12.2010

Dieser Beitrag entstand
in Zusammenarbeit mit RWE.

 

Stromausfall ist nicht nur lästig, sondern auch verdammt gefährlich. Hier ein Beispiel, aber Achtung: dieser Film hinterlässt beim nächsten Stromausfall garantiert ein mulmiges Gefühl!

Video
Die Gefahren lauern überall...
Zehn Tipps, wie ich euch für den Notfall rüsten könnt

Damit euch solch ein Horror erspart bleibt, gibt es auf den folgenden Seiten zehn (mehr oder weniger) nützliche Tipps, mit denen ihr jedem Stromausfall trotzen werdet!

Mehr zum Thema „Meine-Deine-Energie-Blog“
  • Anzeige
    dimae
    0
    Meine-Deine-Energie-Blog

    Aus alt mach neu

    In der kleinen Seestadt Gelendzhik in Russland gibt es ganz in der Nähe eines behaglichen Fichtenwaldes ein Ort der ganz besonderen "Art". Die freischaffende Künstlerin Nina schenkt hier Müll, der lieblos weggeworfen wurde,

  • Anzeige
    LouiseLotte
    0
    Meine-Deine-Energie-Blog

    „Engagement“ soll ein Schulfach werden!

    Hätte SPIESSER-Autorin Charlotte im Biounterricht nie etwas über Genetik gelernt, hätte sie sich wahrscheinlich nie dafür interessiert. Auf manche Sachen kommt man alleine eben nicht – sie müssen einem erst gezeigt und

  • Anzeige
    dunkelbunt
    3.666665
    Meine-Deine-Energie-Blog

    Zeitreise durch die Klimaforschung

    Ozonloch, steigender Meeresspiegel, saurer Regen – In der Klimaforschung wurden in den letzten Jahrzehnten viele Entdeckungen gemacht. Welche genau und was sie für uns und die Umwelt bedeuten, erklärt uns Prof.

  • Anzeige
    Annemarie Walter
    0
    Meine-Deine-Energie-Blog

    Plaste? Nein Danke!

    Kunststoff ist böse: Tiere verfangen sich darin oder fressen Kleinteile und verenden elendig. Auf den Meeren bilden sich riesige Plastestrudel in der Größe ganzer Länder und viele Inhaltsstoffe von Kunststoff sind giftig

  • Anzeige
    Annemarie Walter
    0
    Meine-Deine-Energie-Blog

    Der Energiespar-Elefant

    Energieeffiziente Häuser sind nur was für die obere Mittelschicht? Von wegen: Im Münsteraner Allwetterzoo wird keinem geringeren als dem Elefantenbullen mit Erdwärme eingeheizt. Bloggerin Annemarie hat sich mit dem technischen

  • Anzeige
    la rana
    5
    Meine-Deine-Energie-Blog

    Klimaforscher –
    ein Beruf mit Zukunft

    Deutschland kann mit seiner Politik, Industrie und Wissenschaft beispielgebend neue Wege beim Klimaschutz und Energiewandel gehen, während ärmeren Ländern die Mittel, die Bildung und andere Voraussetzungen dafür fehlen. Prof. Dr.

Kommentare

Zwei Kommentare

...viele ähnliche Situationen. Zum Beispiel, wenn an Halloween der Strom ausfällt und dir eine rote Farbpatrone platzt (während du nebenbei die Messer schleifst) oder, oder.

den strom ne zu zahlen oder fisch zuzubereiten, der nicht mindestens 3 tage tiefgefrohren war, werde ich auch zukünftig vor einer solchen situation wie im film gezeigt keine angst haben.