Vertretungsstunde

Vertretungsstunde

Prinz Pi an eurer Schule!?

!!! AUFGEPASST !!! Habt ihr Bock auf PRINZ PI? Seid ihr Schüler in BERLIN? Organisiert euch eure Vertretungsstunde! Überzeugt die Schulleitung und gebt uns bis morgen 12:00 Uhr Bescheid!

millaialfons
Vertretungsstunde

Vertretungsstunde mit Florian David Fitz

26 Mädchen, viel Aufregung und ein Vertretungslehrer: Schauspieler Florian David Fitz hat sich zur Religionsstunde in die 10. Klasse einer katholischen Mädchenschule gewagt. Ob er vom Glauben abgefallen ist?

Gustav
Vertretungsstunde

Vertretungsstunde mit Thees Uhlmann

Soziale Gerechtigkeit – ein Märchen? Im Politikunterricht nimmt sich Musiker Thees Uhlmann dem Thema an. Bei „seinen" Dreizehnern gehts um Verschwörungstheorien, Kokainprobleme und bemalte Kellner.

Onlineredaktion
Vertretungsstunde

Pauker oder Promi?

Ist es nicht langweilig, immer dieselben Gesichter hinter dem Lehrertisch zu sehen? Wie wäre es stattdessen mit einer Unterrichtsstunde bei dem Schauspieler Florian David Fitz?

millaialfons
Vertretungsstunde

Vertretungsstunde mit K.I.Z

Zensiert, eingeschränkt, verboten: Die Hip-Hop-Band K.I.Z mischt den Politikunterricht am Berliner Georg-Herwegh-Gymnasium auf.

Chaosnudel
Vertretungsstunde

Otto Normalmusiker

Auf die Lauscher! Komiker Otto breitet den Klangteppich vor der 10. Klasse des Johann-Rist-Gymnasiums in Wedel aus.

Jens
Vertretungsstunde

Vertretungsstunde mit Silbermond: Der Glücksgriff

Hat mal jemand die Formel für Glück? Die Rockband Silbermond philosophierte sich in Richtung Erkenntnis – mit an Bord die neunte Klasse des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Bautzen.

Lien
Vertretungsstunde

Vertretungsstunde mit Deichkind: Liebe Deichkinder...

Von peinlichen Nebenjobs und Berufswünschen: Die Band Deichkind gibt Tipps im Sozialkundeunterricht an der Hamburger Ganztagsschule Ernst-Henning-Straße

Lien
Vertretungsstunde

Vertretungsstunde mit Kraftklub: Ruhmaroma

Wollt ihr um jeden Preis berühmt werden? Die Band Kraftklub philosophiert mit der neunten Klasse des Berliner Dathe Gymnasiums über Castingshows und Reality-TV.

JuliANNE
Vertretungsstunde

Vertretungsstunde mit Juli: Das perfekte Pesto

Mach mal die Herdplatte an! Sängerin Eva Briegel und Gitarrist Jonas Pfetzing der Pop-Rocker „Juli“ lösen Küchenprobleme und erklären, dass „das Grüne da“ Basilikum ist. Die Klasse 9a der Georg-Weerth-Oberschule in Berlin staunt, kaut und lässt es sich schmecken.

Bananenschale
Vertretungsstunde

Vertretungsstunde mit Culcha Candela: Natürlicher als Natur

Die Jungs von der Band Culcha Candela sind in sexueller Aufklärungsmission am Bremer Gymnasium Horn unterwegs. Ihre Waffen: Kondome und Geschichten vom ersten Mal.

Elektroprinzessin.
Vertretungsstunde

Vertretungsstunde mit Bosse: Verbiegen lernen

Mach mal locker! Indie-Pop-Rocker Bosse streckt und dehnt sich mit der 11. Klasse der Hoffmann von Fallersleben Schule in Braunschweig. SPIESSER-Autorin Lara war mittendrin statt nur dabei. Das heißt: ab auf die Matte und mitgemacht.

Mehr laden