Meinung

So! Jetzt mal Budda bei die Fische! Was nervt, überrascht oder regt euch auf? Hier könnt ihr nachlesen, wie SPIESSER-Autoren so richtig schön über neue Erfindungen, Regelungen und Ereignisse herziehen, Dampf ablassen, Klartext sprechen und über die Kommentar-Funktion mit anderen SPIESSERn zu ihrem Thema diskutieren. Seien es Scanner beim Einkaufen oder Karrieredruck in der Unterstufe, zu allen möglichen Themen – aktuell oder generell – wird hier ordentlich die Meinung gegeigt. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen, denn was zählt, ist, dass die persönliche und individuelle Sicht zur Sprache gebracht wird.

Foto: Flickr-User Vincent Lim Show Chen (CC BY-SA 2.0)

Pinguin von Nebenan
Meinung

Dem Monster in den Rachen schauen

Theater gilt als staubig, altbacken und langweilig. Kurz gesagt: Es ist out. Vor allem bei Leuten wie mir – jungen Menschen. Angeblich. Denn ich kann es nur empfehlen.

Lenee
Meinung

Selfies zerstören
unseren Urlaub!

Klar, der Sommerurlaub bildet die beste Kulisse für spektakuläre Selfies. Aber das birgt Gefahren, findet SPIESSER-Autorin Lisa. Denn gerade durch den Selfiewahn wird es zum Luxus, sich nur auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren – oder einfach mal im Urlaub zu entspannen.

I'mSimon
Meinung

WhatsApp ab 16? Nichts für mich!

Stell dir vor du dürftest WhatsApp die nächsten Jahre nicht mehr nutzen. Diese Horrorvorstellung wird für die meisten Jugendlichen unter 16 Jahren bald traurige Realität! Am 25. Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft, die es mir und vielen anderen verbietet WhatsApp zu nutzen.

PaulausMdorf
5
Meinung

Das Glas ist voll!

Kennt ihr das? Ihr seht etwas, denkt euch „Das regt mich jetzt so auf, da müsste man echt mal was machen!“ und dann, keine 60 Minuten später, sitzt ihr wieder an eurem Arbeitsplatz oder chillt zu Hause auf dem Sofa ohne etwas getan zu haben. Diese Alltagsträgheit ist auch bei

VeryMary94
Meinung

Leipziger Buchmesse – Bahnhof statt Bücher

Es klang vielversprechend. Doch der unerwartete Wintereinbruch machte einigen Menschen, die das Ziel „Buchmesse“ auf dem Schirm hatten, einen Strich durch die Lesung. SPIESSER-Autorin Marie berichtet.

Der Mann den Sie Pfirsich Nannten
5
Meinung

Late Night Berlin – Das Programm ist der Name. Und umgekehrt.

SPIESSER-Autor Christian war live zu Gast bei der Premiere der neuen Late-Night-Show des Lustigen von Joko & Klaas und bewertet den neuen Landgrabbingversuch von ProSieben in der Medienlandschaft.

PaulausMdorf
Meinung

Mal wieder ins Museum – Langweilig? Überwältigend!

Wer von euch musste nicht langweilige Museumsbesuche mit der Schulklasse über sich ergehen lassen? Da ist es kein Wunder, wenn einem vor lauter Gähnen einige der tatsächlich bemerkenswerten Ausstellungen entgehen. SPIESSER Paul erzählt über seine Begegnung mit dem T-Rex Tristan.

PaulausMdorf
Meinung

Jenseits der Wahrheit

In einer Zeit der Fäkalstürme und Twittergewitter formt sich eine völlig neue Informationskultur: Das Bullshiting! Was genau der Unterschied zum einfachen Lügen ist und wo dabei die Gefahr besteht, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

VeryMary94
Meinung

Immer wieder digital

Immer mehr Leute haben auch Familie im Ausland oder Freunde, die sie beim Work and Travel, Studium oder auf Reisen irgendwo auf der Welt kennengelernt haben. Ich meine, wann habt ihr das letzte Mal einen Menschen getroffen, der noch nie längere Zeit im Ausland war? Wir vernetzen die Welt –

DasLion
4
Meinung

Zwischen gleich und anders

Vor kurzer Zeit bin ich vom Land in die Großstadt gezogen. Trends, Menschen und Meinungen prasselten nur so auf mich ein und neben allen interessanten, neuen Erfahrungen blieb auch die eine oder andere Enttäuschung nicht aus. Aus diesem Grund wollte ich schreiben; über all die bunt-schillernde

freedy.beedy
Meinung

Der Anti-Stress-Hund

SPIESSERin Frieda ist total vernarrt in die Redaktionshunde Wolfi und Balu. Aber nicht alle finden es so toll, wenn die Vierbeiner das Büro aufmischen.

freedy.beedy
Meinung

#dvbracingteam

Praktikantin Frieda fährt leidenschaftlich gerne Fahrrad, aber in der kalten Jahreszeit nimmt sie fast jeden Morgen die Straßenbahn zur SPIESSER-Redaktion und hat dabei ein paar bestimmte Typen von Straßenbahnfahrern kennengelernt.

breakfastatspiesser
Meinung

„Die Lesbe erkennst du an den kurzen Haaren“

„Der trägt einen Ohrring, der ist doch sicher vom anderen Ufer“, so oder so ähnlich ertönt es aus den Mündern der Leute, die anscheinend die Menschenkenntnis mit Löffeln gefressen haben. Dabei merken sie gar nicht, wie viel Ignoranz und Ahnungslosigkeit zugleich herausströmen.

freedy.beedy
5
Meinung

Tindern
für die Selbstreflexion

Verpönt, verurteilt und doch wird sie von ca. 2,5 Millionen Menschen genutzt – die Tinder-App. SPIESSERin Frieda findet, dass man Tinder eine Chance geben sollte, denn am Ende hast du ein Match mit dir selbst.

Meinung

Ich bin ja soo mainstream!

"Was isst denn du da?", eine Freundin von mir beäugte meine Schüssel mit Hirsebrei skeptisch und verzog ihr Gesicht zu einer seltsamen Grimasse, welcher ich dummerweise nicht entnehmen konnte, ob sie in diesem Moment tatsächlich angeekelt war, oder es nur vorspielte. Einen kurzen Moment

Mehr laden