Zocken

Begriffe wie Portal, Arcade, NPC und Early Access bereiten euch kein Kopfzerbrechen, sondern lösen freudige Erinnerungen aus?! Als Zocker mit Leidenschaft könnt ihr es nicht erwarten, bis der neuste Teil eurer Lieblingsspielserie erscheint – natürlich als aufwendige Deluxe-Collectors-Edition? Oder seid ihr eher der Typ Gelegenheitsspieler und zockt gerne auf Geburtstagen von Freunden oder auf dem Smartphone während langweiliger Schulstunden oder in überfüllten Hörsälen? „Spieltrieb“ liefert euch die wichtigsten Infos rund ums Thema Gaming, Spielkultur und Reviews zu den neuesten Spieletiteln.

Flickr-User DeclanTM (CC BY 2.0)

Capable
Zocken

Final Fantasy XIV Fan Festival

Vom 15. bis zum 19. November hatte ich die Chance im Auftrag des SPIESSER eine Reise in „die Stadt der Lichter“, „Sin City“ – oder kurz: Las Vegas – anzutreten. Dort durfte ich als Fan getarnt das „Final Fantasy XIV Fan Festival“ besuchen und mich von Blaumagiern,

Marina H.
Zocken

Zocken: Astroneer

In der Welt der Open-World-Sandbox-Spiele steht ein neuer Stern am Himmel. Oder vielmehr gleich ein ganzes Sternensystem. „Astroneer“ steht in der Tradition der Minecraft-Idee: Ressourcen sammeln, erkunden und eine eigene Welt erschaffen. Nur diesmal halt im Weltraum und ohne Blöcke.

heartbook
5
Zocken

Gamescom 2018 – Im Reich der virtuellen Träume

Einmal auf die Gamescom in Köln zu gehen ist für viele Gamer und Gamerinnen ein großes Ziel. Endlich hatte ich, SPIESSER-Autorin Verena, auch die Gelegenheit. Ich habe für euch die aktuellesten und spannendsten Games und weitere Highlights an zwei Messetagen ausgecheckt.

VeryMary94
Zocken

Texas Showdown

„Texas Showdown“ ist ein Kartenspiel für ein familiäres Zusammensein oder einsetzbar beim Belustigen jüngerer Geschwister zwischen 10 und 13 Jahren. Sobald stichlustige Mitspieler gefunden wurden, sollte man sich auf ein Kräftemessen alá Wilder Westen gefasst machen!

Individuot
Zocken

Sims 4 – Jahreszeiten

Zehn Jahre ist es her, dass SPIESSER-Redakteurin Polina Sims gespielt hat, als sie sich an den Test der neuesten Sims 4-Erweiterung „Jahreszeiten“ wagte. Zwischen Regenschirmen, Wettervorhersagen und Feiertagen trafen dabei Nostalgie und die Qual der Wahl aufeinander.

Onlineredaktion
Zocken

Miitopia

Eine aufregende Abenteuerwelt voller Miis. Rette sie und besiege den dunklen Fürst!

Anzeige
Individuot
5
Zocken

Amtliche Helden

Du willst wissen, wie es in einer Agentur für Arbeit hinter den Kulissen aussieht? Die Bundesagentur für Arbeit (BA) bringt nun eine Spiele-App für Android und iOs auf den Markt, die das möglich macht, strategisches Denken abverlangt und ziemliches Suchtpotenzial mit sich bringt.

PaulausMdorf
3
Zocken

Games, Girls und Instagram

Dass Computergames mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, ist eine Tatsache. Bisher war es jedoch so, dass sich vor allem der männliche Teil der Gesellschaft dem Zocken verschrieben hatte. Es gibt jedoch auch Mädels, die begeistert XP sammeln, Items farmen und ihre Spielerlebnisse

PaulausMdorf
5
Zocken

Zocken im Klassenzimmer? – Die Zukunft des Lernens!

Am 23. Januar hat Ubisoft den neuen Discovery-Mode für Assassin´s Creed Origins vorgestellt und SPIESSER-Autor Paul war für euch dabei! Was dieser neue Modus, der ab Mitte Februar auch für euch zur Verfügung steht, so alles kann und was das für bisher langweiligen Geschichtsunterricht

freedy.beedy
Zocken

Yoshi's Woolly World

Eine liebevolle Wollewelt mit ganz vielen Yoshis. Das Paradies für jeden Fan von Marios grünem Echsenfreund. SPIESSERin Frieda hat für euch gezockt.

freedy.beedy
Zocken

Hey! PIKMIN

SPIESSERin Frieda ist gegen Unterdrückung und Gewalt aber in „PIKMIN“ hatte sie keine andere Wahl, als die niedlichen Außerirdischen auszubeuten.

breakfastatspiesser
Zocken

Der Charme der „Sneaky Cards“

Wer sich schon immer mal wie ein kleiner Geheimagent fühlen wollte, kann sich seinen Wunsch mit dem Kartenspiel „Sneaky Cards“ erfüllen. Wir haben ein paar SPIESSER-Autorinnen den Praxistest machen lassen.

Monalisaqueck
5
Zocken

„Genies“ – Das Spiel um die klügsten Köpfe

Gründe deine eigene Akademie und stelle dir mit ein bisschen Geschick ein absolutes Gewinnerteam zusammen. Albert Einstein, Sigmund Freud und William Shakespeare warten auf dich.

Olga.potsc
Zocken

Assassin`s Creed Origins

Trockene Wüste, knallende Sonne, wehende Palmen und ein vermummter Kämpfer – ich befinde mich virtuell im alten Ägypten und kämpfe mit dem Hauptcharakter Bayek im neuen Assassin`s Creed Origins für eine gerechtere Welt.

nicohaji
5
Zocken

Phantastische Tierwesen und wie sie zu fangen sind

Das langersehnte Cross- und Roleplay-Game „World of Final Fantasy“ ist seit dem Herbst im Handel. Der Kampf gegen kleine Monster und dunkle Kreaturen nimmt dich in die geheimnisvolle Welt von Grymoire mit. SPIESSER-Autor Nico hat sich auf die Reise begeben und erzählt euch mehr.

Mehr laden