Zocken

Begriffe wie Portal, Arcade, NPC und Early Access bereiten euch kein Kopfzerbrechen, sondern lösen freudige Erinnerungen aus?! Als Zocker mit Leidenschaft könnt ihr es nicht erwarten, bis der neuste Teil eurer Lieblingsspielserie erscheint – natürlich als aufwendige Deluxe-Collectors-Edition? Oder seid ihr eher der Typ Gelegenheitsspieler und zockt gerne auf Geburtstagen von Freunden oder auf dem Smartphone während langweiliger Schulstunden oder in überfüllten Hörsälen? „Spieltrieb“ liefert euch die wichtigsten Infos rund ums Thema Gaming, Spielkultur und Reviews zu den neuesten Spieletiteln.

Flickr-User DeclanTM (CC BY 2.0)

PaulausMdorf
Zocken

Zocken im Klassenzimmer? – Die Zukunft des Lernens!

Am 23. Januar hat Ubisoft den neuen Discovery-Mode für Assassin´s Creed Origins vorgestellt und SPIESSER-Autor Paul war für euch dabei! Was dieser neue Modus, der ab Mitte Februar auch für euch zur Verfügung steht, so alles kann und was das für bisher langweiligen Geschichtsunterricht

freedy.beedy
Zocken

Yoshi's Woolly World

Eine liebevolle Wollewelt mit ganz vielen Yoshis. Das Paradies für jeden Fan von Marios grünem Echsenfreund. SPIESSERin Frieda hat für euch gezockt.

freedy.beedy
Zocken

Hey! PIKMIN

SPIESSERin Frieda ist gegen Unterdrückung und Gewalt aber in „PIKMIN“ hatte sie keine andere Wahl, als die niedlichen Außerirdischen auszubeuten.

breakfastatspiesser
Zocken

Der Charme der „Sneaky Cards“

Wer sich schon immer mal wie ein kleiner Geheimagent fühlen wollte, kann sich seinen Wunsch mit dem Kartenspiel „Sneaky Cards“ erfüllen. Wir haben ein paar SPIESSER-Autorinnen den Praxistest machen lassen.

Monalisaqueck
5
Zocken

„Genies“ – Das Spiel um die klügsten Köpfe

Gründe deine eigene Akademie und stelle dir mit ein bisschen Geschick ein absolutes Gewinnerteam zusammen. Albert Einstein, Sigmund Freud und William Shakespeare warten auf dich.

Olga.potsc
Zocken

Assassin`s Creed Origins

Trockene Wüste, knallende Sonne, wehende Palmen und ein vermummter Kämpfer – ich befinde mich virtuell im alten Ägypten und kämpfe mit dem Hauptcharakter Bayek im neuen Assassin`s Creed Origins für eine gerechtere Welt.

nicohaji
5
Zocken

Phantastische Tierwesen und wie sie zu fangen sind

Das langersehnte Cross- und Roleplay-Game „World of Final Fantasy“ ist seit dem Herbst im Handel. Der Kampf gegen kleine Monster und dunkle Kreaturen nimmt dich in die geheimnisvolle Welt von Grymoire mit. SPIESSER-Autor Nico hat sich auf die Reise begeben und erzählt euch mehr.

nnammad
Zocken

Nur noch eine Runde…

Der Traum von der Weltherrschaft ist so alt wie die Menschheit selbst. Aber deshalb extra vom Sofa aufstehen? In Sid Meier's „Civilization VI“ könnt ihr von zu Hause aus zumindest virtuell die Welt erobern. SPIESSER-Autor Max hat den neusten Teil der Civilization-Reihe für euch getestet.

Rubinello
Zocken

Ab auf die Piste!

Während die Formel 1 frisch aus der Sommerpause wieder da ist, dürfen Rennsportfans auch digital auf die Piste: Das neue Videospiel „F1 2016“ ist draußen. SPIESSER-Autor Ruben hat das Game für euch durchgezockt und sich wie Nico Rosberg gefühlt.

samuel.groesch
SPIESSER Community

Zockers Waiting

Ankommen und loszocken? Denkste. Vom 22. bis 26. August war wieder Gamescom in Köln. Die Riesenmesse für Gaming und innovative Computertechnik ist aber nicht nur Tummelplatz für gutgelaunte Nerds sondern auch Wartehölle und Ruhezone übernächtigter Rechteckaugen. SPIESSER-Fotograf

lea58
Zocken

Des Teufels Tochter
auf der Spur

Der berühmteste aller Privatschnüffler steht vor neuen Aufgaben. SPIESSER-Praktikantin Lea hat für euch „Sherlock Holmes: The Devil's Daughter“, den mittlerweile 8. Teil der Videospiel-Reihe getestet.

vickypedia
5
Zocken

Das Erwachen der LEGO-Männlein

Nach dem Riesenerfolg des neuen Films „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ haben nun die Macher von LEGO das Spiel zum Film auf den Markt gebracht. SPIESSER-Praktikantin Victoria hat es für euch getestet.

Lena B.
5
Zocken

Lauf Faith, lauf!

In „Mirror's Edge Catalyst“ stürzt sich die rebellische Runnerin Faith in ihr zweites, riskantes Abenteuer und entführt den Spieler in luftige Höhen. Ob sich ein Ausflug in die Welt der Runner lohnt, weiß SPIESSER-Autorin Lena.

josef.mb.2200
5
Zocken

„In unserer Dinowelt geht es nicht so brutal zu“

Sich als Dino gegen böse Höhlenmenschen verteidigen – klingt nach verkehrter Welt, oder? Was hinter dem neuen angesagten App-Game „Dino Bash“ steckt, weiß SPIESSER-Praktikant Josef. Er hat mit den beiden Entwicklern Philipp Brömme und André Hornung über

MissFelsenheimer
5
Zocken

„Ich liebe Astronomie“

Lange mussten die Fans des Entwicklerstudios Gearbox warten, nun ist es endlich soweit: Seit letzter Woche ist der neue Shooter „Battleborn“ draußen. SPIESSER-Redakteurin Vicky hat mit dem Senior Producer Chris Brock über das Spiel, seine Entwicklung und Reisen zu weit entfernten Galaxien geschnackt.

Mehr laden